CB500 startet nicht nach Winterschlaf

Re: CB500 startet nicht nach Winterschlaf

Beitragvon MBlack89 » 21.04.2015, 20:00

Ich weiss garnicht warum ihr jetzt so aufdreht. Ich war heute mit der Batterie bei HG, der hatte sie mit nem Testgerät geprüft und bestätigt dass die Batterie kaputt is. Die haben auch alle dumm in die Röhre geguckt, grad weil sie nur nen Monat alt ist.

Davon mal abgesehen hab ich alles laut Wiki gemacht und bevor ich hier gepostet habe ich mir nen Tauschanlasser besorgt um es auszuprobieren (war in diversen Treads der Grund).

Das eine neue Batterie kaputt ist, davon geh ich nicht aus. Schon garnich wenn ich sie bei HG kaufe weil die hier nen relativ guten Ruf haben. Falls ich irgendwelche Infos vergessen habe, dann sicherlich nicht mit Absicht. Heute hab ich die Austauschbatterie angeschlossen und sie sprang ohne Probleme an.

Trotzdem Danke für eure Hilfe und sry dass ich euch Zeit gekostet habe.
MBlack89
cb-500.de User
 
 

Re: CB500 startet nicht nach Winterschlaf

Beitragvon Presi » 21.04.2015, 20:45

:up:
Nun ist ja alles gut!

Mein Gemecker bitte nicht zu hoch hängen, ich mag halt Details.

Viel Spaß weiterhin!
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: CB500 startet nicht nach Winterschlaf

Beitragvon Twintreiber » 21.04.2015, 21:07

Presi » 21.04.2015, 20:45 hat geschrieben:ich mag halt Details.

Ja, die magst Du.


Zisch.... :beer2:
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: CB500 startet nicht nach Winterschlaf

Beitragvon MBlack89 » 21.04.2015, 21:21

:ddaumen:
MBlack89
cb-500.de User
 
 

Re: CB500 startet nicht nach Winterschlaf

Beitragvon Andy 1960 » 21.04.2015, 22:43

Und nicht "kirre" machen lassen!
Bein nächsten Problem bitte gerne wieder nachfragen! Dann allerdings bitte die gegebenen Hinweise auch ernst nehmen und verarbeiten.
Wie du gesehen hast, ist manchmal auch was Neues "kaputt". Bitte nicht alle Hinweise niederschmettern mit "ist doch neu!"


Gruß
Andy
Zuletzt geändert von Andy 1960 am 21.04.2015, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Andy 1960
 
 

Re: CB500 startet nicht nach Winterschlaf

Beitragvon Flyingbrick » 22.04.2015, 10:57

MBlack89 » Di 21.Apr, 2015 hat geschrieben:Ich weiss garnicht warum ihr jetzt so aufdreht.

Weil wir Dir gernen helfen möchten und weil manchmal die Antwort umso umfangreicher formuliert werden muss, je widersprüchlicher und knapper die Angaben über das Problem sind. Aber danke, dass wir antworten durften und Dich die vielen Angaben nicht zu sehr genervt haben.

Sollte mal wieder etwas kaputt sein, ruf einfach den ADAC, für dessen Leistungen hast Du bezahlt und die müssen Dir helfen. Ich muss und werde es nicht mehr.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: CB500 startet nicht nach Winterschlaf

Beitragvon MBlack89 » 22.04.2015, 11:24

Flyingbrick » 22.04.2015, 10:57 hat geschrieben:
MBlack89 » Di 21.Apr, 2015 hat geschrieben:Ich weiss garnicht warum ihr jetzt so aufdreht.

Weil wir Dir gernen helfen möchten und weil manchmal die Antwort umso umfangreicher formuliert werden muss, je widersprüchlicher und knapper die Angaben über das Problem sind. Aber danke, dass wir antworten durften und Dich die vielen Angaben nicht zu sehr genervt haben.

Sollte mal wieder etwas kaputt sein, ruf einfach den ADAC, für dessen Leistungen hast Du bezahlt und die müssen Dir helfen. Ich muss und werde es nicht mehr.


Moin,

ich bin dankbar dafür das Ihr geantwortet und geholfen hat. Hätte ich nicht gewusst das die Community hier gut ist hätte ich hier auch nicht gepostet. Zudem hab ich alle eure Ratschläge befolgt, hab nach Vorgaben des Wikis kontrolliert und nachdem das Voltmeter angekommen ist hab ich auch das mit der Batterie und den Kabeln getestet. MMn hab ich auch alles relevante gepostet was mir zu den Zeitpunkten an Infos vorlag. Die Batterie hatte auch am Gerät bis 13,8 V geladen, den Punkt hattest du sogar angemerkt. Das ich nicht sofort ne nagelneue Batterie zum Tauschen zur Verfügung hatte da konnte ich auch nichts dran ändern. Ich find das auch nicht berauschend. Trotz allem bin ich froh das die CB wieder läuft.

Wie gesagt vielen Dank für eure Hilfe.
MBlack89
cb-500.de User
 
 

Re: CB500 startet nicht nach Winterschlaf

Beitragvon Andy 1960 » 22.04.2015, 22:19

Flyingbrick » 22.04.2015, 10:57 hat geschrieben:Sollte mal wieder etwas kaputt sein, ruf einfach den ADAC, für dessen Leistungen hast Du bezahlt und die müssen Dir helfen. Ich muss und werde es nicht mehr.


Manno, Micha. Sei doch nicht so. Der hat doch noch "Frischlings-Schutz"! :mrgreen: :mrgreen:

Eine zweite Chance würde ich ihm geben :D :D

Natürlich "müssen" wir hier nicht helfen, aber wir wollen das doch. :up: :up:

@MBlack89:
Bei weiteren Problemen, frage bitte einfach trotzdem wieder hier nach. Aber dann, wie bereits geschrieben, Hinweise ernst nehmen!
Hier wird eigentlich jedem geholfen.

Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

Vorherige

Zurück zu Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste