Callinator hat geschrieben:... die kennzeichenbeleuchtung gab auch 2mal den geist auf... anscheinend ist mein spannungsregler in der cb nicht ganz in ordnung bzw arbeitet nicht sauber genug.. hab mal mitm multimeter gemessen, wenn ich den motor mit gashahnaufreissen auf über 6000umdrehungen bringe, zeigt mir das multimeter kurzzeitig spannungen von bis zu 14-15V an...
um abhilfe zu schaffen habe ich mir dann selbst einen kleinen kasten gebastelt, den ich vor die rücklichter geschaltet habe.. an sich sind da nur 2 very low drop spannungsregler drin, und 2 kondensatoren um das ganze nochma etwas zu glätten (die kondensatoren haben den lustigen nebeneffekt, dass das bremslicht zwar sofort angeht, aber nur langsam innerhalb von ner halben sekunde wieder ausgeht wenn man nichtmehr bremst).
für den fall das jemand von euch auch sonen kasten will, dem schick ich entweder baupläne und einkaufsliste
Nachdem nun meine Kennzeichenbeleuchtung auch zum zweiten Mal hinüber ist, habe ich mich entschlossen auch einen Spannungsregler vor diese Beleuchtung zu packen. Von daher würden mich Eure Erfahrungen interessieren... In diesem THREAD