Stolle für die CB?

Stolle für die CB?

Beitragvon ijontichy » 11.09.2017, 17:59

Ich weiss, dass das ein Thema ist, das hier maximal 5 Leute interessiert.
Jedenfalls brauche ich für mein CB Gespann vorne einen Reifen, der richtig derbes Profil hat.
Hinten habe ich schon einen schönen Stollen drauf, aber ich finde nichts für das Vorderrad.
Es gibt ja nur zwei Winterreifen, den K66 und einen Noname, aber das sind beides zu feine Profile.
Gerade im Schnee läuft das Ding wohin es will, das sollte sich mit einer Stolle zumindest etwas verbessern, auch wenn wohl nie ein Enduro-Gespann draus wird.
Alternativ hätte ich noch Schneeketten von einem Trabant, aber das wäre so mein Plan B.
ijontichy
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Stolle für die CB?

Beitragvon Grim Reaper » 11.09.2017, 18:34

Ich habe nur kurz gesucht, aber soweit ich es überblicke gibt es in dieser Reifendimension einfach nix (zumindest in 17"). Bleibt also tatsächlich nur Plan B - oder eine 18"-Felge...
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Stolle für die CB?

Beitragvon Presi » 11.09.2017, 19:30

Das ist gar nicht einfach in der Dimension der CB. Das einzige aktuelle, mir bekannte, aktuelle Motorrad mit ein wenig Geländegenen und der Reifendimension der CB vorn, also 110/80-17, ist die Suzuki V-Strom 250. Die gibt es aber noch recht neu, aber kann sein, dass IRC, VEE etc. dafür mal was Derberes bringen. Ist mir aber derzeit nicht bekannt, bei IRC habe ich nachgesehen, nichts Stolliges.
In anderen Dimensionen mag es aber was geben, auf die schmale CB- Felge würden ja auch schmalere Reifen passen.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Stolle für die CB?

Beitragvon ijontichy » 11.09.2017, 21:30

Ja ich bin schon schlicht am überlegen, ob ich nicht die Reifengröße wechsle. Wobei das wohl eher die Überlegung bleiben wird. Denn die Betriebserlaubnis erlischt mit den bekannten, gravierenden Folgen. Außerdem ist es recht kostspielig einen anderen Reifen auf der Felge zu probieren, nur um ihn im Falle des versagens dann zu entsorgen.
Auf rechtlich koscherem Weg sehe ich keine Chance für eine andere Größe. Sowas einzutragen ist sehr kompliziert. Ich will die Gußräder ja schon länger gegen Speiche tauschen, aber sowas verschlingt Unsummen.
Und da es keinen Gutachter gibt, der auf einem Gespann eine Gussfelge einträgt, bleibt nur die 17".

Meine Hoffnung war ja eher, dass vor mir schonmal jemand so einen Unsinn vorhatte und die CB durch den Schnee getrieben hat.
ijontichy
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste