Problem: LED Blinker blinken nur noch teilweise

Problem: LED Blinker blinken nur noch teilweise

Beitragvon reigolski » 08.09.2018, 18:30

Hallo Community,

von einem auf den anderen Tag funktionieren meine LED-Blinker nicht mehr richtig: Bei ausgeschaltetem Motor oder Standgas blinkt nur noch die Spitze des Blinkers. Wenn ich dann Gas gebe schaffe ich es manchmal, dass sie wieder voll blinken. Ist das die Batterie oder die Lichtmaschine oder noch was anderes? Die Widerstände schließe ich erstmal aus, da ich pro Blinker einen Widerstand habe und dann alle gleichzeitig einen Schuss bekommen haben müssten.
Dateianhänge
bli.PNG
Blinker in Aktion
bli.PNG (66.54 KiB) 1347-mal betrachtet
reigolski
Einmalposter
 
 

Re: Problem: LED Blinker blinken nur noch teilweise

Beitragvon MightyChris » 08.09.2018, 19:09

Das ist ein Defekt auf der LED Platine, aufgrund der Vibration durchs Gas geben wird die, ich denke, kalte Lötstelle überbrückt.
MightyChris
Stammuser
 
 

Re: Problem: LED Blinker blinken nur noch teilweise

Beitragvon gmbo » 09.09.2018, 07:43

Platinenbruch würde ich ausschließen, wenn das wie ich das lese an allen Blinkern gleichzeitig ist.
machen alle 4 Blinker das gleiche?
Wie alt ist die Batterie?
Ich würde dort die Spannung messen.Die dürfte unter 12V ohne Ladung sein.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste