Vergaser einstellen/ruckeln.

Vergaser einstellen/ruckeln.

Beitragvon Wwiqirow » 19.06.2018, 19:07

Moin zusammen bin neu hier und habe gleich ein paar fragen. Habe mir eine cb500 pc26 zugelegt. Die stotterte bei 5000u/min und der benzinhahn tropfte. Habe hier einiges gefunden und die Membran samt Dichtung neu gemacht(benzinhahn dicht)vergaser gereinigt und neu abgedichtet Luftfilter neu gemacht. Danach zog sie wunderbar konnte bis 180km/h fahren kein Problem jetzt ist das stottern bei 6200u/min und sie nimmt das Gas ganz schlecht bis gar nicht an. Geht im Stand gerne aus und der rechte Zylinder ist feucht bis nass( Zündkerze). Linker Zylinder rehbraun. Vergaster lediglich Synchronisieren? PS habe einen zusatzfilter in der benzinzuleitung.
Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich.
Wwiqirow
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Vergaser einstellen/ruckeln.

Beitragvon Elbflorentiner » 21.06.2018, 19:26

Hallo, Wie läuft der Motor bis 6200 U/min erreicht sind ? Gleichmäßig rund mit normaler Beschleunigung ?
Und werden beide Krümmer nach dem Kaltstart gleichmäßig warm ? Wie alt sind die Kerzen ?
Zusatzfilter ist ok. habe ich ebenfalls. Vorausgesetzt, dass er nicht inzwischen durch Rostteilchen etc. zugesetzt ist ?

Gruß, Dirk
Zuletzt geändert von Elbflorentiner am 21.06.2018, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Elbflorentiner
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Vergaser einstellen/ruckeln.

Beitragvon Wwiqirow » 13.07.2018, 22:00

Sie zog wunderbar bis dahin ist dann eingebrochen. Habe jetzt Zündkerzen neu benzinfilter weg. Vergaser nochmal auseinander gebaut Schläuche neu gemacht und jetzt läuft sie soweit. Muss nur noch jemanden finden der mir die vergaser richtig einstellt.
Wwiqirow
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Vergaser einstellen/ruckeln.

Beitragvon tahelia » 22.07.2018, 02:47

Ich weiss nicht, ob es bei der PC26 auch schon mal Rostfälle gab? Tank ist sauber? War der Zusatzfilter eingefärbt oder klar?
Na ja. Sie stotterte. Du hast einiges am Vergaser und drum rum gemacht. Dann lief sie wunderbar. Bis sie wieder ruckelte.
Könnten wandernde Verunreinigungen sein. Oder wenn sie lange stand, Versulzungen im Vergaser.
Die man wohl meist, aber nicht immer loswird, indem man fährt.
So deutliche Unterschiede im Brennbild der Kerzen deuten auf mehr als eine fehlende Synchronisation.

steff
Zuletzt geändert von tahelia am 22.07.2018, 02:47, insgesamt 2-mal geändert.
tahelia
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste