Brauche mal etwas hilfe wegen Vergaser Membranfedern

Brauche mal etwas hilfe wegen Vergaser Membranfedern

Beitragvon Hondareiter » 01.11.2017, 12:49

Ich brauche mal etwas hilfe .
Wer kann mir nochmal genau die länge von der Membran Vergaserfedern bei gedrosselt
und bei offener Leistung hier nennen.Habe im Wiki reingeschaut aber anscheinend bin
ich zu dumm,das mal eben zu finden. :kratz:
Da war doch 5 bis 10mm unterschied.?
Würde mich auf eine Antwort sehr freuen.
Gruss Christian
PS.Wo ist der Meister,der weiss das doch bestimmt wieder auswändig :oops:
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Brauche mal etwas hilfe wegen Vergaser Membranfedern

Beitragvon Grim Reaper » 01.11.2017, 14:33

Du hast es wohl nur übersehen: Klick! (die kürzeren Federn sind die der ungedrosselten CB).
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Brauche mal etwas hilfe wegen Vergaser Membranfedern

Beitragvon Flyingbrick » 01.11.2017, 15:50

Der arbeitet gerade!
Die Federlänge macht aber wirklich keinen Unterschied, zumindest keinen fühlbaren.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Brauche mal etwas hilfe wegen Vergaser Membranfedern

Beitragvon Hondareiter » 01.11.2017, 16:57

Vielen Dank Euch beiden :up: :D
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Brauche mal etwas hilfe wegen Vergaser Membranfedern

Beitragvon Hondareiter » 03.11.2017, 13:16

Ich möchte hier mal voller Stolz erwähnen,das ich einen Brandneuen CB 500 PC26 / PC32
Vergaser seit 2008 besitze und warscheinlich im ganzen Forum kein zweiter vorhanden ist. :blink2: :oops: ;)
Original Japan offene Version 57 PS damals für einen Wahnsinns Preis von189,95€ neu gekauft.
Da ich fünf CB Vergaser habe,wurde dieser von mir immer geschont für schlechte Zeiten,man
kann ja nie wissen. :oops:
Nun lies es mir keine Ruhe und ich habe diesen gerade geöffnet und festgestell das die Federn
111mm lang sind,nun frage ich mich ob es ein versehen ist das die kurzen Federn angeblich
für die offene Version der CB sind. :kratz:
Komischerweise waren bei mir immer die langen in offener Leistung eingebaut.
Nun gut Mischa sagt es wäre nicht so wichtig,aber ich würde mich freuen wenn wir das jetzt mal
abklären welche Feder nun die richtige ist für 57 PS ab Werk.
Bitte nicht meckern ich würde mich freuen wenn wir das in Ruhe heraus finden. :up:
Zuletzt geändert von Hondareiter am 03.11.2017, 13:16, insgesamt 2-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Brauche mal etwas hilfe wegen Vergaser Membranfedern

Beitragvon Flyingbrick » 03.11.2017, 16:15

In meinen Vergasern saßen die kurzen Federn, auch in der praktisch neuen blauen CB500S, die ich gerade verkaufen will. Wie sind denn Deine Vergaser gekennzeichnet? VPN0B oder ...E?
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Brauche mal etwas hilfe wegen Vergaser Membranfedern

Beitragvon Hondareiter » 04.11.2017, 20:43

Mein Vergaser NOLAQH lange Federn 111mm

Heute bei mir angekommen zum Überholen:
Vergaser NOLALI lange Federn 111mm
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Brauche mal etwas hilfe wegen Vergaser Membranfedern

Beitragvon Flyingbrick » 05.11.2017, 20:22

Das sind nicht die Vergaserbezeichnungen, Chris, siehe oben. Die beginnen mit VP...

Posting automatisch zusammengeführt: So 05.Nov, 2017

Ich habe eben noch mal bei meinen Vergasern geguckt. Die Angabe im Werkstatthandbuch deckt sich nicht nachvollziehbar mit den Angaben auf den Gehäusen.

n03.JPG


vergasernummern.JPG
vergasernummern.JPG (11.05 KiB) 3988-mal betrachtet


VP ist der Vergasertyp, das steht soweit auch auf der Seite.
Die Vergasernummer steht auf der Ansaugseite oberhalb der Schwimmerkammer, beginnend mit "N".

n01.JPG

n02.JPG


Wie man sieht, gibt es aber (VP)N0E..., (VP)N0J...
Deine Nummern wären dann (VP)N0L...

Hm...
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 05.11.2017, 20:22, insgesamt 3-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Brauche mal etwas hilfe wegen Vergaser Membranfedern

Beitragvon Hondareiter » 05.11.2017, 21:10

Hondareiter » 04.11.2017, 20:43 hat geschrieben:Mein Vergaser NOLAQH lange Federn 111mm

Heute bei mir angekommen zum Überholen:
Vergaser NOLALI lange Federn 111mm


Ja das VP Keihin steht auf der Seite und dann NOLAQH oder NOLALI beim nächsten Vergaser
und ganz rechts ein kleines j
Das A ist immer im Quadraht.
Zuletzt geändert von Hondareiter am 05.11.2017, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Brauche mal etwas hilfe wegen Vergaser Membranfedern

Beitragvon Flyingbrick » 05.11.2017, 21:36

Da habe ich auch immer ein "A" im Rechteck. Die Stelle hinter dem N ist übrigens eine 0 (Null). Die Varianten mit Sekundärluftsystem (Österreich, Schweiz) haben da eine 1.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron