Dichtung entfernen

Dichtung entfernen

Beitragvon petsil » 31.05.2018, 21:47

Liebe Leute,
Könnt ihr mir helfen:
Habe jetzt den dritten CB 500 Motor in der der Werkstatt, die zwei ersten gingen problemlos, aber jetzt: die alten Dichtungen (Zylinderkopf, Zylinderfuss) sind dermassen festgebacken, dass ich sie einfach nicht abbekomme. Keine Chance. Habe versucht mit zwei verschiedenen Chemie Dichtungsentfernern, mit Schaber, Cuttermesser, einweichen... habe so etwas noch nie gesehen. Wie Stein!
Habt ihr Tricks??
Danke und liebe Grüsse aus Salzburg!
Peter
petsil
Einmalposter
 
 

Re: Dichtung entfernen

Beitragvon Hondareiter » 01.06.2018, 09:36

Wie ist es mit Gummihammer oder Ein Stück Hartholz und 1 Kg Fäustel
Zuletzt geändert von Hondareiter am 01.06.2018, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Dichtung entfernen

Beitragvon TW » 01.06.2018, 15:41

Hallo,

ich würde versuchen diese Dichtung mit WD40 "aufzuweichen" und mit viel Geduld und einem Dreieckschaber zu besiegen..!

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste