So nachdem ich alle Seiten hier durchgelesen habe und ich trotzdem nicht weiterkomme, mal mein Problem.
Meien Schnapsglasblinker blinken bei laufenden Motor im Stand und auch so ganz normal, während der Fahrt blinken sie schneller und leuchten schwächer, bin ich mit der Geschwindigkeit so weit runter im Abbiegevorgang ist dann alles normal. Beschleunige ich wieder und sind die noch nicht ausgeschaltet, blinken sie wieder schneller und leuchte schwächer.
Hat einer ne Idee?
Blinkerproblem
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: Blinkerproblem
Hm das klingt für mich nach einem schwächelndem Regler. Wenn es sich Drehzahlabhängig ändert muss ja etwas mit der Lichtmaschine hackeln.
Erstmal sämtliche Kontakte und Stecker renigen und prüfen.
Erstmal sämtliche Kontakte und Stecker renigen und prüfen.
- ijontichy
- Stammuser
Re: Blinkerproblem
Es könnte auch ein Masseproblem sein,also zu wenig Masse,besonders nach
neuen Lackierung oder Pulvern,meisten spielen dann mehrere Lampen verrückt wie ein
Tannenbaum.
neuen Lackierung oder Pulvern,meisten spielen dann mehrere Lampen verrückt wie ein
Tannenbaum.
- Hondareiter
- Stammuser
Re: Blinkerproblem
Hast Du ein lastfreies Relais verbaut oder das Serienrelais?
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: Blinkerproblem
Flyingbrick » 09.04.2015, 22:12 hat geschrieben:Hast Du ein lastfreies Relais verbaut oder das Serienrelais?
Habe ein serienrelais eingebaut und tauschen müssen, da das alte kaputt war.
Allerdingngs im Zuleitungssteckker waur ein Kabelschuh gebrochen, den ich reparieren musste.
Daich den alten steckker benutzte um das ganze wasserspritzgeschützt hallten will, wurde das bei dem einen Kabel eine enge Sache, könnte das natürlich sein.
Oder ich muß einen neuen gebrauchten Kabelbaum verlegen.
Masse verbindungen habe ich alle geprüft und vom Regler anderweitig zu 100% gesichert verllegt am Rahmen.
Fahre heute damit aml zur Arbeit und prüfe ob Rgler zu heiß wird.
Gruß Lemmi
- lemmi
- cb-500.de User
Re: Blinkerproblem
Zum Regler:
Hier hat ihn jemand im Heck auf einen Kühlkörper montiert (Wärmeleitpaste dazwischen!). Ersatzweise kannst Du einen Regler ab 2002 verwenden, die sind mit Kühlrippen versehen. Auf eine Metallfläche würde ich sie trotzdem schrauben.
Beim Blinker könnte ein lastfreies Relais eventuell helfen. Annis VT125 Shadow hat hinten ja auch zwei kleinere Blinker bekommen, weil die Originale den Ledertaschen weichen mussten. Ohne das lastfreie Relais leuchteten die Blinker einfach dauerhaft, statt zu blinken. Da gibt es je nach Glühlampenstärke die wildesten Effekte.
Hier hat ihn jemand im Heck auf einen Kühlkörper montiert (Wärmeleitpaste dazwischen!). Ersatzweise kannst Du einen Regler ab 2002 verwenden, die sind mit Kühlrippen versehen. Auf eine Metallfläche würde ich sie trotzdem schrauben.
Beim Blinker könnte ein lastfreies Relais eventuell helfen. Annis VT125 Shadow hat hinten ja auch zwei kleinere Blinker bekommen, weil die Originale den Ledertaschen weichen mussten. Ohne das lastfreie Relais leuchteten die Blinker einfach dauerhaft, statt zu blinken. Da gibt es je nach Glühlampenstärke die wildesten Effekte.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: Blinkerproblem
Du siehst beim fahren nur die vorderen Blinker.
Schneller Blinken deutet auf eine Lastreduzierung.
Wenn der Fehler in beide Richtungen auftritt würde ich die Masse (grüne Leitung) der Heckblinker anschauen oder probehalber zusätzlich zum Minus der Batterie verkabeln.
Schneller Blinken deutet auf eine Lastreduzierung.
Wenn der Fehler in beide Richtungen auftritt würde ich die Masse (grüne Leitung) der Heckblinker anschauen oder probehalber zusätzlich zum Minus der Batterie verkabeln.
- gmbo
- Stammuser
Re: Blinkerproblem
Flyingbrick » 10.04.2015, 08:56 hat geschrieben:Zum Regler:
Hier hat ihn jemand im Heck auf einen Kühlkörper montiert (Wärmeleitpaste dazwischen!). Ersatzweise kannst Du einen Regler ab 2002 verwenden, die sind mit Kühlrippen versehen. Auf eine Metallfläche würde ich sie trotzdem schrauben.
Beim Blinker könnte ein lastfreies Relais eventuell helfen. Annis VT125 Shadow hat hinten ja auch zwei kleinere Blinker bekommen, weil die Originale den Ledertaschen weichen mussten. Ohne das lastfreie Relais leuchteten die Blinker einfach dauerhaft, statt zu blinken. Da gibt es je nach Glühlampenstärke die wildesten Effekte.
Danke für die vielen Tips, der jetzige Regler ist schon im Rahmendreieck auf einer Metallplatte befestigt,habe heute morgen bei Ankunft der Arbeitstelle, nach 30 Km mal den Regler angefasst,der ist schon gut warm, aber ich finde das relativ,bei Außentemperatur von 1 Grad und kalte Hände, habe keinen Vergleich.
werde mal die Masse der hinteren Blinker mal seperat verlegen. Von der Qualität des Innenleben der Blinker bin ich sowieso nicht begeistert werde mal die Schnapsglasblinker von Louis ausprobieren und am WE mal einiges von euren Ratschlägen ausprobieren.
Regler von 2002 wäre wegen der Kühlrippen schon nicht schlecht.
Ich werde mal berichten was geworden ist.
- lemmi
- cb-500.de User
Re: Blinkerproblem
Die Kühlrippen sind nur Show, die eigentliche Kühlung geht bei beiden Reglern über die Grundplatte.
Wenn die über Wärmeleitpaste mit dem Ramen verbunden ist, dann sollte er nicht über 50° heiß werden.
Wenn die über Wärmeleitpaste mit dem Ramen verbunden ist, dann sollte er nicht über 50° heiß werden.
- gmbo
- Stammuser
Re: Blinkerproblem
So das Blinkerproblem ist behoben.
Einfach originale Blinker der Honda CB750 four bei Louis gekauft gegen die andere getauscht und alles supi.
Die sind optisch etwas größer, dafür sind die anderen von der Verarbeitung nicht so gut und die Funktion ist eingeschränkt.
Kurz gesagt, das Geld nicht wert.
Das lastunabhängige Relais was ich mitbestellt hatte kann ich zurückschicken, hab ich nicht gebraucht.
Danke für Eure Tips.
So morgen ist schönes Wetter, mal ne ausgiebige Ausfahrt an der Schlei hoch zur Ostsee nach Kappeln machen. Kurve an Kurve über Nebenstrecken, wird Geil werden so ca 230Km Hausstrecke.
Einfach originale Blinker der Honda CB750 four bei Louis gekauft gegen die andere getauscht und alles supi.
Die sind optisch etwas größer, dafür sind die anderen von der Verarbeitung nicht so gut und die Funktion ist eingeschränkt.
Kurz gesagt, das Geld nicht wert.
Das lastunabhängige Relais was ich mitbestellt hatte kann ich zurückschicken, hab ich nicht gebraucht.
Danke für Eure Tips.
So morgen ist schönes Wetter, mal ne ausgiebige Ausfahrt an der Schlei hoch zur Ostsee nach Kappeln machen. Kurve an Kurve über Nebenstrecken, wird Geil werden so ca 230Km Hausstrecke.
- lemmi
- cb-500.de User
Re: Blinkerproblem
Schöne ecke da oben. Da kommt meine LAG her.
Schönes käffchen in Langballigau und wieder heeme
Schönes käffchen in Langballigau und wieder heeme
- nachoman
- Stammuser
Re: Blinkerproblem
nachoman » 18.04.2015, 02:11 hat geschrieben:Schöne ecke da oben. Da kommt meine LAG her.
Schönes käffchen in Langballigau und wieder heeme
Jo danke, fahre gleich los, geradefertig frühstückken.
Aber ganz schön kalt 5 Grad, soll aber heute noch 16 Grad werden und Sonne.
- lemmi
- cb-500.de User
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste