Uschi 4.0

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Uschi 4.0

Beitragvon DonUschi » 13.06.2012, 12:09

Ich konnte es nicht mehr aushalten. Uschi 3.0 steht zwar noch bei mir, bekommt ab nächster Woche dann aber Gesellschaft.

Das Angebot war klasse, da konnte ich nicht mehr zögern. 24TKM gelaufen, dafür aber auch die 20er schon hinter sich.
Heckumbau mit V2A Platte und Speed Triple Rücklich, Kellermänner und aufwändiger Modifikation der Lichtanlage. Fernlicht dimmbar als zweites Abblendlicht nutzbar. 2 Zusatzscheinwerfer ziemlich genial angebracht. Gedämpfter Lenker mit Risern. Remus Revolution Endtopf, Cosiba Sitzbank und einer der Hauptgründe: Nen Wilbers 641 mit hydraulischer Federvorspannung und Höhenverstellung, dazu progressive Wilbers für Vorn. Dazu: Die Einzige in der Nähe.

Ne Riesenkiste mit kurzem MRA Schild, Topcaseplatte, Lenker/Riser/Endtopf war auch noch Dabei. WHB, Komplettsatz Schrauben, orginal Heizgriffe und einige weitere Ersatzteile. Und die hab ich erst bekommen als ich schon unterschrieben hatte. :mrgreen:

Ne CD mit Tunes fürs CDI und Software zum draufspielen gibts auch noch mit wenn ich sie abhole.

Endlich wieder Aufrecht! Endlich wieder Reichweite! Endlich wieder Gepäck! Endlich noch mehr Druck!
Dateianhänge
$(KGrHqF,!oUE+CKlr!FpBP)o!h0v0g~~_19.JPG
$(KGrHqF,!oUE+CKlr!FpBP)o!h0v0g~~_19.JPG (46.48 KiB) 6939-mal betrachtet
$(KGrHqR,!noE-zwFmZRgBP)o!ZGM4!~~_19.JPG
$(KGrHqR,!noE-zwFmZRgBP)o!ZGM4!~~_19.JPG (39.7 KiB) 3790-mal betrachtet
$(KGrHqR,!pIE-z3DFyu1BP)oBVj0Sg~~_19.JPG
$(KGrHqR,!pIE-z3DFyu1BP)oBVj0Sg~~_19.JPG (33.58 KiB) 6939-mal betrachtet
$(KGrHqV,!hME-Y,Gil)3BP)o!4Uzp!~~_19.JPG
$(KGrHqV,!hME-Y,Gil)3BP)o!4Uzp!~~_19.JPG (35.11 KiB) 3790-mal betrachtet
$(KGrHqZ,!owE-u3McYCzBP)oBLrMfQ~~_19.JPG
$(KGrHqZ,!owE-u3McYCzBP)oBLrMfQ~~_19.JPG (30.46 KiB) 3790-mal betrachtet
$(KGrHqF,!pEE-64fE!v2BP)o!s0gjQ~~_19.JPG
$(KGrHqF,!pEE-64fE!v2BP)o!s0gjQ~~_19.JPG (30.87 KiB) 3790-mal betrachtet
$(KGrHqR,!igE-6,b!-5NBP)oBfd5D!~~_19.JPG
$(KGrHqR,!igE-6,b!-5NBP)oBfd5D!~~_19.JPG (33.81 KiB) 3790-mal betrachtet
$(KGrHqJ,!pQE-v1DDhpYBP)oBBVLGg~~_19.JPG
$(KGrHqJ,!pQE-v1DDhpYBP)oBBVLGg~~_19.JPG (20.95 KiB) 6939-mal betrachtet
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Uschi 4.0

Beitragvon Biggi » 13.06.2012, 13:52

Glückwunsch zu Uschi 4.0.
Ich find die Tiger optisch ganz hübsch, im Gegensatz zu manch anderen Kraftpaketen.
Sie hat harmonische Proportionen. Ihr "Gesicht" mit den Zusatzscheinwerfern erinnert mit an ein Insekt. :mrgreen:


Nun biste ja so ziemlich am oberen Level angelangt, was Leistung betrifft.
Bin gespannt, in welche Richtung Uschi 5.0 tendieren wird. In 2 Jahren dann... :mrgreen:

Was steht denn noch aus?
- Enduro
- Chopper
- Oldtimer
- oder prestigeträchtige must-haves wie BMW oder Duc
:mhhh:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Uschi 4.0

Beitragvon DonUschi » 13.06.2012, 14:15

Ohne Zusatzscheinwerfer sieht das noch viel mehr nach Alien/Insekt aus. Ich find die mildern das ein wenig ab. Finds klasse, dass sie nicht links und rechts einfach nur angeklatscht sind sondern so versteckt.

Oberes Level der Leistung? Naja...116 PS oder was auch immer noch da raus zu holen ist mit n bisschen Arbeit. Aktuelles Level sind ja 200PS davon bin ich dann doch ne Ecke weg. ;)

Momentan hab ich ja immer noch die MT im Kopf, aber eher zusätzlich und nicht im Tausch, das wäre dann quasi mein Chopper. Reiseenduro hab ich gefühlt jetzt quasi schon. Mehr richtung Offroad wirds nicht geben und BMW hab ich durch die Probefahrten allgemein abgehakt. Oldtimer hab ich immer noch ne DKW 125 / 2 im Hinterkopf die ich mal vererbt bekommen sollte aber nicht angenommen hab, weil ich da noch nix mit Motorrädern zu tun hatte.

Für's erste solls das aber mal gewesen sein. Ich wusste ja schon vor der TRX, dass das nix dauerhaftes wird. Alle sagten mir immer aus dem nahen Bekanntenkreis "Tourer kannste immer noch, hol dir endlich auch n Supersportler". Die TRX war halt meine Interpretation des Themas. ;) Ich wusste damals ja schon, dass ich eigentlich aufrecht wollte.

PS: die Bügel kommen noch ab und werden gegen kleinere oder Pads getauscht. Da komm ich mit dem Knie/Schienbein dran, das gibt auf dauer ne unangenehme Kante.
Zuletzt geändert von DonUschi am 13.06.2012, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Uschi 4.0

Beitragvon Biggi » 13.06.2012, 15:21

DonUschi » 13.06.2012, 14:15 hat geschrieben:Oberes Level der Leistung? Naja...116 PS oder was auch immer noch da raus zu holen ist mit n bisschen Arbeit. Aktuelles Level sind ja 200PS davon bin ich dann doch ne Ecke weg. ;)

Oberes Level der auf die Straße bringbaren Leistung. ;)
Alles ü100 PS dient doch nur noch dem Beschleunigungskick und ist vlt. fürs Ego gut.


Insekt hin oder her, ich find die Anordnung der Scheinwerfer gelungen. Ist stimmig.

Was wiegt denn deine Großkatze vollgetankt?
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Uschi 4.0

Beitragvon DonUschi » 13.06.2012, 15:31

Das gilt vielleicht für die in der letzten MO vorgestellte Ducati. Luftgekühlt auf 113 ps gebracht. 140 Kilo Vollgetankt.

Die 230 Kilo, soviel wiegt sie vollgetankt, können durchaus auch 130-140 PS gebrauchen auf die ich ja auch noch hoffe.
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Uschi 4.0

Beitragvon TW » 13.06.2012, 16:06

Hallo,

gratuliere - und ich wünsche Dir recht viel Freude daran.

Gruß

TW
Zuletzt geändert von TW am 13.06.2012, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Uschi 4.0

Beitragvon Presi » 13.06.2012, 18:47

Biggi hat geschrieben:Bin gespannt, in welche Richtung Uschi 5.0 tendieren wird. In 2 Jahren dann... :mrgreen:

An sowas denkt man doch nicht, wenn man gerade so ein Teil erworben hat!
Ansonsten melde ich schonmal Interesse an... :mrgreen:
Glückwunsch und viel Spaß damit! Eine imho ideale Kombination aus Vernunft und Emotion.

DonUschi hat geschrieben:die Bügel kommen noch ab und werden gegen kleinere oder Pads getauscht. Da komm ich mit dem Knie/Schienbein dran, das gibt auf dauer ne unangenehme Kante.
So mörderbreite Sturzpads wie ich sie bei der Tiger bisher gesehen habe, finde ich nicht besonders passend. Zu einer Reise"enduro" passen Bügel imho viel besser. Vielleicht entscheidest du dich auch für eine andere Rastenanlage oder nen Umbau der Sitzbank (Sünde egtl. bei der), falls dann der Bügel nicht mehr zwackt.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Uschi 4.0

Beitragvon DonUschi » 13.06.2012, 23:59

An sowas denke ich wirklich noch nicht. Versprochen... ;) Das ist wirklich die erste auf der sich mein Körper uneingeschrenkt entfalten kann und das ist unabhägig von allem anderen das wichtigste. Sogar dir Präsi würd sie passen, natürlich mit 2-3CM aufpolsterung noch besser. Beim rangieren hab ich schon Probleme, kein Witz, die gemachte Sitzbank ist relativ breit, wenn auch nicht höher als regulär, dafür steht sie 3cm höher. Der Vorbesitzer hat 3cm höhere Umlenkhebel UND höhenverstelbares Wilbersfederbein drin, welches aktuell aber auf "neutral steht".

Ich hab da vielleicht was gekauft was orginal in Richtung "Enduro" geht, aber so wie ich sie verwende und wie ich sie jetzt sehe, auch schon auf den Bildern ist sie das was ich will. Ne hohe Strassenmaschine mit elastischem kernigen Motor und massig Fahrwerksreserven. Ich pack da ja auch die Minischeibe dran, will den Lenker tiefer, Heck steiler passt mir von der Geometrie auch gut.

Bügel passen zu einer Enduro, vielleicht sogar noch zur Tiger SE, aber ich find bei dem was ich möchte, sind Pads optisch noch am akzeptabelsten. Allerdings hab ich bisher auch nur n Fotobeispiel gesehen. Live hab ich das Motorrad nur zweimal gesehen. Meine und die Probetiger beim Händler.

edit:
http://i.ebayimg.com/00/$%28KGrHqV,!q0E ... Q~~_19.JPG
http://i.ebayimg.com/00/$%28KGrHqF,!lME ... Q~~_19.JPG
http://i.ebayimg.com/00/$%28KGrHqR,!lIE ... !~~_19.JPG
http://i.ebayimg.com/00/$%28KGrHqZHJBgE ... w~~_19.JPG
http://i.ebayimg.com/00/$%28KGrHqJ,!qoE ... g~~_19.JPG

Durch diese Fotos kam ich aber auch auf den Trichter mit den Pads.

Die war vorher mein Favorit. Die sah noch kompakter aus, weniger gelaufen günstiger. Stand dafür am Arsch der Heide, hatte nicht so viel geiles Zubehör und war zudem schon weg. ;) Sitzbank und Endtopf sehen allerdings geiler aus. Endtopf bringt aber kaum Mehrleistung. Mit Airbox, Arrow und Mapping schafft man 115->120. Mit Airbox, BOS und Mapping 115->135/140. Mit meinem Endtopf immerhin noch 130. Die Scheibe ist die kleine die bei mir auch ran soll. Ich muss mal sehen wie ich das Navi nun anbringe. Soll wieder von Touratech kommen:
Möglichkeit 1: http://shop.touratech.de/media/catalog/ ... 0_i_01.jpg
Möglichkeit 2: http://shop.touratech.de/media/catalog/ ... 0_i_01.jpg

Nr. 2 könnte evtl. mit der kleinen Scheibe kollidieren.
Zuletzt geändert von DonUschi am 13.06.2012, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Uschi 4.0

Beitragvon Phil89 » 15.06.2012, 14:03

Nettes Maschinchen! Ein Dreizylinder ist jedenfalls eine sahnige Sache. Auf die Tankanzeige bin ich neidisch, ich hab nur eine Leuchte ... dafür aber serienmäßig eine Ganganzeige :mrgreen:

Viel Spass mit der Karre!
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Uschi 4.0

Beitragvon DonUschi » 21.06.2012, 00:02

Willkommen TigerUschi ^^

Ist das herrlich. Damit gehen wirklich 2 Tankfüllungen am Stück! Herrlich viel Rückhalt durch die Sitzbank, gemütlich, nicht zu defensiv. Passt mir alles ziemlich gut. Motor hab ich heute natürlich auch schon eher ausprobieren können auf dem Weg nach hause. Der drückt schon ganz angenehm! Damit komm ich ne Weile über die Runden. Auch ohne sofort dran rum zu basteln. Nur die Bügel müssen schnellstens Pads weichen. Die hab ich während der Fahrt permanent am Bein. Wie hab ich das vermisst aufrecht zu fahren. Mit nem richtigen Lenker! Wie spielerisch die sich rumwerfen lässt...
Dateianhänge
205300_406106779435391_1655275897_n.jpg
206043_406106759435393_1965026264_n.jpg
579846_406106676102068_292732042_n.jpg
Zuletzt geändert von DonUschi am 21.06.2012, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Uschi 4.0

Beitragvon Punani » 21.06.2012, 00:15

Schick, nun fehlt nur noch das richtige Kennzeichen.
Zuletzt geändert von Punani am 21.06.2012, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Uschi 4.0

Beitragvon DonUschi » 21.06.2012, 00:23

Hab schon Termin für nächsten Mittwoch. Ich stell mich da nicht mehr in die Schlange oder fahr extra schon um 8 zur Zulassungsstelle... ^^ Versicherungsnummer liegt auch schon hier.
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Uschi 4.0

Beitragvon Phil89 » 21.06.2012, 17:18

Ist schon was feines so aufrecht thronen zu können. Das gefällt mir an der Striple auch ganz gut. Der Lenker ist gefühlt doppelt so breit wie der an der CB. Handlind ist dadurch dann durchaus gut. Die Tiger müsste ich auch mal probieren, die wäre mit meinen 1,90m warscheinlich noch besser als die Striple.
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Uschi 4.0

Beitragvon ChrisR80RT » 21.06.2012, 21:38

Issmiruebel.
Aber das will wahrscheinlich wieder niemand lesen oder hören.
Die linke Hand zum Gruß,
ChrisR80RT
cb-500.de User
 
 

Re: Uschi 4.0

Beitragvon DonUschi » 22.06.2012, 00:05

Is mit letztens auf ner BMW mit "ach so druckvoller Mitte" letztens auch. Freies land, freie Gedanken, freie Menschen. Tu dir keinen Zwang an. xD
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Uschi 4.0

Beitragvon Presi » 22.06.2012, 15:28

DonUschi » 21.06.2012, 00:23 hat geschrieben:Hab schon Termin für nächsten Mittwoch. Ich stell mich da nicht mehr in die Schlange oder fahr extra schon um 8 zur Zulassungsstelle... ^^ Versicherungsnummer liegt auch schon hier.

Aber nimm´ nen anderes KZ als letztes Mal. ;)
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Uschi 4.0

Beitragvon DonUschi » 22.06.2012, 20:09

Diesmal wirds HH-T 584 oder HH-TU 40

Auf jeden Fall nix mehr wo mich Glatzen anquatschen. xD
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Uschi 4.0

Beitragvon 3tb » 28.06.2012, 07:19

Willkommen im Club! :up:
3tb
cb-500.de User
 
 

Re: Uschi 4.0

Beitragvon DonUschi » 28.06.2012, 11:21

Und würd die Gabi nochmal hinten auf ne CB steigen? ;)
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Uschi 4.0

Beitragvon 3tb » 28.06.2012, 17:08

...die würde auf so ziemlich jedes Moped steigen.

Aber Gaby liebt und fährt weiterhin Ihre CB - Das Tigerle und die Xt sind meine Spielzeuge!

Allerdings gefällt Ihr die Soziasitzposition auf der Tiger ausnehmend gut, für den Soziabetrieb ist das Gerät optimal.
3tb
cb-500.de User
 
 

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste