Kabelbaum unter den Tank ziehen

Kabelbaum unter den Tank ziehen

Beitragvon MightyChris » 06.03.2017, 20:03

Moin,
ich wollte mal fragen, ob mir jemand ein Bild vom Kabelbaum hat.
Und zwar suche ich Bilder welche zeigen, wie man den Kabelbaum aus dem Scheinwerfer am besten unter den Tank zieht, befestigt und verpackt.
Ich hoffe ihr versteht was Ich meine.
Gruß Chris
MightyChris
Stammuser
 
 

Re: Kabelbaum unter den Tank ziehen

Beitragvon Flyingbrick » 06.03.2017, 20:25

Nein, ehrlich gesagt nicht. Für mich hört sich das an, als zuppelst Du am falschen Ende.

Der Kabelbaum geht rechts vom Rücklicht am Rahmen entlang zum Querrohr unter dem Tank, dort wechselt er die Seite und geht dann links am Lenkkopf vorbei zum Scheinwerfer. Ist der Kabelbaum montiert, steckst Du das Scheinwerfergehäuse auf den Kabelstrang.

Versuchst Du gerade den umgekehrten Weg, einen ganzen Kabelbaum von vorn durch den Scheinwerfer zu schieben...?
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Kabelbaum unter den Tank ziehen

Beitragvon Grim Reaper » 06.03.2017, 20:36

Meine CB steht gerade quasi nackt in der Werkstatt; ich kann nachher mal ein paar Bilder davon machen wie der Kabelbaum genau verlegt ist.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kabelbaum unter den Tank ziehen

Beitragvon MightyChris » 06.03.2017, 20:45

Aaaah sorry, müde und schreiben ist keine gute Kombination.. Ich meine das Stück vom Kabelbaum, das sich im Scheinwerfer befindet. Hintergrund ist, ich habe einen kleineren Scheinwerfer verbaut.
MightyChris
Stammuser
 
 

Re: Kabelbaum unter den Tank ziehen

Beitragvon Grim Reaper » 06.03.2017, 20:59

Achso. Damit kann ich gerade nicht dienen. Dieses Ende vom Kabelbaum ist im Scheinwerfergehäuse "eingewickelt"; bei kleineren Zubehör-Scheinwerfern kann das sehr schnell sehr eng werden.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kabelbaum unter den Tank ziehen

Beitragvon gmbo » 06.03.2017, 22:19

gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kabelbaum unter den Tank ziehen

Beitragvon MightyChris » 06.03.2017, 22:30

Hallo Gisbert, danke - aber hier ist mein 'Problem'. Ich habe einen kleineren Scheinwerfer dran und nicht mehr den Platz. Jedes mal drücken, aufpassen das kein Kabel zerquetscht wird und schnell die Schraube rein ist misst.
MightyChris
Stammuser
 
 

Re: Kabelbaum unter den Tank ziehen

Beitragvon DonUschi » 06.03.2017, 23:04

Man sieht nicht viel, aber ich hab einen kleinen Teil in den Scheinwerfer gedrückt und den Rest zu nem kleinen Päckchen verschnürt. Tank runter und so viel wie möglich unter den Tank gezogen. Natürlich immer berücksichtigt das sich der ganze Vorbau noch ohne einschränkung bewegen lässt.
Dateianhänge
IMG_7303-2.jpg
Zuletzt geändert von DonUschi am 06.03.2017, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Kabelbaum unter den Tank ziehen

Beitragvon gmbo » 06.03.2017, 23:21

ja, das du in einem kleineren Scheinwerfer keinen Platz hast ist klar.
Also bleibt dir nichts anderes übrig, die Leitungen die nicht zum Scheinwerfer gehören unter den Tank zu bekommen.
Die Steckverbinder solltest du gegen das Spritzwasser von vorn schützen und schauen, dass kein Kabel durch die Bewegung des Lenkers zu Schaden kommen kann.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kabelbaum unter den Tank ziehen

Beitragvon MightyChris » 07.03.2017, 12:38

Danke Gisbert. Dann werd ich mal mein Glück versuchen. Die Stecker extra nochmals Tapen bzw. Einschrumpfen oder reicht es wenn man ein "Bündel" legt und mit Kabeltexilklebeband "verschnürt"?
MightyChris
Stammuser
 
 


Zurück zu Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste