Entladene Batterie über Nacht

Entladene Batterie über Nacht

Beitragvon Martin500 » 25.06.2015, 17:19

Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und benötige gleich eure Hilfe. Ich habe eine CB 500, deren vollgeladene Batterie sich über Nacht komplett entlädt.
Meine bisherige Fehlersuche ergab folgendes: Bei angeklemmter Batterie ( Zündung/Motor aus ) wird der Regler sofort sehr heiß. Klemme ich die Batterie ab, kühlt der
Regler auch wieder ab. Batteriespannung fast 13V. Bei laufendem Motor mit erhöhter Drehzahl steigt die Spannung auf fast 15V. Das bedeutet doch, das die Lichtmaschine
Ladestrom bringt? Für schnelle Antworten wäre ich dankbar. Bin aber kein Elektroniker. Vielleicht bekomme ich es aber mit eurer Hilfe trotzdem hin. :up:
Danke schon mal
Martin
Martin500
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Entladene Batterie über Nacht

Beitragvon Chickenmarkus » 25.06.2015, 18:35

Martin500 » 25.06.2015, 17:19 hat geschrieben:Bei laufendem Motor mit erhöhter Drehzahl steigt die Spannung auf fast 15V. Das bedeutet doch, das die Lichtmaschine Ladestrom bringt?

Könnte aber auch ein defekter Laderegler sein. Wobei bisschen unter 15V noch als normal verbucht werden könnte. Darüber wäre definitiv zu viel.

Wenn der Laderegler heiß wird, würde ich sonst sagen, dass bei dem irgendetwas durchgebrannt ist und jetzt mehr oder weniger die Batterie kurzschließt. Wenn du ein analoges Instrument hast, miss den mal durch: http://cb500-wiki.de/doku.php?id=elektr ... es_reglers
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Entladene Batterie über Nacht

Beitragvon chaosracer » 25.06.2015, 19:22

..scheint ein Virus zu sein mit diesen Batterien in letzter Zeit. Stellt eure CB bloß nicht neben eine andere - Ansteckungsgefahr :weed:
Zuletzt geändert von chaosracer am 26.06.2015, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Entladene Batterie über Nacht

Beitragvon Presi » 25.06.2015, 22:27