Kupplungswechsel -- Nutmutter?

Kupplungswechsel -- Nutmutter?

Beitragvon kkb » 07.08.2017, 09:29

Hey Leute,

bei meiner kleinen ist es langsam mal Zeit, die Reibscheiben der Kupplung auszuwechseln. Die Anleitung im Wiki ist ja schonmal sehr gut geschrieben. Habe auf ebay mal nach Scheiben und Dichtungen geguckt, kostet nicht die Welt. Was ich aber nicht finden kann ist eine neue Kupplungsmutter... Wenn ich nach der Teilenummer von Honda suche gibt's nur ein einziges Ergebnis aus den USA (ich werde nicht 30 € Versand bezahlen für ein 6€-Teil). Geht da jede beliebige 20mm-Nutmutter?
kkb
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Kupplungswechsel -- Nutmutter?

Beitragvon Wormser » 07.08.2017, 10:32

Hallo Karl ,das kann ich mir kaum vorstellen, dass sich die Reibscheiben die ersten 100.000km verschleißen. Vorher werden erst die Federn müde. Und natürlich passendes Öl braucht der Motor.
Zuletzt geändert von Wormser am 07.08.2017, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kupplungswechsel -- Nutmutter?

Beitragvon Flyingbrick » 07.08.2017, 14:18

Das ist eine spezielle (Sicherungs-)Mutter, aber außer in den USA findest Du die auch in jedem anderen Land der Welt unter 90241KM9000.
Billiger ist sie bei Partacus: https://www.partacus.de/ersatzteile/suc ... 0241KM9000
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Kupplungswechsel -- Nutmutter?

Beitragvon kkb » 14.08.2017, 21:38

Danke für die Antworten! Problem scheint doch nicht so akut zu sein, bin wahrscheinlich einfach paranoid geworden weil sich die Kupplung bei Vatis CBF so anders angefühlt hat. Plane allerdings, die Maschine noch einige Jahre zu fahren, also irgendwann wird's dann mal dran sein.
kkb
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste