Schwarzes Scheinwerfergehäuse - hier ne Möglichkeit

Schwarzes Scheinwerfergehäuse - hier ne Möglichkeit

Beitragvon scorpie » 15.02.2016, 19:28

Da ich ja iwann meinen Scheinwerfer verbeult hatte, habe ich mir zu der Zeit von Louis einen Ersatzscheinwerfer gekauft. Richtig glücklich bin ich damit aber nie geworden.
Das Gehäuse ist kleiner, es fehlen die Halterungen für die Kabel und die Kabeldurchführung is einfach zu klein für ne CB.

Daher hab ich mal geschaut was man da machen kann.

Benötigt
Gehäuse Scheinwerfer Honda CB600F Hornet - gibts bei Ebay für 25€
Chromring Honda CB 500 Four K0-K2 550 F-F2 K3 - gibts bei Ebay für ca. 25€ http://www.ebay.de/itm/400372509636?_tr ... EBIDX%3AIT
Scheinwerfer in meinem Fall Klarglas (Lichtausbeute ist besser als bei Streuglas) von Louis https://www.louis.de/artikel/h4-scheinw ... =143505189

Passt alles zusammen, das einzige was ich ändern musste war die Schraube für die seitliche Scheinwerferverstellung, die war zu lang. Hab sie etwas gekürzt und die Halterung etwas weiter nach
innen gebogen, da sie sonst am Gehäuse geschrammt und den Scheinwerfer nach rechts gedrückt hat.

Sieht dann so aus, das RAM Mount System fürs Handy ist ein Versuch, am Lenker wars mir zu weit unten.

20160215_191103.jpg


Sersn
Frank
scorpie
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Schwarzes Scheinwerfergehäuse - hier ne Möglichkeit

Beitragvon Free-sky » 15.02.2016, 20:55

Prima, sieht gut aus :up:
Und wie ist die Lichtausbeute jetzt?
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schwarzes Scheinwerfergehäuse - hier ne Möglichkeit

Beitragvon scorpie » 15.02.2016, 21:34

Also im Keller sehr gut :) Gefahren bin ich noch nicht.

Ne im Ernst, ich habe mal beide Scheinwerfer den Klarglas und den von der CBF mit 2 neuen gleichen Birnen parallel an einem Netzteil betrieben und da war der Klarglasscheinwerfer um einiges heller.
Das lag jetzt nicht am Reflektor vom CBF Scheinwerfer, der war/ist noch in Ordnung soweit ich das sehe.

Ups ich seh mich selber im Chromring und nein ich sitz da ned aufm Klo auch wenn fast so aussieht
scorpie
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Schwarzes Scheinwerfergehäuse - hier ne Möglichkeit

Beitragvon Grim Reaper » 16.02.2016, 05:42

Sieht gut aus! Ich kann gar nicht sagen welchen schwarzen Scheinwerfer ich von Louis habe, da ich ihn geschenkt bekommen habe - allerdings bin ich mit meinem zufrieden. Vielleicht haben die mittlerweile auch eine neue Serie; meiner ist schon ein paar Jahre alt.

Wie genau hast Du denn die RAM-Halterung auf dem Scheinwerfer befestigt?
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schwarzes Scheinwerfergehäuse - hier ne Möglichkeit

Beitragvon scorpie » 16.02.2016, 12:46

@Grim Reaper

Ich hab in die Kugel ne lange M6 Schraube eingeklebt und ein schwarzes Distanzstück aus Plastik untergelegt um die Höhe zu kriegen die ich wollte. Das Distanzstück war ein Griff
von nem alten Kamerastativ das ich entsorgt habe. Vorteil im Inneren des Griffs war eine Metallhülse eingeklebt, da hab ich ebenfalls ein M6 Gewinde reingeschintten.

Die obere Befestigungslasche des Chromrings hab ich aufgebohrt und ne sechskant M6 Einpressmutter (so ähnlich) eingesetzt, da mir das Originale M5 Gewinde etwas schwach erschien, das ist ja nur dünnes Blech.
Die Mutter hab ich so gefeilt, dass sie durch den Außenfalz der Befestigungslasche vom Chromring am Verdrehen gehindert wird.
Falls die RAM Halterung dann doch zu wacklig ist und ich sie dann da nicht verwenden kann, muss ich halt eine M6 Schraube anstatt M5 für das eine Loch verwenden.

Normalerweise sind die Locher vom Scheinwerfergehäuse (für die Befestigung des Chromrings) mit kleinen Metallhülsen verstärkt. Durch das Aufbohren war die Eine dann natürlich zu klein, aber die CB liefert die passende
gleich mit und an der Originalstelle brauch man sie nicht wirklich. Steckt in Schraubenloch der Batterieklappe Teil 15
Alternativ geht auch das Teil 23, aber die sind zu lang und müssten gekürzt werden

Hoffe Du kannst damit was anfangen

Grund von Edith

Wie füge ich mit nem Klick nen Linktext ein, ich muss mir das mühsam zusammenstellen.
Bei klick auf URL krieg ich immer nur [url][/url]
Zuletzt geändert von scorpie am 16.02.2016, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
scorpie
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Schwarzes Scheinwerfergehäuse - hier ne Möglichkeit

Beitragvon Takeshi » 16.02.2016, 19:12

scorpie » 16.02.2016, 12:46 hat geschrieben:Wie füge ich mit nem Klick nen Linktext ein, ich muss mir das mühsam zusammenstellen.
Bei klick auf URL krieg ich immer nur [url][/url]


Genau zwischen [url]und[/url] gehört da, wo ich "und" geschrieben habe, die Adresse rein. Zum Beispiel: http://www.cb-500.de

Ach so: der Scheinwerfer sieht gut aus, könnte etwas "dicker" von der Seite her sein. Aber sonst top...
Zuletzt geändert von Takeshi am 16.02.2016, 19:12, insgesamt 2-mal geändert.
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Schwarzes Scheinwerfergehäuse - hier ne Möglichkeit

Beitragvon Flyingbrick » 16.02.2016, 19:19

So muss das dann aussehen:
Code: Alles auswählen
[url=www.diewebseite.de]Hier draufklicken![/url]

ergibt
Hier draufklicken!
Das wird Dir übrigens auch angezeigt, wenn Du einen Moment mit der Maus auf "url" zeigst.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Schwarzes Scheinwerfergehäuse - hier ne Möglichkeit

Beitragvon scorpie » 16.02.2016, 21:07

Dank euch,

ich weiß, dass wenn man mit der Maus länger auf den URL Button bleibt die Vorschau kommt wie es auszusehen hat. So hab ichs ja auch gemacht und geprüft.

Ich kenn halt aus anderen Foren die Option das automatisch zu machen, zuerst den Link, dann nen Text dazu.

@Takeshi

wie dicker? Im Gegensatz zum alten Gehäuse ist da massig Platz drin. Hatte vorher das hier https://www.louis.de/artikel/hauptschei ... =143819996
und da wars echt schwierig den Scheinwerfereinsatz wieder rein zu bekommen. Das Loch hatte ich schon vergrößert
Zuletzt geändert von scorpie am 16.02.2016, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
scorpie
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Schwarzes Scheinwerfergehäuse - hier ne Möglichkeit

Beitragvon Takeshi » 17.02.2016, 18:02

Mit dicker meinte ich eigentlich die Tiefe. Also von der Seite gesehen etwas mehr Chromring und etwas mehr Gehäuse. Kann aber auch täuschen auf dem Bild... ;)
Takeshi
Stammuser
 
 


Zurück zu Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste