Yuasa Batterie

Yuasa Batterie

Beitragvon Trivali » 18.04.2015, 13:40

Hey leuds,
ich wollte nur mal kurz nachfragen ob jemand eine Seite kennt die eine Yuasa Batterie YTX9-BS (VRLA-AGM ... ohne saürepaket) vertreiben für meine cb 500
bin schon ewig am suchen aber finde ständig nur die mit Säure -.-
Ist mir schon echt peinlich :?
Trivali
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Yuasa Batterie

Beitragvon CB-Tigger » 18.04.2015, 13:52

Warum soll es unbedingt eine Yuasa sein?
wenn du eine wartungsfreie Batterei willst, kannst du ja auch(fast) jede aus den einschlägig bekannten Motorradversandhandelkatalogen nehmen.
CB-Tigger
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Yuasa Batterie

Beitragvon Trivali » 18.04.2015, 15:17

weil ich von der nur gutes gehört habe und die knappen 40 euro ist sie mir wert

will nicht wieder ne billige säurebatterie haben ... meine hat damals auch 40 glocken gekostet und jetzt nicht ma nen jahr gehalten
Trivali
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Yuasa Batterie

Beitragvon gouranga » 18.04.2015, 18:06

Wo ist das Problem mit der Säure? Ich habe mir neulich diese hier gekauft: http://www.ebay.de/itm/281470551596?_tr ... EBIDX%3AIT
Die wird Zuhause einmal aufgefüllt und ist dann für den Rest ihres Lebens wartungsfrei.
Anders werden die imho auch gar nicht vertrieben, einmal befüllen musst du den Akku selbst.
Zuletzt geändert von gouranga am 18.04.2015, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
gouranga
cb-500.de User
 
 

Re: Yuasa Batterie

Beitragvon Trivali » 18.04.2015, 18:21

habe gelesen das die bis 45 grad nicht auskippen und was is wenn das moped ma umfällt oder so? bzw. bin ich in den kurven auch etwas über den 45 grad und weiß nicht wie sich das auswirkt


mir wurden halt nur die mit der säure abgeraten und eher diese blei vlies akkus empfohlen ... auch wegen der langliebigkeit
Trivali
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Yuasa Batterie

Beitragvon gouranga » 18.04.2015, 18:25

Ich glaube du verwechselst da was. Das Vlies der AGM-Batterie nimmt die Säure nach dem Befüllen auf und bindet sie. Da läuft nichts aus, das war bei den alten Blei-Säure-Akkus so.
gouranga
cb-500.de User
 
 

Re: Yuasa Batterie

Beitragvon Andy 1960 » 18.04.2015, 18:29

Übrigens steht "VRLA" für Valve Regulated Lead-Acid, also Blei-Säure Akku.

Die "normalen" Akkus, also, die, die mit Säurepaket ausgeliefert werden, werden nach dem Befüllen dicht verschlossen.
Die kannst du auf den Kopf stellen, da läuft nichts raus. (Vorausgesetzt, die Reihe mit den Verschlussstopfen wurde ordnungsgemäß und fest
eingedrückt)

Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

Re: Yuasa Batterie

Beitragvon CB-Tigger » 18.04.2015, 18:32

Trivali » 18.04.2015, 18:21 hat geschrieben:habe gelesen das die bis 45 grad nicht auskippen und was is wenn das moped ma umfällt oder so? bzw. bin ich in den kurven auch etwas über den 45 grad und weiß nicht wie sich das auswirkt


Wenn du die Säurepacks eingefüllt hast und zu machst, sind die Batterien dicht. Würde man deine Bedenken konsequent fortführen, hieße das ja, sdass man sie nie auf den Kopf stellen oder umdrehen könnte oder dass sie beim Ein- und Ausbau, wenn man sie etwas drehen muss, auslaufen würde und eben bei Schräglage. :D

Benutze mal die Suchfunktion, es gab hier eine breite Diskussion über Vor- und Nachteile von Vlies- und Gelbatterien, ich meine mich sogar an einen Link zu einem Händler erinnern zu können.
CB-Tigger
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Yuasa Batterie

Beitragvon Trivali » 18.04.2015, 18:40

okay, so genau wusst ich das nich ^^
dann habe ich wohl einfach was falsch verstanden :kratz:


dann werde ich ma noch mehr das forum durchstöbern^^
Trivali
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Yuasa Batterie

Beitragvon Grim Reaper » 19.04.2015, 10:24

Ich habe aktuell eine Yuasa. Verkauft hat mir die damals der feundliche HH. Den Preis hab ich nicht mehr genau im Kopf, aber 40 EUR kommt ungefähr hin.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Yuasa Batterie

Beitragvon The Rob » 23.04.2015, 10:08

Die Batterie-Art, die du nicht haben willst, sind "alte" Säurebatterien, wie sie zum Beispiel bei Rollern häufig verwendet werden. da ist die Säure nicht im Fliess gebunden, sie kann theoretisch auslaufen und gelegentlich muss man mal destilliertes Wasser auffüllen, weil ein Teil der Säure (des Wassers der Säure) verdampft.
Die sind in der Tat mistig, aber soweit ich weiss für die CB gar nicht erhältlich, es gibt eigentlich nur die mit Fliess.
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Yuasa Batterie

Beitragvon Biggi » 23.04.2015, 13:55

Habe meinem Hondinchen letztes Jahr auch eine neue Yuasa spendiert.
Und wie oben beschrieben: Säurepack einfüllen nach Beschreibung, verschließen, dicht + wartungsfrei.

Die erste Yuasa hielt über 11 Jahre, bevor sie Ermüdungserscheinungen zeigte. Drum hab ich ihr wieder so eine gegönnt. Da setzte ich auf Originalqualität, wie beim Sekundärluftfilter. :abroll:
Ich finde auch, dass die Yuasa zusammen mit Iridium-Kerzen ein super Startverhalten hat.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Yuasa Batterie

Beitragvon Hondaslider » 23.04.2015, 14:09

:rock: genau so isses ..
Hondaslider
cb-500.de User
 
 

Re: Yuasa Batterie

Beitragvon Rennschnecke » 24.04.2015, 10:26

Ich meine gehört zu haben, dass alle Blei Akkus (egal welche) unbefüllt verschickt werden.
Die Versandgängster empfehlen auch den Rückversand der alten, befüllten Batterie mittels Gefahrguttransport.

Eine gefüllte Batterie ist deutlich anfälliger im Transport.
Aus sicherer Quelle ist mir bekannt, dass kein Reeder der Welt Akkus für Elektroautos aufs Boot nimmt.
Die Gefahr beim Transport ist viel zu hoch.

Säure gehört bei bleibasierten Akkus als Elektrolyt dazu.
Ohne Säure kein Strom.

Kannst dir alternativ auch beim HH eine einbauen lassen.
Dann siehst du wenigstens nicht, wie die Säure eingefüllt wird ;)
Rennschnecke
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste