Stahlflex welche??
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Stahlflex welche??
Hallo möchte meine bremsleitungen erneuern ,was für Stahlflex soll ich nehmen??
- sommerkonstanz
- cb-500.de User
Re: Stahlflex welche??
Hab auch melvin. Mitlerweile am 4. Moped und nichts dran auszusetzen.
- Joe68169
- Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
Re: Stahlflex welche??
Hi Ihr,denke auch das die ganz gut sind .
MADE in Schwarzwald und recht günstig im Vergleich
...
MADE in Schwarzwald und recht günstig im Vergleich
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- sommerkonstanz
- cb-500.de User
Re: Stahlflex welche??
Hallo,
brauche ich eigentlich zwei gleiche Holschrauben für vorne ?
Und wie ist das Hinten ?
Danke für Eure Hilfe..
brauche ich eigentlich zwei gleiche Holschrauben für vorne ?
Und wie ist das Hinten ?
Danke für Eure Hilfe..
- sommerkonstanz
- cb-500.de User
Re: Stahlflex welche??
Nimm einfach die alten. Hast Du schon die Stahlflexleitungen? Da sind die Schrauben dabei, viele haben aber die alten verwendet, weil uns die haltbarer erschienen als die Aluschrauben. Werden so etwa mit 12 NM (Wiki schauen), also Vorsicht.
- chaosracer
- Stammuser
Re: Stahlflex welche??
Dot 5.1 geht auch. So. Aber es ist nicht mischbar mit Dot 4 oder anderen Bremsflüssigkeiten. Um das zu verwenden, musst Du das komplette Bremssystem damit befüllen.
Vorteile gibt es, aber auch Nachteile.
Vorteile gibt es, aber auch Nachteile.
- chaosracer
- Stammuser
Re: Stahlflex welche??
DOT 5.1 ist mit DOT 3 bzw. DOT 4 mischbar - alles Bremsflüssigkeiten auf Glykolbasis. (Quelle)
Nur DOT 5 ist auf Silikonbasis und NICHT mit den anderen mischbar: Das flockt aus und gibt ne üble Sauerei!
Ansosten schließe ich mich an: Melvin Stahlflex - sonst nix!
Nur DOT 5 ist auf Silikonbasis und NICHT mit den anderen mischbar: Das flockt aus und gibt ne üble Sauerei!
Ansosten schließe ich mich an: Melvin Stahlflex - sonst nix!
- renegat
Re: Stahlflex welche??
chaosracer » 14.07.2017, 02:18 hat geschrieben:...ja, stimmt - was war noch mal der Nachteil an 5.1?
Die DOT-5.1-Bremsflüssigkeit zeichnet sich einerseits dadurch aus, dass der Siedepunkt mit der Wasseraufnahme weniger stark sinkt (d. h. der Nass-Siedepunkt liegt höher, dadurch werden längere Wartungsintervalle ermöglicht). Andererseits weist diese Bremsflüssigkeit bei tiefen Temperaturen eine niedrigere Viskosität auf, wodurch Fahrdynamikregelsysteme mit aktivem Druckaufbau besser funktionieren. Sie findet daher eher Verwendung in Fahrzeugen mit Fahrdynamikregelung wie Antiblockiersystem und Antriebsschlupfregelung Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Bremsfl%C3%BCssigkeit#Mischen_von_Bremsfl.C3.BCssigkeit
Habe jetzt ein Satz Melvin bestellt, direkt bei Melvin, dorti ist günstiger wie über z.b. die Bucht ...
- sommerkonstanz
- cb-500.de User
Re: Stahlflex welche??
chaosracer » 14.07.2017, 02:18 hat geschrieben:...ja, stimmt - was war noch mal der Nachteil an 5.1?
Gegenüber DOT 4 keiner. Ist nur teurer.
- Stjopa
- Stammuser
Re: Stahlflex welche??
ich habe einen ABM Superbike Lenker - kann ich die Standard Stahlflex nehmen oder Sonderanfertigung?
Die Preise von Melvin sind schon schwer ok - <40€/
Die Preise von Melvin sind schon schwer ok - <40€/
- peetee
- Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
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