Blinker hinten ausgefallen, keine Elektrik Kenntnisse

Blinker hinten ausgefallen, keine Elektrik Kenntnisse

Beitragvon Trixie » 19.07.2018, 13:59

Hallo Zusammen,

bei mir ist erst der hintere linke Blinker ausgefallen, vorne rechts blinkt jetzt dafür doppelt so schnell. Das sollte ja eigentlich ein Zeichen sein, dass die Birne hinten kaputt ist? Suche habe ich schon bemüht, das gleiche Problem habe ich leider nicht finden können.
Nun ist das gleiche auch links passiert. Ich habe leider null Elektrik Kenntnisse und auch keine Messgeräte um mal durch zumessen.

Frage: Ist das Problem die Birne oder ggf. irgend ein Relais oder Schalter?

Soll ich einfach mal auf Verdacht die Birnen tauschen?

:beer:
Trixie
cb-500.de User
 
 

Re: Blinker hinten ausgefallen, keine Elektrik Kenntnisse

Beitragvon krautteich » 19.07.2018, 14:24

Das ist aber sehr merkwürdig. Wenn der linke hintere Blinker ausgefallen ist, sollte
der linke vordere schneller blinken. Der Effekt ist normal, wenn durch Ausfall eines
Birnchens die Last am Blinkgeber geringer geworden ist. Dann schau Dir am besten mal
alle Birnchen an.
Zuletzt geändert von krautteich am 19.07.2018, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Blinker hinten ausgefallen, keine Elektrik Kenntnisse

Beitragvon Trixie » 17.09.2018, 22:08

Ich hab ich vor ein paar Tagen mal hin gesetzt und die Blinker durchgemessen. Hinten rechts hatte die Fassung keine Masse.
Hab dann die Verkleidung abgenommen und der Übeltäter war ein gerissenes Kabel. Habe dann neu verkabelt, alles funktioniert wieder :) Neuen TÜV gabs auch zur Belohnung gleich drauf.
Trixie
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste