Polschraube für Akkumulator

Polschraube für Akkumulator

Beitragvon Presi » 31.03.2016, 12:19

Hallo,

mir ist eine Batteriepolschraube im Herbst beim Abklemmen der CBF-Batterie in den Schraubenfang unter das ABS-Steuergerät gefallen. Bei ersten Angelversuchen ohne Magneten dann so verschoben, dass es nicht mehr angelbar ist, ohne das Steuergerät auszubauen.
Kurzerhand habe ich nun zum Anklemmen eine Polschraube der CB genommen, die nun nicht mehr fahrbar ist.
Wollte nun mal in nem Baumarkt eine Sechskantschraube (Kreuzschlitz ist ja nicht unbedingt nötig) besorgen und nochmal nachfragen (nicht ausgemessen): M6×12 ist richtig? Also 12mm langes Gewinde? Dann könnte ich beim nächsten Mal in der Garage gleich anschließen.
Dankeschön!
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Polschraube für Akkumulator

Beitragvon Hondareiter » 31.03.2016, 12:56

Es kann zur Not eine etwas långere sein,einfach auf gewùnschtes Mass absägen schön Rundpfeilern fertig.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Polschraube für Akkumulator

Beitragvon chaosracer » 31.03.2016, 12:57

Hallo Tobias,
ich habe noch eine im Keller. Wenn Du magst, schick ich dir die. Kostet nix.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Polschraube für Akkumulator

Beitragvon Presi » 31.03.2016, 14:10

Hondareiter » 31.03.2016, 12:56 hat geschrieben:Es kann zur Not eine etwas långere sein,einfach auf gewùnschtes Mass absägen schön Rundpfeilern fertig.

Jetzt stell dir nen Haushalt ohne Schraubstock und Feile mit stumpfer Eisensäge vor, da ist nen Gang zum Baumarkt besser. ;)

Beim letzten Mal hab ich mit Klemmen und Zeitungspapier an meiner überstehenden Küchenarbeitsplatte ne Schraube mit so ner Multifunktionsmaschine (laut und rüttelt) gekürzt (M3-Sechskant gab es nicht im Baumarkt), und Feile war nicht da, Folge war nen Kratzer der gekürzten Schrauben der ActionCam-Halterung unterm Lenker und eine halb geschmolzene Kunststoffklemmfläche
Das ist ätzend.
Da wo das Motorrad steht, ist zwar mehr vorhanden (bis auf meinen Schraubstock, den ich mit endlich gekauft hatte, war letztens weg :evil: ), aber das ist ohne Werktisch alles Grütze. Gerade so Kleinzeug ist immer nen großer Aufwand.

@Reiner: Danke, das ist lieb von dir, ich komm drauf zurück, wenn ich nix Passendes finden sollte. Irgendwo könnten egtl. auch noch die Schrauben meines alten Akkus sein, aber erstmal kaufe ich dann ne M6x12er. Kostet weniger als ne Briefmarke.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Polschraube für Akkumulator

Beitragvon chaosracer » 31.03.2016, 14:25

Kauf dir nen Schlüsselanhänger, dann leg ich die bei ;) Das ist Marketing, was?!

Nein, geh lieber in den Baumarkt. Das ist gesund und Du fühlst dich nützlich, weil Du selbst etwas getan hast. Ich muss da immer an den Hals der Giraffe denken. :roll:
Zuletzt geändert von chaosracer am 31.03.2016, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Polschraube für Akkumulator

Beitragvon Pharao01 » 03.04.2016, 01:28

chaosracer » 31.03.2016, 14:25 hat geschrieben:Kauf dir nen Schlüsselanhänger, dann leg ich die bei ;) Das ist Marketing, was?!

Nein, geh lieber in den Baumarkt. Das ist gesund und Du fühlst dich nützlich, weil Du selbst etwas getan hast. Ich muss da immer an den Hals der Giraffe denken. :roll:


Solang du dabei nicht an den alten Typen denkst, der nackt den Abhang runterkullert... :mrgreen:
Pharao01
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste