Reifen Dunlop Arrowmax D103 H

Reifen Dunlop Arrowmax D103 H

Beitragvon Ralph » 20.01.2018, 18:30

Mein heute angekommenes Möppi hat folgende Reifen montiert.
Dunlop Arrowmax.
Vorne wurde nur 200km gefahren aber das Herstelljahr ist DOT 46/11.
Hinten muß ersetzt werden, Herstelljahr ist DOT 12/02.
Wat nu ??
Hinten einen neuen Dunlop Arrowmax ??
Gibt es den Reifen noch ??
Oder gleich 2 neue, andere Marke ??
Was sagen die Experten ??
Ralph
cb-500.de User
 
 

Re: Reifen Dunlop Arrowmax D103 H

Beitragvon RPM5000 » 20.01.2018, 18:44

Runterschmeißen. Soviel ich weiß, gibt es den Arrowmax nicht mehr. Zumindest ist er bei meinem
Standardlieferanten nicht mehr gelistet. Also Wechsel auf andere Marke.
Meine persönliche Erfahrung:
Hatte jahrelang den BT45 drauf und war zufrieden. Letztes Jahr den Conti GO drauf und bin begeistert.
Aber zum Thema Reifen hat wahrscheinlich jeder seine eigene Meinung, Das Thema füllt in jedem Mopedforum viele Seiten.
RPM5000
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifen Dunlop Arrowmax D103 H

Beitragvon Ralph » 20.01.2018, 18:57

Danke
Ralph
cb-500.de User
 
 

Re: Reifen Dunlop Arrowmax D103 H

Beitragvon rednug » 20.01.2018, 20:37

Auf alle Fälle wechseln - meine Empfehlung.

Welchen - da gibts wie schon geschrieben verschiedene Meinungen.

Gunder
rednug
Stammuser
 
 

Re: Reifen Dunlop Arrowmax D103 H

Beitragvon Grim Reaper » 20.01.2018, 20:58

Schmeiß den weg. Der D 103 war als Neureifen schon scheiße - nachdem er nach all den Jahren jetzt gar keine Weichmacher enthält, wird ihn das auch nicht besser machen.

Der BT45 ist ein guter Reifen, er wird hinten aber schnell eckig und neigt vorne zu Sägezahnbildung. Der Rest ist Glaubenssache - siehe hierzu die diversen Reifenthreads.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kraichgauer, Majestic-12 [Bot] und 8 Gäste