Scheinwerfer

Beitragvon 321meins » 12.01.2007, 13:34

# Er bringt Ihnen 110W H4-Abblendlicht und 120W H4-Fernlicht normgerecht auf die Strasse.
Beide Seiten leuchten bei Abblend-, sowie Fernlicht gleichzeitig!

Die Sicherung hat "nur" 10 Ampere, könnte sein dass es bei der Lichthupe zu Problemen kommt (230W immerhin). Ggf austauschen gegen eine stärkere.

Gruß
321meins
cb-500.de User
 
 

Beitragvon BW » 12.01.2007, 21:51

321meins hat geschrieben:Die Sicherung hat "nur" 10 Ampere, könnte sein dass es bei der Lichthupe zu Problemen kommt (230W immerhin). Ggf austauschen gegen eine stärkere.


:shock: Das wären dann aber mehr als 19 Ampere!

Es hat einen Grund warum da eine 10A-Sicherung drin ist!
Die Sicherung soll den Kabelbaum zu schützen!
Also bitte nicht einfach eine stärkere Sicherung einsetzen!!!
BW
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Callinator » 12.01.2007, 23:20

tjoar müssen wohl dickere kabel her ;)
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon StefanCB500 » 13.01.2007, 10:46

Was ist Lichthupe ^^
Ich glaub die Lichthupe hab ich bisher in meinem ganzen Leben noch nie benutzt, außer beim Dosenfahren zum grüßen.

Wozu gibts denn Hupen? ^^ Wobei ich gern ne Hupe hätte, die La Cuca Racha spielen könnte oder so :D
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon tobSter » 15.01.2007, 14:03

Soho!
Ich habe den Scheinwerfer dran... und was soll ich sagen???
Es sieht einfach geil aus! Ich muss lediglich noch die Blinkerbeine etwas kürzen dann darf ich wieder fahren.
Habe natürlich Bilder gemacht und werde eine 'Umbaustory' verfassen.. Allerdings sind die Bilder nur mit dem Handy geschossen (meine Kamera ist mit meinem Dad auf Geschäftsreise in China) aber ich denke es wird schon passen von der Qualität...
tobSter
 
 

Beitragvon StefanCB500 » 15.01.2007, 14:07

Da bin ich ja Mal gespannt! ^^

Hast du die Originallampenhalterung genommen, oder eine Zubehörhalterung bestellt?

Hab am Samstag schon die Versandbestätigung bekommen, das heisst ich kann auch bald wieder fahren +freu+

:wohow:
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon tobSter » 15.01.2007, 16:05

Ist die original Halterung... Und da freu ich mich drüber, weniger kosten. :)
Dateianhänge
Bild006 (Small).jpg
Meine CB mit neuen Scheinwerfern
tobSter
 
 

Beitragvon ramirez » 16.01.2007, 00:55

das problem is halt, dass die instrumente dann in der luft hängen, wie die sammelblechdosen von der heilsarmee...

...sonst gfallts mir auch :)
ramirez
Stammuser
 
 

Beitragvon Stjopa » 16.01.2007, 13:24

BW hat geschrieben:An meiner Suzi rostet nur ein Teil:

Der Versteller des Kupplungshebel der Ducati-Pumpe!

Würd ich an dessen Stelle auch!

Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon ramirez » 16.01.2007, 17:05

*loool*
ramirez
Stammuser
 
 

Beitragvon Mo » 16.01.2007, 17:11

:D
Mo
 
 

Beitragvon StefanCB500 » 16.01.2007, 20:46

Ah meine is endlich da, aber die Idioten haben keine Anleitung reingepackt, und soviele Schrauben wie da dabei sind kann man garnicht verbauen =O aber der schickt mir jetzt noch eine -.- so'n Schrott!!
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon tobSter » 16.01.2007, 21:14

Haste ma' ein Bild wie die aussieht? :)
tobSter
 
 

Beitragvon StefanCB500 » 16.01.2007, 21:27

Die - wer?
Die Scheinwerfer? ->

Man beachte die grooooße Tüte Schrauben in der sich soviele verschiedene Schraubensorten und Längen und Größen befinden (:

Achja, sieht jetzt bisschen komisch aus, weiler nur zusammengelegt is^^
Dateianhänge
doppel.jpg
Hoffentlich kommt bald die Anleitung :(
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon StefanCB500 » 17.01.2007, 21:30

So heute kam die 'Anleitung' ... ein einfacher Zettel auf dem Stand was alles dabei sein musste und das es keine Anleitung geben könnte, da es eine Universalhalterung ist, welche immer anders angebracht wird, also Eigeninitiative... Bevor ich anfing sah alles noch so aus:

Danach fing ich an die Kabel unter den Tank zu legen, hab dabei wohl jeden Stecker mindestens 2 Mal abgezogen und neu gemacht und jeden Kabelbinder mindestens einmal ersetzt, weil ich immer eine bessere Führung fand *g*

Leider musste ich dann feststellen, dass die Halterungen einfach zu locker, bzw der Scheinwerfer zu schwer war, also muss ich mir was anderes einfallen lassen, im Moment denke ich daran eine zweite Halterung dazu zu montieren... Aber mal schauen. Sieht ganz schick so aus, finde ich, steht aber viel zu weit nach vorne, das wird noch geändert.


Nachdem mich Louis mal wieder verarscht hat und mir wieder nur einen Spiegel geschickt hatte (bestimmt der den ich zurueckgeschickt hatte :oops: ) hab ich nun einen zweiten bei Ebay gefunden, der halt 15 € mehr kostet, aber immernoch 15 € weniger als bei Polo.
Dateianhänge
CB 001.jpg
So sah alles am Anfang aus
CB 007.jpg
Kabel unterm Tank verstaut.
CB 009.jpg
So, sahs also dann mit Tank aus
CB 011.jpg
So sahs dann fertig aus
CB 012.jpg
So nochmal von der Seite, ich finds ganz chic :D
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon ramirez » 18.01.2007, 08:10

nau seavas !

das sind aber riesenglubscher... :D

wenn sowas hinter mir fährt werd ich paranoid...da kannst ja eine autobahn mit 12 spuren ausleuchten...
ramirez
Stammuser
 
 

Beitragvon StefanCB500 » 18.01.2007, 08:14

Ja ist schon riesig das Ding ^^ aber ist ja sowieso nur Übergangsweise bis ich ne gescheite Maske die Tüvbar ist gefunden habe.
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon mc-grady » 18.01.2007, 10:42

Ist wahrscheinlich Geschmackssache... aber ich glaube die würden besser aussehen, wenn sie etwas weiter oben Richtung Tacho angebracht wären... :roll:

Mir schwebt für meine ja ein klarglas Rundscheinwerfer vor... :oops: :P
mc-grady
 
 

Beitragvon druxx » 18.01.2007, 11:00

jo weiter rauf damit =)
druxx
Stammuser
 
 

Beitragvon StefanCB500 » 18.01.2007, 12:22

Geht ja im Moment noch nicht, ich brauch erst noch eine weitere Halterung, dann werden Sie erst in der Endposition montiert, da sie so zu schwer sind für die 2 Gummi-Schellen ^^

Aber die Lichtausbeute ist echt gut mit den Teilen, soweit ich das gestern im Dunkeln beurteilen kann ^^
StefanCB500
Stammuser
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste