was für sicherungen in ner cb500 pc 32

was für sicherungen in ner cb500 pc 32

Beitragvon SpunkyFunky » 05.03.2007, 14:42

hallo!

hab mir gestern wohl die sicherungen durchgeschossen, wollt mal fragen ob da normale flachsicherungen reinkommen? schnelle antwort wäre toll, da ich gleich die sicherungen besorgen muss.
konnte gestern leider nich mehr nachgucken da mein imbusschlüssel irgendwie verschütt gegangen ist.

vielen dank

Lg

Tatjana
SpunkyFunky
cb-500.de User
 
 

Beitragvon der_lucas » 05.03.2007, 14:52

jep

wegen der stromstärke musst halt mal schaun welche du geschossen hast.
der_lucas
cb-500.de User
 
 

Beitragvon SpunkyFunky » 05.03.2007, 14:58

jups, werd dann wohl mal bei atu son 10er pack holen, da sind ja dann alle möglichen stärken drin ;)
SpunkyFunky
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Laure87 » 05.03.2007, 18:10

Was geht denn nicht mehr?

Ich kann ja mal im Reperaturhandbuch nachschaun, dann kann ich dir genau sagen welche.
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon SpunkyFunky » 05.03.2007, 18:35

hat sich schon erledigt, hauptsicherung war kaputt ;)
SpunkyFunky
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Laure87 » 05.03.2007, 18:40

Oha, dann is ja in Ordnung! Haut wieder alles hin?
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon SpunkyFunky » 05.03.2007, 18:42

ja jetzt geht alles wieder ;)
SpunkyFunky
cb-500.de User
 
 

Beitragvon cello1 » 05.03.2007, 18:43

SpunkyFunky hat geschrieben:hat sich schon erledigt, hauptsicherung war kaputt ;)


Müßten 30 A sein!
Hab ich auch schon geschossen!!! :mrgreen:
cello1
 
 

Beitragvon Laure87 » 05.03.2007, 18:48

Wie ist euch das passiert?
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon cello1 » 05.03.2007, 18:51

Naja, wenn du beim verkabeln vergessen hast die Batterie abzuklemmen und dann PLus und Minus zusammenhälst!
Sprüht schön Funken!! :twisted:
cello1
 
 

Beitragvon Laure87 » 05.03.2007, 18:59

Oh ja, dass kenn ich!
Is mir mal beim Einbauen eines Radios passiert, aber ohne Funken.

Aber eines Tages wollte ich die Batterie vom Traktor (180 Ah) prüfen, und hab mit dem Schraubenschlüssen die Pole kurzgeschlossen!
Das gab ein schönes Feuerwerk, und der Schraubenschlüssel hat seit dem eine schöne Kerbe :D
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon SpunkyFunky » 06.03.2007, 09:55

cello1 hat geschrieben:Naja, wenn du beim verkabeln vergessen hast die Batterie abzuklemmen und dann PLus und Minus zusammenhälst!
Sprüht schön Funken!! :twisted:


ja so ähnlich war es bei mir :D
SpunkyFunky
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Gast » 06.03.2007, 10:33

Laure87 hat geschrieben:Oh ja, dass kenn ich!
Is mir mal beim Einbauen eines Radios passiert, aber ohne Funken.

Aber eines Tages wollte ich die Batterie vom Traktor (180 Ah) prüfen, und hab mit dem Schraubenschlüssen die Pole kurzgeschlossen!
Das gab ein schönes Feuerwerk, und der Schraubenschlüssel hat seit dem eine schöne Kerbe :D


Das schönste Feuerwerk hatte ich als Jugendlicher, als wir an einem Baggerloch in einem nicht mehr verwendeten Stromhäuschen für den Bagger was kurzgeschlossen hatten. Dafür haben wir eine Phase hinter den 400V 300A (!) Sicherungen mit Hilfe eines daumendicken in einer Zange eingegklemmten Kabels mit dem Nullleiter verbunden. Es gab einen riesen Knall, wir sind zurück geflogen und haben eine Minute nichts mehr gesehen oder gehört. Von dem Kabel war nichts mehr zu finden...

@Kinder: Nicht zuhause nachmachen

Viele Grüße
Holger
Gast
 
 

Beitragvon Laure87 » 06.03.2007, 18:13

@Kinder: Nicht zuhause nachmachen


Freiwillig wirds ja wohl keiner machen, aber oft hat man halt mehr Glück als Verstand!

Sein wir froh darüber!

Ich bin auch schon mal in den 400V Strom gekommen. Zum Glück hatte ich Gummistiefel an!
Das hat mir das Leben gerettet.
Da bin ich auch eine Zeit lang liegen geblieben!
Laure87
Stammuser
 
 


Zurück zu Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron