orig. Blinkeraufnahme oder Umbau auf kleine Blinker

orig. Blinkeraufnahme oder Umbau auf kleine Blinker

Beitragvon stpaulisurfer » 04.03.2007, 11:55

Hallo,
Meine CB hatte vom Vorbesitzer einen Kofferträger montiert bekommen. Daher waren die Blinker nach außen versetzt worden. Ich wollte den Träger nun demontieren, nur bekomme ich die Blinker nicht an ihre alte Position. Ich denke es fehlen Distanzstücke, welche in die Nuten am Heck eingreifen. Jetzt sind die Blinker mit dem Gewinde am Träger dran. Das Gewinde passt nicht durch die Verkleidung....wie gehört das??? Oder passen Zubehörblinker ohne Probleme an das Heck? Dann würde ich solche holen.
Gruß.
stpaulisurfer
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Yoda » 04.03.2007, 18:00

Nen besseres Bild hab ich leider nicht.

Hoffe es hilft, da ich dein Problem glaube ich nicht 100% verstanden habe.
Dateianhänge
Mein-Motorrad-5.JPG
Yoda
Stammuser
 
 

Beitragvon RAMA » 04.03.2007, 18:11

Du hast recht mit Deiner Annahme: die Orginalblinker sind mit Distanzhülsen (Gummi) befestigt. Bekommst du sicher beim Händler (ibäh?). Evtl. könntest Du einfache Metall-Abstandshülsen montieren. Ob Zubehörblinker einfach so passen, weiß ich leider nicht. Wahrscheinlich sind dann Zubehör-Blinker billiger als die Distanzstücke...
Zuletzt geändert von RAMA am 04.03.2007, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
RAMA
 
 

Beitragvon StefanCB500 » 04.03.2007, 18:17

Hi,

Also ich weiß nicht ganz genau wie das original ist, da bei mir schon Originalähnliche, aber kleinere Blinker verbaut waren, aber in der Regel kannste die RIESENBlinker abmachen, das Kabel durchstecken (am besten komplett) und die Mutter in das Zwischending stecken, und die Blinker dann einfach festmachen, ist ein bisschen umständlich aber wenn bisschen rumfummelt bekommste die mit der Hand recht fest und dann mitm Maulschlüssel nachziehen dann passt das.

So hab ichs mit meinen gemacht und funzt prima :) :up:
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon stpaulisurfer » 04.03.2007, 22:11

Erstmal DANKE für das Bild! An der Stelle bekomme ich die orig Gewindestange am Blinker gar nicht durch das Loch....Ich werde mal nen Satz kleine Blinker holen, kosten ja fast nichts mehr. Louise schmeißt gerade welche raus und JM hat auch günstige im Sortiment...Ostern soll sie laufen...
Dateianhänge
cb ohne gabel lampe tank.JPG
stpaulisurfer
cb-500.de User
 
 

Beitragvon stpaulisurfer » 04.03.2007, 22:13

..fürs Bild habe ich den Riemen zur Decke hin abgenommen...sie steht nicht immer so da....keine Angst...
stpaulisurfer
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste