Uschi 4.0

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Re: Uschi 4.0

Beitragvon Presi » 06.01.2017, 17:33

DonUschi hat geschrieben:Nun ist sie wohl weg. =/
...
Es gibt so viele Optionen und ich hab immer noch keine Ahnung was und ob es nochmal etwas für die Straße gibt. Wir werden sehen. ^^

Ich gehe mal davon aus, du ziehst das durch oder hast es bereits:
Ich denke, du hast das Richtige gemacht. Das Teil stand ja nun wohl 17 Monate herum. Irgendwann muss man sich eben davon trennen. Es scheint ja auch nicht allzu sehr zu jucken bisher, dein Opel hat dich ja begeistert und an Tagen wie diesen denken sowieso wenige ans Moppedfahren.

Ob nun ein Motorrad für die Renne oder die Straße oder gar beides, musst du abwägen. Macht sicher viel Spaß, aber der weitere Nutzen ist dafür null. Warum nicht gleich etwas anmelden, alte Sportbikes gibt es doch zuhauf und die sind doch richtig gut?! Die kann man dann auch auf dem Gehweg parken :undweg: , dann spart man sich teure Stellplätze an der Rennstrecke oder zu Hause plus Hänger plus Kupplung für reine Rennmaschinen.

"So viele Optionen": Die Menge an Optionen ist imho wenig bis nicht relevant. Relevant ist die Entscheidungsfähigkeit. Beim Auto waren es ja auch x Optionen und du hast ein Ergebnis, mit einigem Aufwand, erzielt. Ob eine Uschi 5 also in die Lebensplanung passt oder nicht, wirst du schon noch herausfinden. Motorradfahrer sagen egtl. immer "ja", aber manchmal ändern sich eben die Prioritäten.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Uschi 4.0

Beitragvon DonUschi » 06.01.2017, 17:58

Am 12. kommt er und holt sie ab. Und ich denke wirklich schon länger nicht mehr aktiv ans Fahren.

Und die letzten Gedanken mit der Tiger waren das sie für lange Reisen unnötig schwer und zu laut ist und einen zu breiten Tank hat. Für die Rennstrecke zu teuer und unpassend. Nicht zu vergessen das ich allgemein nicht mehr sooo gerne auf der Straße fahre.

Du hast recht, so viele Optionen sind das eigentlich gar nicht. Dafür ist es nicht so leicht wie beim Auto die Probefahrten zu machen gerade weil oft gebrauchte Maschinen interessant sind die evtl. schon 1-2 Facelifts hinter sich haben wie die Versys wo mir die 2014er am besten gefällt. Eigentlich ist die Entscheidung auch nicht ob oder nicht sondern ob beides oder nur eins und wann. Garage hab ich eh. Rennstrecke ist vor allem daher interessant weil ein Freund eh immer hin fährt und das Motorrad eh immer mit auf den Hänger könnte. Nichtmal Sprit da alles Firmenwagen sind aus der Clique. Eine Rennmaschine auf der Straße zu fahren ist für mich uninteressant. Ich würde sogar am liebsten ne Street Triple dafür nehmen weil Aufrecht einfach leichter von der Hand geht aber die sind zu teuer in Anschaffung und was Sturzteile angeht. Probiert wird das auf jeden Fall. Wenns mir nicht liegt kann man die immer noch wieder los werden.

Größer würde die Auswahl erst wieder wenn was für Reisen dazu kommt in vier Jahren und die jetzigen Großen wie damals die Tiger für ~8k gebraucht zu haben sind. Viele sind dann ja doch wieder ähnlich schwer wie die Tiger.
DonUschi
Stammuser
 
 

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CB_Susi und 14 Gäste