Wie funktioniert die Tankbelüftung?

Wie funktioniert die Tankbelüftung?

Beitragvon BernieB4 » 06.05.2017, 09:51

Hallo!

Wie der der Titel schon sagt, frag ich mich wie die Tankbelüftung funktioniert.

An der unterseite des Tank haben wir einmal den Überlauf der bis oberhalb des Einfüllstutzen geht. Ist so ziemlich selbsterklärend.

Nun gibt es den zweiten, kleineren Anschluss der bis zum Inneren Blech vor dem Einfüllstutzen geht.
Wenn man mich fragt dient der Anschluss nur zur Belüftung des Luftraum zwischen den Inneren und Auseren Tankblech.

Geht nun die Belüftung durch den Tankdeckel?

Ich hoffe die frage wurde noch nicht zu oft gestellt. Leider konnte ich durch die Suche keine befriedigende Antwort finden.

Lg
BernieB4
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Wie funktioniert die Tankbelüftung?

Beitragvon Chickenmarkus » 06.05.2017, 11:11

Das Prinzip ist sehr gut beschrieben und noch besser bebildert hier zu finden: viewtopic.php?p=278632#p278632 :D
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wie funktioniert die Tankbelüftung?

Beitragvon BernieB4 » 07.05.2017, 11:15

Vielen Dank für die Antwort!

Hmmm. Anscheinend hab ich das selbe Problem, dass nach der Tanksanierung die Belüftung verstopft sein wird.
Gibt es eine Lösung für das Problem?
BernieB4
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Wie funktioniert die Tankbelüftung?

Beitragvon chaosracer » 07.05.2017, 11:26

Bohrmaschine, Rücksendung...
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 



Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste