Brembo Bremsbeläge

Brembo Bremsbeläge

Beitragvon Spaggi » 13.04.2014, 13:45

Hallo,

Bei mir sind so langsam die vorderen Bremsbeläge fällig (PC 32, Brembo Bremse). Ich musste bisher noch keine Beläge ersetzen, deswegen bin ich gerade ein bisschen ratlos, welche ich nehmen soll.
Könnt ihr mir da was empfehlen? Für meine Zwecke müssen es nicht unbedingt Sinterbeläge sein, habe gehört die verschleißen die Bremsscheibe schneller.
Über die Bike-Datenbank bei Polo hab ich unter anderem die hier gefunden http://www.polo-motorrad.de/de/bremsbel ... 8-213.html
Leider ist die Beschreibung nur ein Universaltext, ohne Angabe der Zusammensetzung oder ob der Belag für vorne oder hinten ist. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Grüße
Nadine
Spaggi
cb-500.de User
 
 

Re: Brembo Bremsbeläge

Beitragvon Flyingbrick » 13.04.2014, 14:27

Hi Nadine,
ich würde Dir auch die organischen Beläge empfehlen. Meist werden Beläge von TRW Lucas angeboten, die kannst Du bedenkenlos nehmen. Die hinteren Klötze sind noch okay? Bei mir halten die jeweils nur etwa 15tkm.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Brembo Bremsbeläge

Beitragvon Phil89 » 13.04.2014, 16:16

Wenn du gute Bremsleistung möchtest nimmst du Sinter und Stahlflexleitungen und scheisst auf die paar 100stel Millimeter mehr Bremsscheibenverschleiss ;) 100.000 hält eine Bremsscheibe vorne. Davon mehr als die Hälfte mit gesinterten Belägen, den höheren Verschleiss halte ich für vernachlässigbar gering!

Im Übrigen nehme ich die von Micha genannten Beläge, damit habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings kaufe ich sie immer bei Louis. Bei Polo sieht man ja allein schon an der Struktur des Onlineshops, dass der Laden nicht taugt :mrgreen:

http://www.louis.de/_10c42e7804f70300388154c3258eec0130/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10044100
Zuletzt geändert von Phil89 am 13.04.2014, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Brembo Bremsbeläge

Beitragvon Spaggi » 13.04.2014, 16:28

Vielen Dank für eure Antworten, habe mir jetzt die Lucas Beläge bestellt, allerdings die organischen, die haben mich bisher noch nicht enttäuscht. Stahlflex-Leitungen werden jetzt sowieso auch verbaut, ist natürlich sinnvoller, wenn man das inkl. Flüssigkeitswechsel alles in einem Aufwasch erledigen kann.

Die hinteren Klötze sind noch okay? Bei mir halten die jeweils nur etwa 15tkm.

Ja, die hinteren haben noch ordentlich Belag, die Fußbremse wird bei mir kaum benutzt, außer bei Stark-/Vollbremsungen :)
Spaggi
cb-500.de User
 
 

Re: Brembo Bremsbeläge

Beitragvon Cyrell Snear » 13.04.2014, 20:09

Hallo Nadine,
geeignet ist erstmal alles, was eine ABE hat, d.h. in der Regel alles, was der Handel anbietet.Wirklich spürbare Unterschiede in der Wirkung wirst du nicht merken. Wie schon zuvor berichtet, liegen die Hauptmerkmale in der Lebenserwartung."Weichere" Belägen schonen die Scheiben, halten dafür nicht so lange. "Härtere" Beläge halten länger, verkürzen aber die Lebenserwartung deiner Scheiben. Meine PC 32 mit Brembo Bremsen hat jetzt, bei 54 000 KM, gerade den dritten Satz Klötze bekommen.
Unterschiede wirst du bestenfalls beim anfallendem Bremsenstaub bemerken. Einige dieser Stäube setzen sich nämlich hartnäckiger auf Felgen & Co. ab als andere. Ich habe jetzt den zweiten "Billigsatz" (SAITO, organisch, für 20 €) drauf und kann nichts negatives berichten.
Wofür du dich am Ende entscheidest, ist reine Glaubenssache.
Cyrell Snear
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Brembo Bremsbeläge

Beitragvon gmbo » 13.04.2014, 23:00

Für die vorderen Belege könnte ich dirdie von Brembo empfehlen der Satz ist mit 30€ zwar etwas teurer als die billigsten, dafür liefert Polo die komplett mit neuen Federblechen, Haltestift und Sicherungssplint.
http://www.polo-motorrad.de/de/bremsbel ... 209-2.html
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Brembo Bremsbeläge

Beitragvon sommerkonstanz » 13.07.2017, 11:14

Passen die für die PC32 ??
Brembo Bremsbeläge 07BB033A/07BB0311 (FA 209/2)
Zuletzt geändert von sommerkonstanz am 13.07.2017, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
sommerkonstanz
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste