Tachoschnecke

Tachoschnecke

Beitragvon FlyAsTheSky » 03.05.2018, 22:23

Hallo Forum, ich habe ein kleines Problem und brauche eure Hilfe. ich habe vor einpaar Wochen meine Reifen wechseln lassen und vermute, dass meine Tachoschnecke falsch eingebaut wurde von der Werkstatt. Also mit der Geschwindigkeit ist alles in Ordnung aber die "Nase" ist glaube ich auf der falschen Seite vom Tauchrohr. Könnte bitte einer einpaar Nahaufnahmen machen von der Schnecke ?
Das wäre super, damit könnte ich dann zur Werkstatt und begründen.

Vieln Dank
FlyAsTheSky
cb-500.de User
 
 


Re: Tachoschnecke

Beitragvon FlyAsTheSky » 04.05.2018, 12:44

Bild
Bild
Bild

Richtig so ???
FlyAsTheSky
cb-500.de User
 
 

Re: Tachoschnecke

Beitragvon MightyChris » 04.05.2018, 13:40

Sieht gut aus :) der nupsi ist dafür da, dass sich die Schnecke nixht mitdreht.
MightyChris
Stammuser
 
 

Re: Tachoschnecke

Beitragvon FlyAsTheSky » 04.05.2018, 13:44

Da bin ich aber beruhigt xD
FlyAsTheSky
cb-500.de User
 
 

Re: Tachoschnecke

Beitragvon sommerkonstanz » 04.05.2018, 14:35

Würde die Werkstatt wechseln...
sommerkonstanz
cb-500.de User
 
 

Re: Tachoschnecke

Beitragvon FlyAsTheSky » 04.05.2018, 14:57

Hab's jetzt selber erledigt. Normalerweise erledige ich ja alles selber nur den Reifenwechsel lasse ich die Werkstatt machen. Gruß
FlyAsTheSky
cb-500.de User
 
 

Re: Tachoschnecke

Beitragvon MightyChris » 04.05.2018, 19:39

Mach es wie ich, Rad ausbauen, und nur das Rad hinbringen. :p
MightyChris
Stammuser
 
 

Re: Tachoschnecke

Beitragvon FlyAsTheSky » 05.05.2018, 01:00

Eigentlich ne gute Idee, hatte aber einen sehr guten Komplettpreis bekommen :)
FlyAsTheSky
cb-500.de User
 
 

Re: Tachoschnecke

Beitragvon Froschuwe » 05.05.2018, 07:23

Würde mich mal interessieren wie gut der Komplettpreis war, da ich es vor 14 Tagen ebenso gemacht habe. :)
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Tachoschnecke

Beitragvon FlyAsTheSky » 05.05.2018, 11:37

Hallo Uwe, der Komplettpreis war 200 Euro mit Heidenau K63 / K64, Wechsel, Altreifenentsorgung und Auswuchten. Was hast du bezahlt?
FlyAsTheSky
cb-500.de User
 
 

Re: Tachoschnecke

Beitragvon Froschuwe » 05.05.2018, 13:24

Hallo Stephan,
mein Komplettpreis war 263,00 Euro. Dunlop Arrowmax Streetsmart waren die Reifen. Ich hatte schon Ende Februar mir mehrere Angebote eingeholt. Da waren welche sogar ein ganzes Stück über 300,00 Euro dabei. Da waren die 263,00 Euro für mich das preiswerteste hier in der Gegend.
Ein Kawasaki Händler schrieb zurück, das er das zwar macht, aber an einer Honda nicht. :shock: Das habe ich bis heute nicht verstanden. Ich war auch bei einem Ducati-Händler um die Ecke. Der hatte mit Honda kein Problem. Da habe ich gleich drauf warten können und habe in der Werstatt zugeschaut wie man das eben so macht.
Zuletzt geändert von Froschuwe am 05.05.2018, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Tachoschnecke

Beitragvon FlyAsTheSky » 05.05.2018, 23:42

Gut ich weiß jetzt nicht für wieviel Euro die Werkstatt die Reifen bekommt aber ich habe die Heidenau Reifen im Netz für 150 Euro + 5.95 Versand gefunden damals als billigstes Angebot. Deswegen dachte ich mir, dass es ein sehr gutes Angebot ist für 200 Euro. Wenn du in Köln oder Umgebung wohnst kann ich dir die Adresse geben von der Werkstatt. İch bin sehr zufrieden. Kleines Familien Meisterbetrieb. LG Stephan
FlyAsTheSky
cb-500.de User
 
 

Re: Tachoschnecke

Beitragvon Froschuwe » 06.05.2018, 07:51

Hallo Stephan,
die Werkstatt hat 47,00 Euro für die Montage berechnet. Bleiben 216,00 Euro für die Reifen. Die Reifen kosten im Netz ca. 180,00 Euro. Also hat die Werkstatt 36,00 Euro aufgeschlagen (müssen ja auch was verdienen). Ich hätte es auch so machen können wie du, aber die Garantie der Reifen liegt beim Händler im Netz. Genau das wollte ich nicht. Wenn mit den Reifen was ist, zahle ich in der Werkstatt 3 mal (Aufziehen-Abziehen-Aufziehen).
Ich wohne ca. 550 Km von Köln. Also wäre Deine Werkstatt nicht so praktisch für mich.
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste