Rückdämpfer

Rückdämpfer

Beitragvon 6l6gb » 03.09.2018, 20:18

Hallo,
bringt der Wechsel der Rückdämpfer was ? Meine sind 21 Jahre alt und ich denke die Gummisegmente sind hart wie ein Brett.
Grüße aus Bautzen
Jörg
6l6gb
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Rückdämpfer

Beitragvon Froschuwe » 03.09.2018, 21:11

Meine sind 23 Jahre alt. So wie ich das verstehe, findet die Federung in den Federn statt und nicht in den Gummisegmenten. Meine sind genauso hart. Sie sind nur der Übergang von den Federn auf den Rahmen. So lange die nicht ausgeschlagen sind, bleiben die drinn. Da sehe ich echt keinen Sinn drin.
Zuletzt geändert von Froschuwe am 03.09.2018, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Rückdämpfer

Beitragvon The Rob » 04.09.2018, 04:18

Meinst du die Ruckdämpfer im Hinterrad, die das Kettenblatt mit der Felge verbinden?
Gibt glaube ich einen thread von Flyingbrick, der mal einen Tausch dokumentiert hat.
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Rückdämpfer

Beitragvon Froschuwe » 04.09.2018, 09:17

Na die Ruckdämpfer ist aber ist wohl wirklich was Anderes.......Oder meinst du noch was Anderes ??
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Rückdämpfer

Beitragvon TW » 04.09.2018, 11:02

Hallo,

darunter verstehe ich dies:
www.cb500.net/hinterrad-593.php

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Rückdämpfer

Beitragvon Mour1997 » 04.09.2018, 14:49

TW » 04.09.2018, 11:02 hat geschrieben:Hallo,

darunter verstehe ich dies:
http://www.cb500.net/hinterrad-593.php

Gruß
TW

Danke, dass Sie diesen Link weitergeben
Mour1997
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Rückdämpfer

Beitragvon tahelia » 04.09.2018, 21:13

6l6gb » 03.09.2018, 20:18 hat geschrieben:Hallo,
bringt der Wechsel der Rückdämpfer was ? Meine sind 21 Jahre alt und ich denke die Gummisegmente sind hart wie ein Brett.
Grüße aus Bautzen
Jörg


Dafür sollten wir erst mal die von Dir noch nicht geschilderten Symptome kennen. :)
Wenn die CB beim Anfahren ruppig in die Kette langt, dann ja, falls das Kettenspiel stimmt.
Und falls Du die schon angezeigten Ruckdämpfer, das sind, was Du meinst.
Zuletzt geändert von tahelia am 04.09.2018, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: Rückdämpfer

Beitragvon gmbo » 05.09.2018, 07:28

Ich musste letztens auch einen neuen Kettensatz wechseln, und das obwohl die Kette und Kettenspannung sehr gut aussah, auch keine unterschiedlliche Längung hatte.
Das Kettenrad sah noch gut aus, aber das Ritzel nach abnahme der Kette doch nicht mehr so gut.
Die Ruckdämpfer waren es nicht und ich hatte da das Gefühl, in einem bestimmten Drehzahlbereich schlägt die Kette.
Die Ruckdämpfer sollten halt nicht defekt sein, alle Segmente gleich und das Kettenrad stramm aufnehmen.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste