Neue Blinker

Neue Blinker

Beitragvon m.attes » 04.03.2007, 22:22

Hi Leute,

Bin gerade auf ein Angebot von Louis aufmerksam geworden, die haben LED-Miniblinker im Restposten-Angebot. Was haltet ihr von den beiden??

1. Blinker:
ARROW

2. Blinker:
RACER

Meint ihr das würde sich lohnen? Passen die problemlos vorne und hinten? Wie siehts aus mit den Widerständen? Montage einfach???

Viele Fragen, danke schonmal. Würde mir die Dinger dann gerne bestellen. Mir persönlich gefallen die zweiten am besten!

Mattes
m.attes
 
 

Beitragvon StefanCB500 » 04.03.2007, 22:26

Hi,

Die Arrow-Short-Chrom für Vorne, die Racer für hinten? Würde ich so machen.

Bei Blinkern ist alles nur Geschmackssache, montieren lassen die sich in der Regel alle, solang sie ein E-Zeichen haben gibts auch keine Unterschiede, die Widerstände lassen sich schon problemlos einbauen, musst nur bedenken, dass die auch ne Stange Geld kosten, bzw du auch Platz brauchst dafür.

Ich hab bisher noch keine LED-Blinker, sondern nur normale (:

Stefan
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon m.attes » 04.03.2007, 22:37

Warum würdest du gerade die Kombi nehmen? Ich meine, die Idee ist nicht schlecht.

Habe mal was über schnelleren Verschleiß von Zusatzblinkern gelesen. Wenn diese nicht "gummigelagert" sind, wie die Originalen, gehen die LED-Birnchen kaputt? Oder waren damit nur Standard Blinker mit Glühlampen gemeint?

Mattes
m.attes
 
 

Beitragvon StefanCB500 » 04.03.2007, 22:40

Naja weil beim Arrow gibts nur die Short in Chrom als Restposten ;)

Und die Racer sehen mehr nach hinten aus meiner Meinung nach, kannst sie ja trotzdem vorne montieren und rückwärtsfahren :P :mrgreen:

Naja, also meine Blinker halten immernoch ohne Probleme, meine hinteren sind aber auch Gummigelagert, sind die Clear, oder Shine II von Louis, weiß nicht genau welche von beiden...

Wie gesagt musst du wissen was dir gefällt ;)
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon m.attes » 04.03.2007, 22:44

Für die CB kommen auch nur Widerstände und kein Blinkgeber in Frage, oder? Wie groß sind die Klötze denn? Und wo bringe ich die unter? Hinten an der Verkleidung? Und vorne?

Und was muss ich machen um die Blinker zu wechseln? Verkleidung ab?
Ich habe ja schon Probleme die Sitzbank aus der Halterung zu ziehen. Laut Reperaturhandbuch einfach anheben und ziehen. Wie haben das mit 2 Leuten und vereinten Kräften versucht, habe es dann aber irgendwann mit der Angst zu tun bekommen, dass irgendetwas abbricht...

Mattes
m.attes
 
 

Beitragvon m.attes » 04.03.2007, 22:47

Und die doofen Widerstände kosten ja ein Schweinegeld bei Louis. Gibts die nirgendwo günstiger oder leidet die Qualtität darunter?

Widerstand
m.attes
 
 

Beitragvon StefanCB500 » 04.03.2007, 22:54

Sitzbankwechseln:

Du hebst sie soweit an, dass sie vorne am Tank ca 8 cm hoch ist, und schiebst dann Richtung Tank, am besten noch nach links und rechts wackeln, dann geht sie sehr einfach raus.


Diese Widerstände sind halt so teuer, ob es auch einfache von Conrad oder so tun, hab ich keine Ahnung. Aber der Preis kommt schon hin, hatte für meine glaube ich auch soviel bezahlt. Blinkergeber kommt (bei dir) nicht in Frage, da die Blinker alle 4 gleichzeitig blinken würden, da du nur eine Blinkanzeige hast.

Wenn du dir nur 2 LED Blinker kaufst und 2 normale, dürfte dir ein Universalblinkergeber-Abhilfe verschaffen glaube ich, bin aber nicht ganz sicher....
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon m.attes » 04.03.2007, 23:00

Nochwas:

Habe mir vor ein paar Tagen den Tacho von Acewell bestellt und habe nun 2 Blinkanzeigen (rechts/links). Entweder trenne ich mit viel Gefummel die Blinker und habe eine perfekte Anzeige (geht das überhaupt?) oder ich splitte das eine Kabel und lasse beide Blinkanzeigen gleichzeitig blinken. Hat jemand noch Ahnung von dem Thema? Brauch ich da auch Widerstände, weil es LEDs in dem Tacho sind?

Son Gefummel, scheiße so was ;)

Mattes

Edit:
Was hälst du von den Widerständen hier, bei Ebay?? Ist zwar noch ne Weile, bis die fertig sind, mal gucken wie der Preis sich entwickelt: Widerstände bei Ebay
Zuletzt geändert von m.attes am 04.03.2007, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
m.attes
 
 

Beitragvon Verbali » 04.03.2007, 23:01

Bei Polo kosten die Widerstände "nur" 4,95€.

