BT45 vs. Streetsmart

BT45 vs. Streetsmart

Beitragvon david.ffm » 09.03.2018, 09:22

Gude!

Meine CB braucht neue Schlappen, also beim Reifenhändler angerufen.

Da es das erste mal neue Reifen sind seit dem ich das Moped habe, wollte ich mal nach eurer Meinung fragen.

Die Werkstatt hat mir natürlich den BT45 und als Zweites den Streetmax empfohlen und ich wollte mal eure Meinungen dazu hören. Er sagte mir am Telefon, dass jetzt bald eine Dunlop-Aktion kommt und wenn auch der Streetmax dabei ist, mich das Set um die 40€ billiger kommen könnte.

Sollte ich da eher auf die Streetmax greifen? Oder ist der BT45 doch das Maß der Dinge?

Anregungen, Meinungen?

Gruß aus Frankfurt
David
Zuletzt geändert von david.ffm am 09.03.2018, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
david.ffm
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: BT45 vs. Streetmax

Beitragvon RPM5000 » 09.03.2018, 09:51

Hallo David,
werfe mal den Conti GO als Alternative zum BT45 in den Ring.
Preislich attraktiv und für mich, wie schon an anderer Stelle geschrieben, die bessere Wahl.
Beim BT45 hat mich auf Dauer u.a. die Sägezahnbildung am Vorderrad gestört.
RPM5000
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: BT45 vs. Streetmax

Beitragvon Lemmhead » 09.03.2018, 10:51

Ich fahre auch den Conti Go und kann nichts schlechtes berichten
Lemmhead
cb-500.de User
 
 

Re: BT45 vs. Streetmax

Beitragvon Hondaslider » 09.03.2018, 11:22

schau mal bei Moppedreifen.de nach. Die Bewertungen die die machen passen recht gut. Auch kann man da die Freigabe herunterladen.
Meine Tochter fährt den BT45 und ist recht zufrieden damit. Der Conti GO ist mit Sicherheit nicht schlechter.

Gruß
Michael
Hondaslider
cb-500.de User
 
 

Re: BT45 vs. Streetsmart

Beitragvon MightyChris » 09.03.2018, 15:44

Juhu ein Reifenthread :D
Ich hab den Pilot drauf und bin happy - hier stimmen die Bewertungen auf Moppedreifen übrigends nicht.
MightyChris
Stammuser
 
 

Re: BT45 vs. Streetsmart

Beitragvon Wormser » 10.03.2018, 07:35

Hab auf meiner 500er den Streetsmart drauf und bin nicht besonders begeistert.Es fehlt mir die Rückmeldung.Der Hinterreifen war nach 4000km runter,genau so wie der ContiGo.Ein wirklich toller Reifen aber auch nur hinten 4000km.Der.beste Kompromiss ist der Bt45.Ein Reifen mit guter Rückmeldung und der lange lebt.Den schuppige Vorderreifen merkt man nicht.

Posting automatisch zusammengeführt: 10.03.2018, 07:35

Wormser » 09.03.2018, 22:47 hat geschrieben:Hab auf meiner 500er den Streetsmart drauf und bin nicht besonders begeistert.Es fehlt mir die Rückmeldung.Der Hinterreifen war nach 4000km runter,genau so wie der ContiGo.Ein wirklich toller Reifen aber auch nur hinten 4000km.Der.beste Kompromiss ist der Bt45.Ein Reifen mit guter Rückmeldung und der lange lebt.Den schuppige Vorderreifen merkt man nicht.


Bei meinen Streetsmart war der Vorderreifen noch wie neu bei 4000km,darum hab ich mir einen zweiten Hinterreifen montiert.Beim ContiGo waren beide schlecht nach 4000km.Der Reifen ist aber richtig geil.Meiner persönlichen Meinung nach ist auch der Avon Roadrider nicht schlecht.Besonders im trockenen.Im Nassen muss man etwas vorsichtiger sein.Bin ich auf meiner alten 600er Yamaha ganz gerne gefahren.
Zuletzt geändert von Wormser am 10.03.2018, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: BT45 vs. Streetsmart

Beitragvon Oldschool » 10.03.2018, 10:27

Bei dem Kauf meiner CB war der BT45 montiert, vorne mit Sägezahn.
Bis Tempo 120 km/h noch erträglich, bei höherer Geschwindigkeit für mich nicht mehr sicher fahrbar.
Nach der Umrüstung auf den Michelin Pilot Activ, war es vorbei mit der Unruhe und dem Flattern.
Wahrscheinlich lag es auch am Alter ( ca. 7 Jahre ) des BT und ein neuer Reifen egal welchen Fabrikats hätte ebenso Abhilfe geschaffen.
Ich bin mit dem Michelin zufrieden.
Olschool
Zuletzt geändert von Oldschool am 10.03.2018, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Oldschool
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: BT45 vs. Streetsmart

Beitragvon Wormser » 10.03.2018, 11:25

Wenn meine Streetsmart im Sommer runter sind,würde ich schon ganz gerne den Activ ausprobieren.Den fährt ein Freund von mir auf einer alten 1300er Kawa und ist total begeistert von dem Reifen.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: BT45 vs. Streetsmart

Beitragvon Chickenmarkus » 10.03.2018, 12:22

Unsere beiden Threads, einmal zum Streetsmart und einmal den allumfassenden mit BT45 & Co., kennst du bereits?

Und insbesondere zum Pilot Active möchte ich noch einmal folgenden Beitrag und die anschließenden Zustimmungen, nachdem sich endlich mal jemand getraut hat aufzubäumen, hervorheben: viewtopic.php?f=33&t=7463&p=296929#p296929
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: BT45 vs. Streetsmart

Beitragvon Wormser » 10.03.2018, 12:43

Danke,nehm ich nicht.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: BT45 vs. Streetsmart

Beitragvon sommerkonstanz » 15.03.2018, 21:03

Hallo habe gerade nach dem Streetsmart gesucht ,
bekomme als Ergebnis z.b. bei reifendirekt.de für Vorne ein V Reifen und hinten ein H Reifen angezeigt (beides Dunlop Streetsmart ) .
Ist das zulässig oder was ist richtig ?? :shock:

Bin gerade über die Seite :
https://www.reifenleader.de/motorradrei ... 57v-337247
gestolpert ,dort sind die Klassen einteilungen Nasshaftung ,Verbrauche ,Rollgeräusch aufgeführt .
Der Dunlop hat bei der Nasshaftung ein schlecheren Wert wie z. B. der Metzler...kann man sich darauf verlassen oer was ?? :shock:
Zuletzt geändert von sommerkonstanz am 15.03.2018, 21:03, insgesamt 3-mal geändert.
sommerkonstanz
cb-500.de User
 
 

Re: BT45 vs. Streetsmart

Beitragvon Wormser » 16.03.2018, 01:00

sommerkonstanz » 15.03.2018, 21:03 hat geschrieben:Hallo habe gerade nach dem Streetsmart gesucht ,
bekomme als Ergebnis z.b. bei reifendirekt.de für Vorne ein V Reifen und hinten ein H Reifen angezeigt (beides Dunlop Streetsmart ) .
Ist das zulässig oder was ist richtig ?? :shock:

Bin gerade über die Seite :
https://www.reifenleader.de/motorradrei ... 57v-337247
gestolpert ,dort sind die Klassen einteilungen Nasshaftung ,Verbrauche ,Rollgeräusch aufgeführt .
Der Dunlop hat bei der Nasshaftung ein schlecheren Wert wie z. B. der Metzler...kann man sich darauf verlassen oer was ?? :shock:


Oft werden Reifen persönlich anders empfunden als in Tests aufgeführt.Ich selbst bin jahrelang sehr gerne AVON Reifen gefahren und die haben in Tests eigentlich immer total mies abgeschnitten.Mit dem BT45 liegst du aber nicht falsch.
Zuletzt geändert von Wormser am 16.03.2018, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: BT45 vs. Streetsmart

Beitragvon rednug » 16.03.2018, 09:37

Hallo David,

ich stelle da erst mal noch zwei Fragen;

Bist du Allwetterfahrer oder mehr Schönwetter und willst du vorwärts kommen oder zählt jede Zehntel Sekunde? . . .

Zum Streetsmart und Conti go kann ich nichts schreiben - werde die mal womöglich als nächste probieren, dauert aber noch so 10 000 km ;)

BT 45 lehne ich ab - habe bisher darüber schon einiges geschrieben - nicht nur wegen dem Sägezahn vorn

Pilot fahre ich und bin zufrieden - als Langstrecken und Allwetterfahrer - nicht als Zehntelsekundenquetscher.

Gruß Gunder
rednug
Stammuser
 
 

Re: BT45 vs. Streetsmart

Beitragvon RPM5000 » 16.03.2018, 09:42

sommerkonstanz » 15.03.2018, 21:03 hat geschrieben:Vorne ein V Reifen und hinten ein H Reifen angezeigt (beides Dunlop Streetsmart ) .
Ist das zulässig oder was ist richtig ?? :shock:

Wenn die Kombination in der Reifenfreigabe steht, dann ist es zulässig.
RPM5000
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron