Philips Motovision - Be seen!

Denkst du auch darüber nach dir die Motovision zu kaufen?

Ja scheint ne sinnvolle Sache zu sein
7
64%
Ist mir zu teuer
2
18%
Nein meine normale Funzel reicht völlig aus ;)
2
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Philips Motovision - Be seen!

Beitragvon Callinator » 19.01.2007, 17:51

Sodala, hatte mir die Motovision vorn paar tagen gekauft und heute dann mal eingebaut, hatte gleich das Gefühl das die Lampe wirklich ordentlich mehr Leuchtkraft bringt... Mal schaun was die nächste Nachtfahrt ergibt ;)

Angeblich 40% mehr weisses Licht (-> 10-20m längerer Lichtkegel), und durch den Orangeanteil wird ein optisches abheben vom restlichen Verkehr gewährleistet.

Wer hat diese H4 auch noch verbaut von euch? Was haltet ihr davon?

Klick mich ich bin ein Link

Hier der link, als H4 kostet die Lampe 15 Euro bei Louis, H7 braucht hier glaube ich keiner oder? (Würde 20 Euro kosten)
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon RAMA » 19.01.2007, 18:49

Hallo Callinator,
schreib doch einfach mal Deine Erfahrungen nach der nächsten Nachtfahrt.
Wenns ehrlich was bringt, wär das schon was.
Bernadette
RAMA
 
 

Beitragvon Stjopa » 19.01.2007, 20:04

Ich hatte sowas mal drin und fand nicht, dasss es nennenswert was brachte.
Bei den zur Verfügung stehenden Antwortmöglichkeiten fehlt:

[x] In dem erbärmlichen Scheinwerfer der CB 500 S macht nur eine 80/100-Watt Lampe Sinn

Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon StefanCB500 » 19.01.2007, 20:06

Also ich hab diese Dinger in meinem Auto -halt die fürs Auto- und da bringen sie so gut wie nichts. Die helleren Leuchten können auch nur so vorkommen, dadurch, dass evtl. die alte verdreckt war o.ä.

Obwohl ich zugeben muss, dass ein gewisses Maß an 'hellerem' Licht schon drin ist, aber man sollte sich davon nicht zuviel versprechen. Aber das damit plötzlich 10-15 m Reichweite gewonnen werden ist mir Schleierhaft.

Stefan


Edit: Also ich hab diese BlueVision mit 4200 Kelvin oder wie auch immer die heissen ^^ nur zur Vollständigkeit.
Zuletzt geändert von StefanCB500 am 19.01.2007, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon Laure87 » 19.01.2007, 20:25

Also ich hab im Auto und im Mopped die "Osram Cool Blue" eingebaut.

Da ist ein gewaltiger Unterschied zu den Originalen. Das licht ist total Weiss-Blau, ohne den Geringsem Teil von Gelb. Das sieht so aus als hätte man Arbeitsflutlichter vorn drauf!

Beim Auto ist das sehr empfehlenswert, beim Mopped kann ich nix sagen, da ich seit dem noch nie bei Nacht unterwegs war.
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Lorenz » 19.01.2007, 20:47

Bild

ich darf mal auf den Link zum Thema im Spam-Forum verweisen.

http://www.cb500.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=2442&highlight=philips

Lorenz
Lorenz
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Presi » 19.01.2007, 20:50

Ich glaube, in "Motorrad News" 12/2006 wurde die Lampe verglichen. Soll weder heller gewesen sein, noch eine bessere Lichtverteilung gehabt haben als die serienmäßige H7 (!) - Lampe.

Aber es ist grundsätzlich gut, neue Lampen einzubauen, da sie mit der Zeit schwächer werden. Habsch letztes Jahr gemacht und nicht bereut.

Gruß, Presi
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Callinator » 19.01.2007, 21:42

meine cb hat ja erst ca. 15tkm runter, deswegen war meine lampe noch relativ neu... also der scheinwerfer leuchtete definitiv heller soweit ich das nach dem einbau erkennen konnte...

hatte den scheinwerfer auch direkt neu ausgerichtet, dazu musste das carport gegenüber der nachbarn herhalten... ~50 meter... es hatte grade erst langsam angefangen zu dämmern, und ich konnte den lichtfleck sehr gut erkennen... mit dem alten h4 lämpchen wär das glaube ich nicht gegangen...

also heller ist die motovision definitiv!

sonntag werd ich wohl nachts zurück nach hause fahren, berichte dann danach nochmal
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon mc-grady » 22.01.2007, 13:21

@calli

Und schon neue Erkenntnisse?
Ich liebäugel nämlich auch mit ner neuen Birne...
Die Motovision oder was bläuliches... :shock:
mc-grady
 
 

Beitragvon Callinator » 22.01.2007, 13:37

najo... zZ is nass mit sehr niedrigen temperaturen, is mir grad erlichgesagt zu gefährlich...

sobalds wieder trocken ist und kein schneeregen angesagt is fahr ich ne runde und teile natürlich sofort meinen eindruck zur lampe hier mit ;)
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon mc-grady » 22.01.2007, 14:48

Ok...

Ich darf ja zur Zeit nichtmal fahrn... :roll:

Und ich hätte bei dem Wetter momentan auch nicht so wirklich Spaß dran, glaube ich... :shock:

Aber besseres Wetter kommt bestimmt bald wieder... :mrgreen: :mrgreen:
mc-grady
 
 

Beitragvon StefanCB500 » 22.01.2007, 20:38

Jetzt kommt erstmal der Schnee :(
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 22.01.2007, 21:18

also auf den strassen war vorhin schon leichte eisbildung
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Osram Cool Blue

Beitragvon m.attes » 28.01.2007, 11:15

Laure87 hat geschrieben:Also ich hab im Auto und im Mopped die "Osram Cool Blue" eingebaut.

Da ist ein gewaltiger Unterschied zu den Originalen. Das licht ist total Weiss-Blau, ohne den Geringsem Teil von Gelb. Das sieht so aus als hätte man Arbeitsflutlichter vorn drauf!


Habe mir die Birnen jtzt im Doppelpack bei Ebay für knapp 20 € (+ 2 Standlichter 4 Watt) gegönnt. Hoffe, dass sie auch halten, was sie versprechen. Mir ging es aber hauptsächlich um den netten blauen Nebeneffekt.
Wenn ich die Dinger erhalte, beim Ausbauen der Lampe, muss ich auf irgendwas achten? Die Blende vorne (durchsichtiges Plastik) kann man doch problemlos mal in einen Eimer mit heissem Wasser stellen und ordentlich putzen, oder?!

MfG,
Mattes
m.attes
 
 

Beitragvon Freeeeze » 28.01.2007, 16:02

also im auto haben diese teuren blauen lampen ordentlich was gebracht, hatte erst eine kaputte ausgetauscht und, nachdem ich an einer wand den rechten lichtkegel nicht mehr gesehen hab im vergleich zur neuen birne die andere auch gleich gewechselt.

zu der motorvision lampe hatte lorenz mal was geschrieben, nehme an das ist der link den er oben gepostet hat !

aber stjoppa geb ich recht, das licht der cb ( auch naked ) ist wirklich fürn arsch, da hilft nur eine stärkere funzel !

gruss
Freeeeze
Stammuser
 
 

Re: Osram Cool Blue

Beitragvon Rumgurkski » 31.01.2007, 21:13

mattes1988 hat geschrieben:Die Blende vorne (durchsichtiges Plastik) kann man doch problemlos mal in einen Eimer mit heissem Wasser stellen und ordentlich putzen, oder?!


Ich glaub ich steh aufm Schlauch - Was für eine Plastikblende?

[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Isch bin jeblendet![/schild] [schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ich bin alt - helft mir über die Straße![/schild] [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Man munkelt er habe magische Kräfte...[/schild]
Rumgurkski
Stammuser
 
 

Beitragvon StefanCB500 » 31.01.2007, 21:20

Vll. meint er das Glas? Wäre das einzige durchsichtige was mir gerade an der Lampe aufgefallen ist :shock:
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 01.02.2007, 19:27

So bin heute mal endlich wieder gefahren.. Also gerade in der Dämmerung habe ich das Gefühl, das da aufeinmal ne Menge mehr licht ist!!! mag sein das es nur subjektiv is, aber is nunmal mein eindruck...

bin auch nochmal kurz gefahren als es dunkel war... also der lichtkegel auf der strasse is nen ganz schönes stückchen heller! einzig und allein inner ferne is halt nich so ganz optimal, aber ich muss halt auch endlich mir maln normales visier zulegen.. hab nur ein getöntes...

fazit: die lampe lohnt sich auf jeden fall, qualitätsware, und sie is nunmal definitiv heller!
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon m.attes » 18.02.2007, 16:12

Servus,

Hier mal meine Erfahrungen mit den Osram Cool Blue:

Anstelle des versprochenen blauen Lichts sehe ich nur ein leichtes weißeres Schimmern, eher sogar noch gelb, so wie die originale Birne. Also völlig sinnlos. Von Philips soll es auch welche in Blau geben, keine Ahnung wie die heißen. Habe also ca. 16 € in den Sand gesetzt, ist echt schwach. Die Standleuchten von Phillips, angeblich auch blau, schimmern weningstens etwas bläulich. Ein Freund von mir hatte auch zuerst Birnen mit "Blau-Effekt", die haben nicht das gebracht, was er wollte. Hat sich nun "Extra-Weiss" geholt, die haben komischerweise erheblich mehr Blau Anteil drin... Paradox. Vielleicht sollte man aber auch einfach 100W Funzeln reinbauen, es wurde ja schon gesagt, dass es ohne durchschmelzen usw. funktioniert.

MfG,

Mattes
m.attes
 
 


Zurück zu Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste