Dunlop Streetsmart

Re: Dunlop Streetsmart

Beitragvon Cyrell Snear » 07.11.2017, 20:07

krautteich » 04.11.2017, 11:02 hat geschrieben:Habe gerade mal nachgesehen, wann meine Wechsel beim BT 45 (Hinterrad) stattgefunden haben.
Danach hielt der letzte ca. 8000 km und der davor ca. 7500 km. Und ich bin gewiss kein Heizer.
15000 km wie hier u.a. angegeben sind, kann ich mir schwerlich vorstellen. In punkto Grip bin ich
mit dem BT 45 zufrieden. Bei mir kommt nix anderes drauf.

Fahre z.Z. den fünften Satz, alle lagen zwischen 14.000 -15.000km (bis zur Verschleissgrenze gefahren). Scheine aber zu den Wenigen zu gehören, bei denen Reifen solange halten. :kratz:
Cyrell Snear
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Dunlop Streetsmart

Beitragvon Speed0 » 08.11.2017, 18:19

Scheine aber zu den Wenigen zu gehören, bei denen Reifen solange halten.


Du bist die Ausnahme, die die Regel bestätigt. :D
Mein BT45 Hiterreifen hat auch nur eine Saison gehalten (9000km).
Nächste teste ich den Michelin PA. Kann doch nicht sein, dass ich jedes Jahr neue Reifen kaufen muss. :blink:
Speed0
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Dunlop Streetsmart

Beitragvon RPM5000 » 08.11.2017, 18:39

Ähm, 9000 km für ein Mopedreifen sind doch o.k., wenn man ein bisschen Spaß haben und trotzdem sicher unterwegs sein will.
Den einzigen Reifen, den ich kenne, der die 10.000 er Marke deutlich überschritten hat, war der Macadam.
Hat ewig gehalten, Trockengrip so lala und sobald mal ne feuchte Ecke kam oder die Temperaturen einstellig wurden zum Vergessen.
RPM5000
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Dunlop Streetsmart

Beitragvon phil76 » 15.11.2017, 19:57

Hallo,

anfangs stand ich dem Streetsmart aufgrund einger negativer Berichte was den Grip bei Regen betrifft skeptisch gegenüber , aber nun nach knapp über 9000 km muss ich sagen das er mich überzeugt hat.

-besserer Grip sowohl bei Trockener als auch bei regennasser Straße
-kein nachlaufen bei Bitumenrillen oder sonstigem
-man merkt schon deutlich vorher wann das Limit erreicht ist ohne gleich einen Abflug zu machen
-nasse Gullideckel und sonstigen Metallkram mag er garnicht (so wie wohl jeder andere Gummireifen auch ^^)

So sehen meine reifen nach knapp über 9000km aus. Schlechte Fotos ich weiß ^^
Vorderrad noch knapp 3mm

http://cb-500.de/gallery/image_page.php?album_id=392&image_id=3093

Hinterrad auch noch knapp 3mm
http://cb-500.de/gallery/image_page.php?album_id=392&image_id=3092


keine Ahnung warum es die Bilder nicht direkt anzeigt
Zuletzt geändert von phil76 am 15.11.2017, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
phil76
cb-500.de User
 
 

Re: Dunlop Streetsmart

Beitragvon Little Wing » 22.07.2018, 10:11

Ich hatte 2x den BT45, jetzt zum 2ten mal den Dunlop Streetsmart. Gleiches Motorrad (PC26, original Übersetzung), gleicher Fahrer, gleiche Fahrweise, gleiche Fahrtstrecken:
BT 45 : ab ca. 6000km regelmäßiges kontrollieren des Profils hinten. Laufleistung hinten 8000km. Fährt sich hinten zum Lebensende sehr flach ab.
Streetsmart : ohne Sorge bis 8000km. 1. Satz bei ca. 9000km getauscht (hinten ca. 50% der mittleren Lauffläche beim Indikator). rundere Kontur bei Lebensende hinten

Fazit: Wenn ich sehe wie der Schaaf mit dem BT45 gefahren ist, kann ich nicht viel negatives sagen, außer der flache Hinterreifen am Ende
Der Dunlop hat neu eine spitzere Kontur, fährt sich hinten recht regelmäßig ab und hält gut bei Nässe. Mir ist der Dunlop auch optisch sympathischer, doch das ist Geschmacksache.
Little Wing
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Dunlop Streetsmart

Beitragvon Froschuwe » 22.07.2018, 12:18

Wenn Little Wing unter den geschilderten Umständen beide, den BT45 und den Streetsmart, problemlos auf 8000Km gebracht hat, liegt es für mich an der Fahrweise. Vieleicht macht Wormser eben das Gas etwas weiter auf als Little Wing. An den Straßen wird es wohl eher nicht liegen.
Ist wahrscheinlich doch Geschmacksache.
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Dunlop Streetsmart

Beitragvon Wormser » 22.07.2018, 13:29

Den Bt45 kannte ich von meiner xj600 und als ich die 500er kaufte waren neue contiGo aufgezogen.Mein lieber Scholli,war das ein geiles Fahrgefühl gegenüber meiner xj und ein trauriges als der Streetsmart montiert war.Der Conti hatte ich aber vorne und hinten nach 4000km runterradiert.Gegen dieses Fahrgefühl kommt auch kein Bt45 an.4000 sind aber sehr wenig,ich weiß.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Dunlop Streetsmart

Beitragvon RPM5000 » 22.07.2018, 13:33

Das mit dem Conti kann ich bestätigen. 4000-5000 km dann ist Schluss, aber man hat Spaß
RPM5000
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Dunlop Streetsmart

Beitragvon Wormser » 22.07.2018, 14:21

In der Pfalz kenn ich da ein paar winzig kleine Strässchen in der Nähe von Bad Dürkheim,da bin ich mit den Conti durchgetanzt,nicht gefahren,getanzt.Mit den Dunlop wollte ich das dann auch so versuchen -- keine Chance.Schon beim einlenken sind die viel träger.Und kamen dann Haarnadelkurven,wo sich beim anbremsen sich auch schonmal das Hinterrad etwas anlupft,kamen die gemeinen Rutscher.Bei solche Sachen hat der Conti locker mitgespielt.Der Dunlop hinten macht alles mit.Da gibts keine Problems.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Dunlop Streetsmart

Beitragvon Presi » 27.07.2018, 16:28

Also ich habe diese Woche bei über 30 Grad, Asphalt über 50, mal den 5 Jahre alten Vorderreifen provoziert. Vollbremsen mit quietschen letztens, kein Ding.
Jetzt Schräglage am Oval bis etwa 3mm vom Rand, nix. hartes Rausbeschleunigen aus großer Schräglage (etwas weniger Randstreifen) und hartes Reinbremsen (vor/nach den Längsseiten des Ovals), absolut nix, keinerlei Rutschen. Schnelles Umlegen, aggressives Drücken, absolut keine Probleme. Nicht widerspenstig wie eine CBF600, kinderleicht, trotz mittig flach (aber nur wenig eckig) abgefahrenem Reifen.
Beim Abbiegen innerorts aus Provokation aus großer Schräglage ersten Gang aufgerissen, da versetzt das Hinterrad deutlich über Asphaltbuckel, liegt auch an den bockharten Ikons und den imho recht steifen Reifen. Aber CB-typisch transparent (bzw. fühle ich mich auf der CB immer am wohlsten, das Bike kenn ich einfach, da bin ich zu Hause).
Ich weiß nicht, wie man diesen Reifen fahren muss, dass er bei Trockenheit rutscht, wenn er warm ist.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Dunlop Streetsmart

Beitragvon Wormser » 27.07.2018, 17:17

Hier gab es doch jemand,der den hochgelobten Michelin Active total verteufelte und frühzeitig runterschmiss??.Reifen empfindet jeder anders.Mach dir mal keinen Kopp ;)
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste