Rasseln

Rasseln

Beitragvon ijontichy » 28.03.2017, 21:51

Meine Solo rasselt. Das macht sie schon länger, aber ich finde den Fehler nicht.

Anfangs war es nur im Schiebebetrieb. Also Gas weg und Rollen lassen.
Seit kurzem habe ich das Geräusch auch bei Vollgas. Am deutlichsten ab 6-7000Touren.

Kupple ich aus, verschwindet das Geräusch (glaube ich zumindest)
Deswegen habe ich die Steuerkette im Visier. Mir fehlt aber ehrlich gesagt die Motivation, wegen eines Bauchgefühls den Motor zu zerlegen. Vor allem dürfte es entsprechende Ersatzteile nur Original geben für wieviel? €250? Da bekomm ich ja zwei Motoren für.
Muss der dafür aus dem Rahmen?

Oder die Antriebskette? Spannung passt. Evtl diese Gummis aud der Schwinge?
Zuletzt geändert von ijontichy am 28.03.2017, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
ijontichy
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Rasseln

Beitragvon Tamper » 29.03.2017, 00:25

hab es nie live gehört, aber könnte es nicht auch die öfters beschriebene sich drehende kupplungsfeder sein? :kratz:
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Rasseln

Beitragvon ijontichy » 29.03.2017, 07:09

Also die Geräusche, von denen man hier immer liest (Steuerkettenspanner, Kupplungskorb) beziehen sich doch auf den Leerlauf. Oder ich hab was überlesen.
ijontichy
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron