Uschi 4.0

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Re: Uschi 4.0

Beitragvon DonUschi » 28.06.2012, 17:35

Ist halt schon nen Turbo-Sofa. ^^
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Uschi 4.0

Beitragvon DonUschi » 24.07.2012, 04:08

Sogar die skeptische Selbstfahrerin war erstaunt wie bequem man als Nutzlast mitfahren kann (trotz 1,84m oder sogar n Tick mehr). Nur gen Ende auf den letzten 20 von 200km sind ihr die Knie eingeschlafen. das hätte sie aber auch auf ihrer Transe seit der neuen Hose. Erstaunlich wie wenig man von Nutzlast bei nem guten Fahrwerk merkt. Dabei ist das bis auf Vorspannung nichtmal auf mich, sondern auf nen 80 Kilo Fahrer gefertigt.

Edit: Schande...wenn man genau hinsieht, so erkennt man Restrand am Reifen. Ich glaub ich werd alt...und Stjopa sagte noch, je dicker die Maschine umso langsamer wirst du. :fuckoff:
Dateianhänge
2012-07-15 16.31.01r2.jpg
Zuletzt geändert von DonUschi am 24.07.2012, 04:08, insgesamt 1-mal geändert.
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Uschi 4.0

Beitragvon Biggi » 24.07.2012, 10:06

Wolltest du uns hiermit Uschi 4.1 vorstellen? :mrgreen:

Bring sie doch zum FT mit. Dann können wir sie auch mal ohne Helm bestaunen. :D
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Uschi 4.0

Beitragvon nachoman » 24.07.2012, 13:55

immer diese neugierigen forumsnutzerinnen :blink: :undweg:
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Uschi 4.0

Beitragvon Biggi » 24.07.2012, 14:24

Neee neeee, du musst auf die Ursache schauen!
Wer hat denn angefangen, behelmte 1,84 m große Sozias hier vorzustellen, von ihren eingeschlafenen Knien zu berichten,
wo die neue Hose Schuld ist, und sie doch sonst Transe fährt...

Die Frage ist doch eher: warum erzählt er uns das? :mrgreen:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Uschi 4.0

Beitragvon DonUschi » 24.07.2012, 18:49

Fragen kost nix. Wenn sie damit klar kommt, dass sie in ner anderen Gruppe fährt.

Ging aber doch eher um Uschi 4.0 aber kack-frech, dreisst und süchtig nach Aufmerksamkeit wie Frauen nunmal sind bereichert sie rein zufällig jedes einzelne Bild was an dem Tag entstanden ist.

Posting automatisch zusammengeführt: 24.07.2012, 18:49

Biggi » 24.07.2012, 14:24 hat geschrieben:Neee neeee, du musst auf die Ursache schauen!
Wer hat denn angefangen, behelmte 1,84 m große Sozias hier vorzustellen, von ihren eingeschlafenen Knien zu berichten,
wo die neue Hose Schuld ist, und sie doch sonst Transe fährt...

Die Frage ist doch eher: warum erzählt er uns das? :mrgreen:


Um über die Vorzüge des Motorrades hinzuweisen. Schon vergessen das 3tb auch eine fährt? :-P
Zuletzt geändert von DonUschi am 24.07.2012, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Uschi 4.0

Beitragvon Biggi » 24.07.2012, 19:29

DonUschi » 24.07.2012, 18:49 hat geschrieben:Um über die Vorzüge des Motorrades hinzuweisen. Schon vergessen das 3tb auch eine fährt? :-P

Ja, natürlich. 8)
Nein, ich habs nicht vergessen.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Uschi 4.0

Beitragvon nachoman » 25.07.2012, 05:47

bring sie mit zum FT, immerhin fährt sie ne honda
wird sich schon nochn plätzchen finden in einer etwas langsameren gruppe
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Uschi 4.0

Beitragvon DonUschi » 07.04.2013, 23:00

Bild
Bild
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Uschi 4.0

Beitragvon Biggi » 07.04.2013, 23:13

Hat deine Freundin nun umgesattelt? Ist ne 800er GS, oder?
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Uschi 4.0

Beitragvon Twintreiber » 07.04.2013, 23:21

Oder Uschi hat umgesattelt :twisted:
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Uschi 4.0

Beitragvon DonUschi » 07.04.2013, 23:56

Hat sie und ist es. Als Triple Black sogar richtig hübsch. Ich bekomm beim hinterher fahren richtig lust drauf. Wäre n klasse erst Motorrad könnte man noch 1-2 weitere haben. ^^

Wäre das erste Sit-On damals nicht so hart und kantig gewesen...
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Uschi 4.0

Beitragvon nachoman » 08.04.2013, 00:49

Der 800er GS gefällt dem nacho auch gut
aber die ist dem nacho zu teuer ;)
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Uschi 4.0

Beitragvon Punani » 08.04.2013, 01:29

Der Nacho hat auch so schon ein schickes Motorrad. ;)
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Uschi 4.0

Beitragvon nachoman » 08.04.2013, 01:47

:ddaumen: :mrgreen: danke
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Uschi 4.0

Beitragvon Biggi » 08.04.2013, 09:15

Seit wann fährst du denn die Tiger mit 'nem Topcase spazieren? :shock:
großes kräftiges Motorrad, der Fahrer ebenso und dann ein Topcase hintendrauf... :undweg: :D


Die GS hat aber auch ganz schön viel unnötiges Plastikgeraffel am Tank, oder?
Und an die Karl-Dall-Scheinwerfer hat man sich schon so gewöhnt, dass da kein Aufschrei mehr kommt.
Vor ein paar Jahren war das noch gaaanz anders.... :)
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Uschi 4.0

Beitragvon Stjopa » 08.04.2013, 09:23

Biggi » 08.04.2013, 09:15 hat geschrieben:Und an die Karl-Dall-Scheinwerfer hat man sich schon so gewöhnt, dass da kein Aufschrei mehr kommt.
Vor ein paar Jahren war das noch gaaanz anders.... :)

Ja, auf den obigen Bildern sieht der von hinten gar nicht so schlimm aus.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Uschi 4.0

Beitragvon Hausboot73 » 08.04.2013, 09:48

Moin!

Wasn das für ein Klopper auf dem Tank bei dir, Uschi :shock:
Siehst du der/die/das Tacho überhaupt?

MfG
Zuletzt geändert von Hausboot73 am 08.04.2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hausboot73
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Uschi 4.0

Beitragvon DonUschi » 08.04.2013, 11:12

@Biggi: Ich fahr damit seit herbst letzten Jahres rum. Ich hatte keine Lust mehr Helm mit mir rumzuschleppen wenn ich mal was einkaufen gehe oder z.B. Sternfahrt in den Heidepark mitmache. Ich rüste doch jetzt eh nochmal komplett Koffer nach. Da mach das Topcase auch nix mehr aus. Die Leute hören eh nicht auf über mich zu lachen mit Navi dem Jethelm den mir immer noch keiner verzeiht. Die Handprotektoren... ^^

Ich sag ja, ich hätte auch die GS nehmen können. Aber das nicht einstellbare Fahrwerk war nen NOGO und ich wollte und will auch immer noch Bums. Ich bin gestern ausversehen im 4. angefahren und habs kaum gemerkt. 2. Gang macht nichtmal n unterschied zum ersten. Bin die ganze Zeit im 6. hinter ihr her und hab gesehen wie sie vor dem Überholen hektisch 2 Gänge runter gekickt hat. Unnötig...
Andrerseits bin ich immer unnötig am rumspielen, der Motor ist auf solchen Fahrten total überfordert und ich geb unnötig Gas und Bremse. Die GS könnte man wahrscheinlich schon deutlich mehr ausquetschen, bei der CB musste man das um Anschluss zu halten.

@Stjopa: Kann gern nochmal eins von vorn nachreichen. ;) Ich hatte noch nie was gegen das Triefauge. "Ist halt so". Alle Motorräder sind von hinten toll und von vorne "naja". Stand am Lüher Anleger vor ner recht neuen Multistrada. Von hinten richtig lecker das Teil. Ich mag sie wie die neue KTM richtig gern. Ist das was ich jetzt mit Arbeit und Geld aus der Tiger gemacht hab ohne zu basteln. Aber war halt nicht drin. Nichtmal wenn ich die Modifikationen einrechne. Aber diese Schnabelitis...Unding.

@Hausboot: Der ist eigentlich ziemlich zierlich. Passt auch kaum was rein. In meinen vorherigen Held passten Schuhe, Lederjacke, Handschuhe und Kleinkram rein. Jetzt grad eben so die kleine Systemkamera, Geld, Navi, Handy und Visierreiniger.
Das System ist aber einfach geiler und auf die "Endurotanks" passt einfach nix anderes durch den Lenkeranschlag. Hupen beim Wenden geht einfach gar nicht wenn du weißt was ich meine. Der SW Motech EVO Ring ist wirklich super. Fällt nicht unangenehm auf ohne Rucksack und ich brauch den Rucksack quasi nur auf den Tank werfen. Zentrieren und Fixieren tut sich das Teil von allein, liegt nichtmal auf dem Tank auf und produziert so auch keine Kratzer. Vom Tacho ist er weit entfernt. Da hängt am ehesten noch das Navi drüber mit der neuen Halterung.

Bild
Zuletzt geändert von DonUschi am 08.04.2013, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Uschi 4.0

Beitragvon DonUschi » 04.01.2017, 13:50

Nun ist sie wohl weg. =/

Nachdem Micha so freundlich war mir zu Bestätigen das einfach so Anzahlungen ohne Besichtigung üblich sind hat sich ein sympatischer noch ZRX Fahrer die Tiger reserviert. Ich hätte sie wohl auch dieses Jahr nicht wieder aufgebaut. Gerade erst n neues Auto gekauft. Mit Freundin zusammen gezogen. Das schiebt leider alles ein bisschen. Die Chance darauf nochmal so ein großes Motorrad zu besitzen ist damit quasi für die nächsten 4 Jahre ad acta gelegt. Und obwohl es eine kluge Entscheidung ist, große Verluste hin oder her, war es keine Leichte. Ich hab sogar ein wenig gezittert vor Aufregung und hab den Käufer noch eine Nacht vertröstet um zu überlegen ob ich sie nicht doch selber wieder aufbaue.

Ausgleichen des Kontos war dann irgendwie doch wichtiger und ich hab mir insgeheim versprochen das ich mir dafür zum Ende des Jahres ein günstiges Motorrad ohne Zulassung für die Rennstrecke hole. Das hatte ich ja eh schon ne Weile vor. Das könnte dann Uschi 5.0 werden. Und weil ich so traurig war bin ich mit Madame noch am nächsten Tag Motorräder gucken gegangen. Super Duke 1290. Kawasaki Versys 650. Honda Africa Twin. Vielleich auch nochmal ne BMW F800gs. ZX6r. YZF6. Es gibt so viele Optionen und ich hab immer noch keine Ahnung was und ob es nochmal etwas für die Straße gibt. Wir werden sehen. ^^
Zuletzt geändert von DonUschi am 04.01.2017, 13:50, insgesamt 2-mal geändert.
DonUschi
Stammuser
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste