Nu hats auch mich mal erwischt

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Nu hats auch mich mal erwischt

Beitragvon Blackshave » 17.04.2007, 19:11

So nun hab ich mich auch mal lang gemacht.
Bin gestern nach Dienstschluß ausnahmsweise mal Heim gefahren, da jemand aus Essen mein Auto kaufen wollte.
Da ich nicht viel Zeit hatte hab ich auf die Lederhose verzichtet und bin in der dünnen Bundeswehrhose gefahren! *bitte keine unnötigen "hättest du doch Geschichten" auskramen, ich hab schon nen Anschiss von meinem Vater bekommen^^*
Kurz vor unserem Ort geht es ungefähr einem km gerade Steil bergauf und oben kreuzt ein Feldweg, bevor es dann wieder runter geht in die Ortschaft.
Naja auf jedenfall lass ich es den Berg hoch immer ziemlich krachen und als ich fast oben war, kommt auf einmal aus dem Feldweg ein Auto.
Es hielt aber an und ich dachte das die Dame mich gesehen hätte, falsch gedacht, auf einmal zieht sie mit ihrem Twingo raus und als sie mich sieht hält sie mitten auf der Straße an und schlägt ihre Hände über den Kopf. Wie es weiter ging könnt ihr euch ja denken, bin mit blockierendem Vorderrad in das Fahrzeug reingerauscht.
Im ersten Moment dachte ich schon das es das gewesen wär, ich hatte Schmerzen ohne Ende an den Knien, Oberschenkel und Hüfte.
Später kamen dann noch Polizei und Notarzt hinzu und ich wurde im Krankenwagen ins Koblenzer Krankenhaus gebracht.
Aber ich wurde bei dem Sturz behütet, ich hab keinen Knochenbruch, am Kopf is nix, halt nur Schürfwunden und Prellungen.
Ich bin wirklich dankbar das es so ausgegangen ist, daß hätte auch ganz anders ausgehen können.
Nur die CB *meine erste große Liebe* ist halt so ziemlich im Arsch.
Ich werds zwar bezahlt bekommen aber es tut mir trotzdem weh, außerdem werd ich jetzt erstmal nicht mehr fahren können bis ich was neues gefunden habe.
Das war eigentlich alles was ich auf dem Herzen hatte.

Wünsch euch ne unfallfreie Saison
Gruß Philipp


Achso Fotos folgen
Blackshave
 
 

Beitragvon dnb279 » 17.04.2007, 19:37

Oh man, da hast du aber richtig Glück gehabt. Wie gut, dass dir dabei nicht mehr passiert ist. Ist zwar schade um die schöne CB, aber besser die als du.

Ich könnte mich über solche Leute echt aufregen. Mir ist das letzte Saison auch passiert: Da kam jemand auch aus ner Seitenstraße, hat mich gesehen (Blickkontakt) und fährt dann trotzdem los. Als ich hupend in die Eisen gegangen bin, bleibt der einfach mitten auf der Fahrbahn stehen. Bin so grade noch drumrumgekommen, war aber ziemlich knapp. Hätte dem am liebsten mal meine Meinung gesagt, aber der ist dann sofort abgehauen.. :evil:
Ich finde solche Leute haben im Straßenverkehr nichts zu suchen..
dnb279
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 17.04.2007, 20:20

gute besserung, wie schon auch im icq gesagt... lass dir nich nochmal die vorfahrt nehmen :|
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon honda » 17.04.2007, 20:22

:shock:

da hast echt glück im unglück gehabt

immer diese autofahrer, hab ich leider selber schon oft erlebt das mir autofahrer die vorfahrt genommen haben

deswegen hab ich mir heut nen lederkombi zugelegt ;-)

schade um deine cb
was machst du jetzt damit? falls du se verkaufst nehm ich den endtopf xD
auch wenn die frage vielleicht en bissel unangebracht is
aber das leben geht ja weiter, und wie ich gelesen hab lässt du dich dadurch ja nicht von deiner bestimmung, dem motorradfahren, abhalten.

und viel glück bei deiner suche nach ner neuen, und das du bald wieder die straßen (un)sicher machst ;-)
honda
 
 

Beitragvon zoki_yu » 17.04.2007, 20:27

Du kannst wirklich deinem Schutzengel danken, solche Unfälle gehen meist sehr böse aus, trotz bester Schutzkleidung!!

Das Mopped lässt sich leicht ersetzen, sei froh, dass es nur das Bike ist...

Wünsche dir schnelle Genesung, und dass du möglichst bald wieder auf einem töfftöff sitzt.

Gruß aus Hamburg
Zoki
zoki_yu
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 17.04.2007, 20:36

was man auf den fotos nich sieht, er mir aber erzählt hatte.. den sturzbügel rechts hats abgerissen :shock: vermutlich hätte es ihm den fuß amputiert wenn der sonst so verrufene bügel nicht drangewesen wäre! :shock:
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Tron » 17.04.2007, 20:40

Gute Besserung wünsch ich dir, wie es dir in dem Moment gegangen ist kann ich sehr gut nachvollziehen. ;)

Aber Hauptsache es geht dir gut und ein Motorrad kann man reparieren.
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Wurschdbrot » 17.04.2007, 20:55

wie schnell warst du denn ca beim aufprall? bist du übers audo geflogen?
das zu lesen tut echt weh^^ ... hab echt kein bock auch mal in ein auto zu rauschen :|
Wurschdbrot
 
 

Beitragvon Laure87 » 17.04.2007, 20:59

Och, du.......

Zum Glück ist dir nix passiert!!!!!

Und wegen dem Mopped, das kann man ja ohne Probleme reparieren, was man so auf den Bildern sieht is es ja eh net so schlimm.
Da brauchst du nicht gleich ein anderes kaufen deshalb.
(Falls doch, dann biete ich 10€ mehr für den Puffi :D )

Hauptsache dir gehts gut!

Gute Besserung!
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon der_lucas » 17.04.2007, 21:01

haste echt nochmal glück gehabt!

auf ähnliche wiese wurde meine cb ja auch zur strecke gebracht.

allerdings war es bei mir ein transporter, und da ich nicht draufkrachen wollte hab ich während dem bremsen versucht noch zu lenken.
hab mich dann natürlich lang gemacht aber den transporter zum glück nicht getroffen.

schaden habe ich ersetzt bekommen.
halt den restwert (gesamtwer abzüglich restwert)
zudem noch:
kleiderpauschale
unfallpauschale (für massenhaft porto und tel.kosten)
und schmerzensgeld

restwert habe ich so erhalten.
dann habe ich einen anwalt eingeschaltet der den rest für mich übernommen hat.
kosten hatte ich keine da die kosten dafür von der versicherung übernommen wurden.

in diesem sinne wünsche ich dir gute besserung!
und falls du fragen hast bezgl. der versicherung meld dich.

gruß lucas

PS: falls ich die sitzbankhalterung von der anderen schlachtung nich haben kann bekomm ich dann deine? :roll:
der_lucas
cb-500.de User
 
 

Beitragvon StefanCB500 » 17.04.2007, 21:32

Uiuiui, gute Besserung auch von mir =O

Hoff bei dir is bald alles wieder fit!!! Und deine Maschine auch :)
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon CBCH » 17.04.2007, 21:55

Gute besserung auch von mir. Hoffe für dich, dass die Wunden wieder ganz verheilen. Aber hast ja noch mal Glück gehabt
Wäre echt mal interessant zu wissen, wie schnell du beim oder vor dem Aufprall warst.
CBCH
 
 

Beitragvon Callinator » 17.04.2007, 22:22

60 bis 70kmh hatte er mir gesagt, evtl. schreibt er dazu nochmal was hier... is auf jeden fall ne menge, und vor allem ne menge glück die er hatte :|
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon druxx » 17.04.2007, 22:27

Scheiße...

Also jetzt gehts rund im moment mit den Unfällen.
Gott sei dank is die cb hin und net du, puuuuuh.
Wünsch dir gute Besserung und net alzulange Wartezeit auf ne neue Maschine ;-)
druxx
Stammuser
 
 

Beitragvon Rocohewa » 17.04.2007, 22:33

Dann mal alles gute dir, und Grüße mir deine Schutzengel-> die haben echt gut gearbeitet!!!!
Rocohewa
 
 

Beitragvon TW » 17.04.2007, 23:08

Hallo Philipp,

die Schmerzen gehen vorbei - das Glücksgefühl / die Dankbarkeit es ohne bleibende körperliche Schäden überlebt zu haben bleibt.

Kuriere dich gut aus, verarbeite das Ganze und schwing dich wieder in den Sattel.

Ob sich eine Reparatur lohnt oder du dich nach Ersatz umschauen musst, wird sich ja zeigen.

Gute Besserung!


Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Phatfalo » 18.04.2007, 06:48

Hallo Philipp,

gute Besserung auch von mir. Wattn Glück dass dir nicht mehr passiert ist, und dass du dir direkt schon Sorgen um ein neues Fahrzeug machen kannst. Ich drücke auf jeden Fall schon mal die Daumen dass alles glatt geht und man sich vielleicht noch mal auf ner CW sieht.

Viele Grüße,
Phatfalo
Phatfalo
cb-500.de User
 
 

Beitragvon DarkSider87 » 18.04.2007, 07:34

Gute besserung, wirklich viel glück gehabt.

Aber gut das trotzdem weiter dem Motoradfahren treu bleibst.

Lg Dark
DarkSider87
 
 

Beitragvon Presi » 18.04.2007, 09:05

Erstmal: Toitoitoi, dass dir nicht mehr passiert ist. Und ich wünsche dir alles Gute für die entstandenen seelischen und körperlichen Schäden!

Wie es für mich aussieht, hast du nur die vorderste Front des Twingo berührt, richtig?! Gar nicht auszudenken, was passiert wäre, hätte der Twingo nen halben Meter weiter vorn gestanden bzw. wenn das ein Lieferwagen gewesen wäre!

Die Sonne kann die Autofahrerin vmtl. nicht geblendet haben, sie kam ja aus Richtung Feldweg, wie den Bildern zu entnehmen ist.

Die Kuppe ist schon recht markant. Einmündungen auf Kuppen sind besonders kritisch.
Als sog. "Anfahrsicht" (die Sicht, die ein wartepflichtiger Kraftfahrer haben muss, um aus dem Stand in eine übergeordnete Straße einzubiegen) beträgt bei 50 km/h 70 Meter, bei 60 km/h 100 Meter, mindestens aber 85 Meter. (bei genormten Positionen.) Bei höheren Geschwindigkeiten entsprechend mehr.
Hier die absoluten Mindestanforderungen:
70 km/h: 110 Meter
80 km/h: 135 Meter
90 km/h: 170 Meter
100 km/h: 200 Meter
Wobei auf Kuppen eher größere Werte angenommen werden dürften.

Allgemein lässt sich das so übersetzen: Wenn man also bei einer Einmündung nicht mindestens 200 Meter vorher gesehen werden kann, sollte man nicht 100 km/h fahren (es muss dort eigentlich eine niedrigere Geschwindigkeitsbegrenzung geben).

Mein Tipp allgemein: Auf einem Bergaufstück es ruhig krachen lassen, aber über die Kuppe - gerade bei Einmündungen - mit max. 60 - 70 km/h fahren.
Ok, einen solchen Tipp kann ich mir getrost in den Hintern schieben, ich weiß, :mrgreen: ist aber nur gut gemeint.

Die Twingofahrerin hat wohl zwar in deine Richtung geguckt, aber dich vielleicht trotzdem nicht gesehen. Viele Fahrer wenden die Köpfe, sind aber mit den Gedanken woanders und tun nur so, als ob sie aufmerksam guckten. :evil: Die Leere in ihren Blicken ist aber auf eine gewisse Distanz kaum zu erkennen.

Ich hoffe jedenfalls, du siehst ordentlich Schmerzensgeld.

Zuletzt: Die Aufprallgeschwindigkeit ist sicher schwer zu schätzen, vielleicht weißt du die Ausgangsgeschwindigkeit und kannst mittels Bremsweg (geschätzt) die Aufprallgeschwindigkeit errechnen.

Gruß, Presi.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Callinator » 18.04.2007, 11:31

Sie kam aus der Strasse wo die CB NICHT liegt, also nicht aus dem Feldweg in den man nicht reinfahren darf. Somit hatte sie die Sonne im Rücken :!: :?:

Aber solche Stellen sind echt saugefährlich, ist da keine Geschwindigkeitsreduzierung auf 70kmh gewesen?
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste