Scheinwerfer defekt ??

Scheinwerfer defekt ??

Beitragvon cheery » 05.06.2015, 19:02

Hallo liebe Forums-Mitglieder,

hätte da eine Frage bezüglich der Beleuchtung von der CB 500 (klingt vielleicht doof, aber bin mir da noch ein bisschen unsicher). Ein Freund der sich meine CB 500 PC 27 mal ansah meinte mein Standlicht geht nicht, bin ja auch grad noch Anfängerin und noch nicht 100% mit meiner Maschine vertraut (auch erst einmal kurz gefahren). Könnte mir vil jemand ganz kurz die Beleuchtungen erklären bzw. meine eigentliche Frage beantworten. Die wäre nämlich ob das normal ist ob der Scheinwerfer, wenn ich das Motorrad starte und der Schalter sich bei dem "Punkt" befindet, noch nicht leuchtet.

Liebe Grüße,
Lisa
Dateianhänge
20150605_184629_resized.jpg
cheery
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Scheinwerfer defekt ??

Beitragvon krautteich » 05.06.2015, 19:31

Hallo cheery,

die Sache ist eigentlich recht simpel.
Beim Beleuchtungsschalter gibt es drei Stellungen.
Punkt - alles aus
P für Parking - es sollten angehen: Standlicht, Rücklicht, Instrumentenbeleuchtung
H für Headlight - neben den vorhergehenden zusätzlich noch der Scheinwerfer
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Scheinwerfer defekt ??

Beitragvon cheery » 05.06.2015, 19:34

Hallo krautteich,

viiielen lieben Dank für die schnelle Antwort :) Puuh dann ist doch alles ok, wenn der Punkt alles aus bedeutet. Dachte mir schon es wäre wegen einem Umfaller vor ein paar Tagen was kapputt gegangen, aber da hab ich wohl Glück gehabt :)

Danke nochmals,
Lg
cheery
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Scheinwerfer defekt ??

Beitragvon chaosracer » 05.06.2015, 19:48

Unser Forum weiß schon ´ne Menge...hehe :) :D :)
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Scheinwerfer defekt ??

Beitragvon Zaziki » 05.06.2015, 21:45

Da das geklärt ist, kannst du dich jetzt der Runde in Ruhe Vorstellen.
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste