KM Zähler und Geschwindigkeit wird nicht angezeigt

KM Zähler und Geschwindigkeit wird nicht angezeigt

Beitragvon FlyAsTheSky » 01.06.2017, 22:41

Hallo liebe Leute, ich heiße Mert und bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines A Scheins und meiner geliebten Honda CB 500 PC32 Bj.1997. Es hat 49000 KM auf der Uhr und wurde vom Erstbesitzer gekauft. Mir war natürlich klar, dass ich einiges machen muss an der Maschine. Aber ich bin ja Schrauber und es ist mein Hobby, deswegen mache ich es gerne.

So nun zu meinem Problem, die Geschwindigkeit wird nicht angezeigt und der KM Zähler geht auch nicht. Hab die Welle unten am Vorderrad ausgebaut und festgestellt dass der Kontakt an der Schnecke gebrochen ist.

Meine Frage ist ob hier einer im Forum eine rum liegen hat oder falls nicht, könnt ihr mir vielleicht verraten wo man welche bekommt, muss nicht neu sein bei meinem knappen Studenten budget :)

Vielen Dank im Voraus !!!
Zuletzt geändert von FlyAsTheSky am 01.06.2017, 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
FlyAsTheSky
cb-500.de User
 
 

Re: KM Zähler und Geschwindigkeit wird nicht angezeigt

Beitragvon Gordon Shumway » 01.06.2017, 22:47

Kriegst du im Zubehör für ~15€. Habe leider keine mehr
Gordon Shumway
Stammuser
 
 

Re: KM Zähler und Geschwindigkeit wird nicht angezeigt

Beitragvon FlyAsTheSky » 01.06.2017, 23:11

Bist du sicher ? Ich meine nicht die Welle sondern die Schnecke.
FlyAsTheSky
cb-500.de User
 
 

Re: KM Zähler und Geschwindigkeit wird nicht angezeigt

Beitragvon gumic » 02.06.2017, 10:25

Du meinst das hier:

Honda Art.Nr.: 44800KBV003

133.- € bei ZSF

https://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB/CB500/CB500W
Zuletzt geändert von gumic am 02.06.2017, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
gumic
Stammuser
 
 



Re: KM Zähler und Geschwindigkeit wird nicht angezeigt

Beitragvon Grim Reaper » 02.06.2017, 23:49

Also doch die Tachowelle?? :kratz:
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: KM Zähler und Geschwindigkeit wird nicht angezeigt

Beitragvon FlyAsTheSky » 03.06.2017, 09:12

Nein im Foto ist natürlich auch die Tachowelle drauf aber ich meine tatsächlich die Tachoschnecke. Also das Teil wo die Tachowelle reinkommt und mit einer Kreuzschraube festgemacht wird. Hab schon Flyingbrick gefragt aber er antwortet nicht und ich finde das teil nicht.
FlyAsTheSky
cb-500.de User
 
 

Re: KM Zähler und Geschwindigkeit wird nicht angezeigt

Beitragvon Grim Reaper » 03.06.2017, 09:58

Die ist leider recht teuer; auch bei anderen Anbietern (hier z.B. Teil 9 in dieser Abbildung). Das günstigste Angebot von Reiner mit rund 50 $ klingt zwar verlockend; es kommen aber noch immense Versandkosten und Zollgebühren oben drauf - außerdem dauert es bestimmt 2-4 Wochen bis das Paket da ist.

Besser wäre ein Gebrauchtes Ersatzteil - hier wird gerade eine CB zerlegt; soweit ich weiß müsste die Tachoschnecke noch zu haben sein.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: KM Zähler und Geschwindigkeit wird nicht angezeigt

Beitragvon FlyAsTheSky » 03.06.2017, 12:21

Erstmal danke für dein Tip, habe dort mal angefragt, ich hoffe er hat das teil noch. Ansonsten habe ich eins bei ebay kleinanzeigen gefunden, ist zwar als defekt angegeben aber der mitnehmer ist noch ganz. Und eigentlich brauche ich ja nur den mitnehmer. Mal gucken ob ich beide defekten zu einem ganzen funktionierenden zusammenfügen kann. Werde berichten
FlyAsTheSky
cb-500.de User
 
 

Re: KM Zähler und Geschwindigkeit wird nicht angezeigt

Beitragvon Gordon Shumway » 05.06.2017, 20:02

Jupp ich meinte die Welle - sorry.
Gordon Shumway
Stammuser
 
 


Zurück zu Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste