Bremslicht geht nur bei Fussbremse

Bremslicht geht nur bei Fussbremse

Beitragvon Ralle » 31.07.2015, 15:20

Hallöchen, ich habe heute mein Motorrad geputzt, und da ist mir aufgefallen, dass das Bremslicht nicht leuchtet wenn ich am Hebel ziehe, das Relais klackert aber noch. Bei der Fussbremse funktioniert alles einwandfrei. Wo könnte der Fehler liegen?
Ralle
cb-500.de User
 
 

Re: Bremslicht geht nur bei Fussbremse

Beitragvon Presi » 31.07.2015, 15:28

Wahrscheinlich an der Oxidation der Steckkontakte des Bremslichtschalters.
War bei mir auch so. Stecker abziehen, Reinigung (Kontaktspray/mechanisch) , Stecker (richtig!) draufstecken.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Bremslicht geht nur bei Fussbremse

Beitragvon Ralle » 31.07.2015, 15:32

Ok, probier ich das mal aus. Grad erst die Vollverkleidung wieder rangebaut, das is ärgerlich.

PS: Kannst du mir irgendwie ein Foto geben, damit ich sehe dass ich den Richtigen Kontakt erwische?
Zuletzt geändert von Ralle am 31.07.2015, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ralle
cb-500.de User
 
 

Re: Bremslicht geht nur bei Fussbremse

Beitragvon Punani » 31.07.2015, 15:41

Mach doch bei der Gelegenheit gleich alle Kontakte sauber.
Zuletzt geändert von Punani am 31.07.2015, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Bremslicht geht nur bei Fussbremse

Beitragvon Ralle » 01.08.2015, 14:35

Hat geklappt, putzen konnte ich die Kontakte zwar nich, dafür war da kein Platz, aber Kontaktspray hats gerichtet. Danke euch.
Ralle
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste