Geräusch, dass ich nicht kenne und nicht will, eigentlich...

Re: Geräusch, dass ich nicht kenne und nicht will, eigentlic

Beitragvon tahelia » 17.08.2018, 16:22

Presi » 17.08.2018, 08:35 hat geschrieben:Das reicht dicke. Anfangs ist noch nicht so warm oder du gehst einfach den Krümmer weiter runter. Es geht ja nur um Delta T bei beiden Krümmern. Haste links schnell 250Grad und rechts nur 60, stimmt was nicht.
Ich hab das von Lidl, das ist ganz gut. Hab es mir aber für die Wände geholt, die Küchenwand zum Schornstein hatte im Winter teils nur 7 Grad, auch sonst viele Kaltstellen, die ich dann entsprechend behandle bzw. beobachte. Schimmel ist da leider dennoch nicht immer vermeidbar.
Man kann auch Rollädenkästen, Fenster, Heizkörper etc. auf kalte Stellen super einfach prüfen. Beim Motorrad tut es das eben auch.


Ich hab damit schon Besteck zur Versorgung von Wunden auf ihre Temperatur im 'Sterilisator' auf dem Küchenherd kontrolliert. Das waren so 10 Minuten bei 160 Grad im Edelstahltopf, dann war gut. Was die Kassen da so zahlen oder besser nicht, wenn jemand noch halb offen aus dem KH entlassen wird, ist ein Skandal. Das ging so monatelang.
Oder das Kaffeewasser abkühlen lassen, bevor man aufgiesst, damit der Kaffee besser schmeckt.
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: Geräusch, dass ich nicht kenne und nicht will, eigentlic

Beitragvon Takeshi » 01.09.2018, 19:49

Sie ist wieder da.

Am Mittwoch hatte ich sie abgegeben, am Freitag wieder abgeholt.

Der Vergaser und die Düsen waren nach Angaben des Y-Händlers, bei dem ich sie gekauft habe, leicht verschmutzt und wurden eine Nacht lang im Ultraschall gereinigt. Man hat ihr noch neue Zündkerzen spendiert, vorsichtshalber, sagte man. Jedenfalls läuft sie gut, habe sie gestern ausführlich gefahren. Volle Leistung, alles wie es soll. Der Tank ist rostfrei, den haben sie gecheckt. Hatte ich aber auch schon, mit meiner Endoskop-Kamera, die für diese und ähnliche Zwecke mal irgendwann angeschafft wurde. Morgen werde ich noch einmal mit dem inzwischen gekauften Infrarotthermometer kontrollieren, ob die Temperatur ebenfalls auf beiden Seiten passend gleich ist. Auch diesen Check haben sie gemacht, ebenso Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Ich habe das Gefühl, die wollen mich so schnell nicht wiedersehen...
Mir soll es recht sein.

Morgen werde ich wohl eine nette Tour machen. Endlich wieder ordentlich fahren, da freu ich ich drauf.

Für eure Tipps wie immer: danke!
Takeshi
Stammuser
 
 

Vorherige

Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 6 Gäste