Led´s können nicht durch vibrieren, da sie keinen Glühfaden haben.
Wenn geht die Elektronik kaputt.
Habe meine jetzt seit 10.000 KM inkl. Sturz dran, und ist immer noch alles in Ordnung.
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon StefanCB500 » 04.03.2007, 23:04

Mit 2 Blinkanzeigen müsste der Blinkergeber funktionieren -denk-
LINK


Musst das ja nicht aufsplitten, hast doch 2 Kabel sonst weiß doch nicht der Rechte Blinker, dass er blinken soll, wenn du den Hebel nach Rechts legst ;)
Welches das nun ist, weiß ich nich mehr auswendig, dazu hast du ja nen Schaltplan in der Rep.-Anleitung
Zuletzt geändert von StefanCB500 am 04.03.2007, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon m.attes » 04.03.2007, 23:05

Spielt es ne Rolle ob die Widerstände 8,2 Ohm, 8,5 Ohm, oder 10 Ohm Widerstand haben?

Bei Ebay gibts noch andere für 4,50 €
m.attes
 
 

Beitragvon Verbali » 04.03.2007, 23:05

ja
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon BW » 04.03.2007, 23:07

Die mit ca. 8 Ohm sind für LED-Blinker mit ca. 1 Watt, die mit 10 Ohm sind für die älteren Kellermann Micro 1000 mit 6 Watt Hallogenlampe.

Über "ja" als Antwort hatte ich auch schon nachgedacht!
Aber ich bin ja nicht nachtragend wenn jemand keine Ahnung hat und ihm deswegen die Argumente ausgehen! :mrgreen:
Zuletzt geändert von BW am 04.03.2007, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
BW
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon StefanCB500 » 04.03.2007, 23:08

Natürlich spielt die OhmZahl eine Rolle.

Die 'Leistung' des Widerstandes wird in OHM angegeben.
Nimmst du zu große Widerstände blinkts langsamer oder sogar garnicht mehr/dauerhaft?

Nimmst du zu kleine, blinkts zu schnell und du hast nichts gewonnen, musst schon die passenden nehmen, die du brauchst ^^
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon m.attes » 04.03.2007, 23:09

StefanCB500 hat geschrieben:Mit 2 Blinkanzeigen müsste der Blinkergeber funktionieren -denk-
LINK


Musst das ja nicht aufsplitten, hast doch 2 Kabel sonst weiß doch nicht der Rechte Blinker, dass er blinken soll, wenn du den Hebel nach Rechts legst ;)
Welches das nun ist, weiß ich nich mehr auswendig, dazu hast du ja nen Schaltplan in der Rep.-Anleitung


Genial, also ist gar nicht soviel zu machen beim neuen Tacho und ich kann sehen, ob ich links oder rechts blinke?? Juhu, also klappts auch mit Blinkgeber?? Nur beim Original Tacho nicht, oder was?

Mattes
m.attes
 
 

Beitragvon m.attes » 04.03.2007, 23:12

Und welche Widerstände nehme ich für 2,31 Watt LED-Blinker??? 8,2 Ohm, oder? Steht ja auch bei Louis. Hätte ich mir auch selber beantworten können! OK! Also: Blinkgeber oder Widerstände mit dem Ace?
m.attes
 
 

Beitragvon StefanCB500 » 04.03.2007, 23:12

mattes1988 hat geschrieben:Genial, also ist gar nicht soviel zu machen beim neuen Tacho


Na sag sowas Mal nicht ;)

mattes1988 hat geschrieben: und ich kann sehen, ob ich links oder rechts blinke??


Na wenn dein Tacho das kann, dann ja.

Juhu, also klappts auch mit Blinkgeber?? Nur beim Original Tacho nicht, oder was?


Siehe den Text beim Blinkergeber:

Hinweis: Ist an Ihrem Fahrzeug nur eine Blinkkontrollleuchte oder eine nachgerüstete akustische Blinkkontrolle vorhanden, kann der Blinkgeber nicht ohne größere Umbauarbeiten verwendet werden. In diesem Falle verwenden Sie bitte für jeden LED-Blinker einen Leistungswiderstand; bei original 4 x 21 Watt Blinkern und nun gewünschten 1-2 Watt LED-Blinkern, verwenden Sie bitte 4 Stück Leistungswiderstände Best.Nr. 10032041.


Edit: Ah ich wusste doch, dass ich mir das schonmal kopiert hatte, Lies dir Mal Diesen Link hier durch, dort wurde gesagt, dass es nicht geht mit 4x 1Watt LED Blinkern. Wenn dann brauchst du den Kellermannblinkergeber <glaub>, lies einfach selbst nach ;)
Zuletzt geändert von StefanCB500 am 04.03.2007, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon m.attes » 04.03.2007, 23:15

Danke für die flotten Antworten. Eins noch: Bei den Widerständen blicke ich ja noch durch, die kommen ja vor jeden Blinker. Nur wohin käme der Blinkgeber? Er muss ja alle Blinker verwalten. Ist der auch ein Widerstand oder wohin geht die Restenergie, die normalerweise auf die alten Blinker geht. Ich weiß, ich habe NULL Ahnung ;)
m.attes
 
 

Beitragvon BW » 04.03.2007, 23:15

mattes1988 hat geschrieben:Hätte ich mir auch selber beantworten können!


STIMMT!
BW
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Verbali » 04.03.2007, 23:16

Die Widerstände kommen nicht "vor" die Blinker, sondern "parallel" zu ihnen.
Verbali
Stammuser
 
 

Nächste

Zurück zu Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste