War mal wieder Zeit fürs Basteln, diesmal die Blinker

War mal wieder Zeit fürs Basteln, diesmal die Blinker

Beitragvon scorpie » 09.08.2015, 21:46

Hi,

hab meine Blinker inkl. Relais ersetzt.
Das Relais bietet verschiedene Blinkmodi. Kurzblinken einstellbar, langes Blinken über Wegstrecke (auch deaktivierbar, dann ein aus über Taster) und verschiedene andere Blinkmodi.
Dazu musste ich den Schalter in 2 Taster ändern und einige Strippen neu ziehen, die Wegstrecke wird über den Reed des McCois berechnet, werd aber wohl demnächst auf nen Hallsensor umrüsten.
Vorbereitet hab ich den schon, muss nur noch verlegt werden und 3 Kabel anlöten, das wars.

Häng mal 2 kleine Videos mit ran

http://www.vidup.de/v/hIABE/
http://www.vidup.de/v/v8cbM/

und ja ich weiß die Rücklichter gefallen ned jeden, aber mir und ich finds ned schlecht wenn jemand hinter mir fährt und rätselt was das für ne Maschine is. :D Auch wenns ned so aussieht, die sitzen schon grad.

Servus
Frank
Zuletzt geändert von scorpie am 09.08.2015, 21:46, insgesamt 2-mal geändert.
scorpie
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: War mal wieder Zeit fürs Basteln, diesmal die Blinker

Beitragvon chaosracer » 09.08.2015, 22:18

Super - sehr gelungen finde ich deine Bastelei. Die kannst Du ja jetzt fast als Krankenwagen nutzen, leuchttechnisch zumindest. So etwas könnte ich gebrauchen, wenn ich mal wieder meinen 250er-Test mache. Damit wirst Du wenigstens gesehen. Ich wäre mal gespannt, ob es hilft.
Die Blinker selbst sind für meinen Geschmack etwas klein, aber die Schaltung finde ich super! :up:
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: War mal wieder Zeit fürs Basteln, diesmal die Blinker

Beitragvon scorpie » 09.08.2015, 23:02

Klein sind die Blinker, aber echt hell.
Welchen 250er Test, mit der CB500? Nach dem Motto "Ich fahre nicht schnell ich fliege nur tief!"
scorpie
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: War mal wieder Zeit fürs Basteln, diesmal die Blinker

Beitragvon chaosracer » 09.08.2015, 23:17

Na ja, ganz hat es nicht gereicht...die 250 hat aber schon Angst bekommen.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste