Blitzer

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Beitragvon Maxx » 27.04.2007, 13:02

honda hat geschrieben:
Uzary hat geschrieben:Ich wurde neulich auch von vorne geblitzt, denke aber, dass da nichts passieren wird...

aber am nächsten Tag bin ich auf ner landstraße (100) mit 135 unterwegs gewesen und hab plötzlich ausm augenwinkel nen schwarzen van am straßenrand im wald gesehn. bin dann nochmal zurück und leider saß jdm drin, bin dann nochmal vorbei und konnte auf dem van "schweizer fugentechnik" lesen. ne std später war er weg (dafür stand dann nen bundeswehrtruck voll besetzt da rum??!)

benutzt die polizei solche vans mit beliebigen aufschriften?? ich hab kein blitzen gesehn und der van stand "orthogonal" zur straße, deswegen befürcht ich, dass ich mit laser o.Ä. von hinten erfasst wurde.

ich hoff einfach mal nicht und wart mal 3 monate (so wie ich mitbekommen hab, kann des solange dauern :( ).


wär mir neu das die auf ihren zivifahrzeugen was drauf schreiben
an den nummernschildern kann man die erkennen
z.b. KA - 0101
normal is ja KA- R 1010

die grünen ham halt nur zahlen keine extra buchstaben

wenn se dich nich blitzen und nicht anhalten hast du eigentlich nix zu beführchten, bei laser messung muss man normal unterschreiben ob man das war oder nich, ohne foto geht sonst nix


kennzeichen ohne buchstaben gibt es meistens vom landratsamt und das haben vielleicht manche fahrzeuge.

bei meinen eltern hat die polizei aber auch ganz neutrale fahrzeuge mit ganz normalem kennzeichen (also mit buchstaben)

da würdest du nichts daran erkennen.
bei uns ist es meistens ein T4 Bus in so nem komischen rot oder blau ;)
halte immer nach sowas ausschau und zu 97% hat man die dann vorher erkannt.

ach ja hier in reutlingen habe ich auch schon so einen komischen bus gesehen, die blitzanlage war da aber auch nicht zu übersehen
Maxx
 
 

Beitragvon Callinator » 27.04.2007, 13:04

mc-grady hat geschrieben:Meggle ich würd sagen du darfst hoffen...

Mich ham se mal 2 Monate vor Probezeit-Ende an ner Roten Ampel geblitzt... *DUMMHEIT LÄSST GRÜßEN*

Jedenfalls ewig rumgemacht... (auto auf mudder angemeldet)

Bis die mich dann doch irgendwann am wickel hatten...

Im Endeffekt da gewesen, Geständnis unterschrieben und Gesagt bekommen:
"50€, 3 Punkte.... Evtl. Aufbauseminar... Keine Probezeitverlängerung"...

Ich nur gedacht WTF???? Keine Verlängernung? Hm... Egal...

Heim gegangen und der Dinge geharrt...

Ende vom Lied... NIX...
War jetzt vor über nem Jahr und ich hab weder 50 Eus bezahlt, noch Punkte kassiert...

Könnt also eigentlich ne Runde ohne DB-Killer fahrn um meine 3 "frei-"Punkte zurück zu holen... :mrgreen: :roll:


na da freu dich mal nicht zu früh
die bußgeldstelle hat KEINERLEI einfluss darauf was mit deiner probezeit ist.
sobald punkte nach flensburg gehen, und der tatzeitpunkt in der probezeit war (und das war bei dir der fall) bist du am arsch...
denn irgendwann bekommt die führerscheinzulassungsstelle mit, das du da punkte hast, und ordnet das aufbauseminar an. das erfolgt frühestens 3 monate nach eintragung der punkte. es ist aber auch schon vorgekommen das die sich erst nach über einem jahr melden, und auch dann musst du noch die nachschulung machen. dies hat mir so ein mitarbeiter der bußgeldstelle erzählt, als ich wegen meiner sache mit der roten ampel gefragt habe (also das es auch vorkommen kann das es über ein jahr dauert).

EDIT: ahhh, d.h. also die haben dir nicht nochmal nen neuen bußgeldbescheid geschickt? ok dann brauchst du echt nixmehr zu befürchten, dass hab ich grad irgendwie falsch verstanden/überlesen
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon ChriZ » 27.04.2007, 16:13

Meggle2007 hat geschrieben:Moin,

ich hab momentan noch en größeres problem weil ich in der stadt auf meiner eigenen straße ^^ mit 24 düber (also 21 zählenden) gelasert wurde, d.h. also gleich rausgefischt. Es sind jetz schon fast 5 Wochen rum und es kam noch nix, das könnte meine einzige rettung sein, sonst siehts schlecht aus. (1 punkt, 75 €, probezeitverlängerung und evtl aufbauseminar) das würde dann schon echt geld kosten


Hatte son Mist mal vor einigen Jahren mit dem Auto. Auch insgesamt, nach Abzug der Toleranz usw., 21km/h drüber wofür es nen Punkt gegeben hätte. Da man derzeit (denke das wird heute auch noch so sein) in der Probezeit für den ersten Punkt sofort nen Aufbauseminar machen durfte wurd das nen teurer Spass. Ausserdem gab´s natürlich auch noch ne Probezeitverlängerung auf insgesamt vier Jahre.... :evil:
ChriZ
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Meggle2007 » 27.04.2007, 16:16

hmm naja wenn die meisten hier sagen, dass man gleich bei dem ersten punkt en aufbauseminar usw. machen muss, dann isses wohl eher ne frage der zeit. Bloß wie kann es dann sein, dass manche (siehe mc-grady) selbst bei 3 punkten kein aufbauseminar bekommen? :?:
Meggle2007
 
 

Beitragvon ChriZ » 27.04.2007, 16:18

Meggle2007 hat geschrieben:hmm naja wenn die meisten hier sagen, dass man gleich bei dem ersten punkt en aufbauseminar usw. machen muss, dann isses wohl eher ne frage der zeit. Bloß wie kann es dann sein, dass manche (siehe mc-grady) selbst bei 3 punkten kein aufbauseminar bekommen? :?:


Das fällt dann wohl unter die Kategorie "unverschämtes Glück haben"
Da muss irgendwer geschlampt haben, und das mächtig :P
Anders kaum zu erklären

edit: nach dem was er schreibt hat er ja nich ma die Punkte bekommen
Zuletzt geändert von ChriZ am 27.04.2007, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
ChriZ
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Meggle2007 » 27.04.2007, 16:19

da hoff ich mal auf ne schlampe bei der bearbeitung meiner sache :mrgreen: :mrgreen: man muss ja auch ma glück ham ;)
Meggle2007
 
 

Beitragvon Uzary » 27.04.2007, 18:08

sehr beruhigend eure meinungen :D . ich hoffe ihr habt recht und zieh meine lehre für die zukunft ohne erst bestraft zu werden.
Uzary
 
 

Beitragvon Callinator » 27.04.2007, 19:17

sobald es punkte gibt, und diese in flensburg landen, gibt es definitiv IMMER ein aufbauseminar...

auch noch jahre später, und das ist sogar rechtmässig!
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Meggle2007 » 28.04.2007, 09:44

auch noch JAHRE später :?: :?: :shock: heißt das die könnten mir das en termin fürs aufbauseminar geben obwohl ich schon aus der probezeit raus bin (wenns ganz dumm kommen sollte)?
Meggle2007
 
 

Beitragvon Callinator » 30.04.2007, 16:39

genau so ist es... auch wenn man schon längst raus ist, muss man noch das seminar machen, falls es wirklich jemand so lange verpennt hat
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste