Rechte Lenkerarmatur

Rechte Lenkerarmatur

Beitragvon ijontichy » 06.03.2015, 17:49

Bei meiner CB wurde wohl mal der Lenker getauscht. Und die Befestigung der Lenkerarmaturen wurde nur mit Klebeband realisiert.
Im Wiki ist ja beschrieben, dass man dafür Löcher bohren muss.
Wie schaut das aus, sind dann in der Armatur dann Nasen, die in die Löcher eingreifen? Denn wenn ich im Sommer zu TüV muss, sollte das wohl passen.
ijontichy
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Rechte Lenkerarmatur

Beitragvon krautteich » 06.03.2015, 18:16

Ja, selbstverständlich sind in den Unterteilen der Armaturen kreisrunde
Nasen von jeweils 5 mm Durchmesser, die in die Löcher an der Lenkerunterseite
eintauchen zur Arretierung. Da verstehe ich nicht, wie das bei dir überhaupt
richtig festsitzen kann oder wurden etwa die Nasen abgefeilt?
Ich habe ja auch den Tomasselli-Lenker dran und habe nach den Angaben
im Wiki gebohrt. Es ist vielleicht zu empfehlen, nur 4,8 oder 4,9 mm zu bohren.
Ich hatte ein klein wenig Spiel in den Armaturen und musste eine Lage Isolierband
aufbringen, um einen sicheren Sitz zu gewährleisten.
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Rechte Lenkerarmatur

Beitragvon ijontichy » 06.03.2015, 20:32

krautteich » 06.03.2015, 18:16 hat geschrieben:Ja, selbstverständlich sind in den Unterteilen der Armaturen kreisrunde
Nasen von jeweils 5 mm Durchmesser, die in die Löcher an der Lenkerunterseite
eintauchen zur Arretierung. Da verstehe ich nicht, wie das bei dir überhaupt
richtig festsitzen kann oder wurden etwa die Nasen abgefeilt?
Ich habe ja auch den Tomasselli-Lenker dran und habe nach den Angaben
im Wiki gebohrt. Es ist vielleicht zu empfehlen, nur 4,8 oder 4,9 mm zu bohren.
Ich hatte ein klein wenig Spiel in den Armaturen und musste eine Lage Isolierband
aufbringen, um einen sicheren Sitz zu gewährleisten.

Ja ich kann deine Vermutung wohl bestätigen...... :wallb:
ijontichy
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Rechte Lenkerarmatur

Beitragvon Chickenmarkus » 07.03.2015, 11:05

Aufgrund "unerwarteter kurzzeitig massiver mechanischer Einwirkung" ist eine dieser Nase bei mir mal abgebrochen. Der Schraubenkopf einer kleinen Schraube an dieser Stelle in der Armatur übernimmt nun die Funktion der Nase.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron