Bremschschlauch hinten

Bremschschlauch hinten

Beitragvon sommerkonstanz » 18.07.2017, 08:22

Hallo muß der Schlauch (Pfeil)auch mal getauscht werden ?
Wo bekomme ich ihn bzw.welche Bestellnr.?
DANKE!
Dateianhänge
IMG_20170717_185831.jpg
sommerkonstanz
cb-500.de User
 
 

Re: Bremschschlauch hinten

Beitragvon Free-sky » 18.07.2017, 08:32

Solange der Schlauch keine Risse oder sonst welche Beschädigungen aufweist, musst du den nicht tauschen.
Falls du allerdings tauschst, dann bitte gleich auf Stahlflex.
Und dann auch vorne.
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Bremschschlauch hinten

Beitragvon sommerkonstanz » 18.07.2017, 08:40

Free-sky » 18.07.2017, 08:32 hat geschrieben:Solange der Schlauch keine Risse oder sonst welche Beschädigungen aufweist, musst du den nicht tauschen.
Falls du allerdings tauschst, dann bitte gleich auf Stahlflex.
Und dann auch vorne.

Meine den Schlauch vom Bremsflüssigkeitsbehälter zum Fußbremszylinder ...siehe Pfeil.....
sommerkonstanz
cb-500.de User
 
 

Re: Bremschschlauch hinten

Beitragvon Andreas. » 18.07.2017, 10:16

Das Gleiche: solange der nicht rissig ist und dicht ist, bringt Tauschen nichts.
Vor allem weil der ja nicht wirklich belastet wird, also das einzige was der können muss ist dicht sein (keine Bremsflüssigkeit durchlassen und keine Luft nach innen durchlassen).
Und falls der doch einmal zu tauschen ist, sollte ja ein Benzinschlauch in der passenden Dimension reichen.
Ich denke als Einzelersatzteil wird’s den gar nicht geben nur gemeinsam mit dem Ausgleichsbehälter.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Bremschschlauch hinten

Beitragvon Hondareiter » 18.07.2017, 13:48

Dieser Verbindungsschlauch für den Flüssigkeitsbehälter kann man austauschen.
Z.B.
http://www.ebay.de/itm/JP-Verbindungsle ... 2548.l4275
man muss das richtige Mass angeben und eventuell kürzen,aber se geht.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Bremschschlauch hinten

Beitragvon sommerkonstanz » 18.07.2017, 14:40

Ok danke, habe die Teilenummer.
Kennt jemand eine Seite wo ich das Teil günstig bekommen kann ?
Danke.
Zuletzt geändert von sommerkonstanz am 18.07.2017, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
sommerkonstanz
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste