Diebstahlsicherung

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Diebstahlsicherung

Beitragvon Blackshadoo 93 » 29.12.2011, 23:35

Tach Leute :winke0002:

Nachdem ich leider feststellen musste, das meine Cb nun schon zum 2 mal auf die Seite geflogen ist mit Lenkradschloss ( natürlich währen meiner abwesenheit und beide male Lenkergewicht und Auspuff Verkratzt :x: ) hab ich kein bock mehr das i.welche Leute schaden an meiner Maschiene verursachen und dann hinstellen und abhauen....

Ob es sich dabei um Diebstahlversuche oder ´´oh ein Motorrad lass mal draufsetzen´´ Handelt kann ich natürlich nicht sagen, da ich keine Lust habe jetzt Regelmässig meinen Auspuff zu Lackieren hab ich mal nach Diebstahlsicherungen gesucht und bin fündig geworden :)

Bei Louis habe ich diese Produkte gefunden
http://www.louis.de/_105ab2a4bd0637dca8 ... il_kontext
http://www.louis.de/_105ab2a4bd0637dca8 ... il_kontext
Noch ein Zusatzteil zu den Legos 2 und 4 http://www.louis.de/_105ab2a4bd0637dca8 ... r=10034978

Und noch diese hier als ausenseiter
http://www.louis.de/_105ab2a4bd0637dca8 ... il_kontext

Was haltet ihr von diesen Alarmanlagen/Diebstahlsicherungen??? Mit denn 120db Lautsprechern und der Funkeinheit finde ich die garnicht so schlecht...
Oder hat jemad was anderes von dem er berichten kann???

Mfg Blackshadoo
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Diebstahlsicherung

Beitragvon Exizuus » 30.12.2011, 00:10

ich bin mir ned ganz siche raber entweder hab ich hier oder im R6 forum was über die lego glsesn ich schau morgen nochmal und wenn ichs find schick ich dir n link
Exizuus
cb-500.de User
 
 

Re: Diebstahlsicherung

Beitragvon Twintreiber » 30.12.2011, 07:54

:kratz: ..und das hilft gegen umschmeißen?
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Diebstahlsicherung

Beitragvon Stjopa » 30.12.2011, 09:15

Ich find Alarmanlagen Klasse. Bei Autos mach ich mir gerne einen Spaß draus, die auszulösen.
Das macht den Eigentümer in der Gegend beliebt.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Diebstahlsicherung

Beitragvon Biggi » 30.12.2011, 09:26

Blackshadoo 93 » 29.12.2011, 23:35 hat geschrieben:Nachdem ich leider feststellen musste, das meine Cb nun schon zum 2 mal auf die Seite geflogen ist mit Lenkradschloss ( natürlich währen meiner abwesenheit und beide male Lenkergewicht und Auspuff Verkratzt :x: ) hab ich kein bock mehr das i.welche Leute schaden an meiner Maschiene verursachen und dann hinstellen und abhauen....

Wie wärs mit Abspannseilen und Bodenanker? :mrgreen:






Oder einfach einen besseren (sichereren) Parkplatz fürs Möpp suchen.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Diebstahlsicherung

Beitragvon Laure87 » 30.12.2011, 12:53

Habe bei meiner CB die Legos2 verbaut.
Auch aus dem Grund, weil ich früher mit der CB zur Schule gefahren bin, und da gibts genug dreiste Vollidioten, die sich wohl für cool halten, und sich einfach mal draufgesetzt haben.
Die Alarmanlage löst dabei sehr zuverlässig aus (reagiert auf die Winkelveränderung beim aufstellen vom Seitenständer), und die Lautstärke is abschreckend genug, aber nicht zu laut.
Funkeinheit funktioniert wie die FB-Zentralverriegelung beim Auto, und wird akustisch durch piepsen bestätigt.

Kann ich also guten Gewissens weiterempfehlen, und hilft gegen diese Vollidioten die sich auf ein fremdes Mopped setzen sehr gut ;)
Laure87
Stammuser
 
 

Re: Diebstahlsicherung

Beitragvon darkshadow15948 » 30.12.2011, 13:31

Sowas löst doch auch erst aus, wenn die schon draufsitzen. Dann erschrecken se sich und schmeißen die Mühle um.
darkshadow15948
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Diebstahlsicherung

Beitragvon Blackshadoo 93 » 30.12.2011, 14:12

Twintreiber » 30.12.2011, 07:54 hat geschrieben::kratz: ..und das hilft gegen umschmeißen?

Zumindest hilft es das die Idioten schnell wieder vom Motorrad steigen, wenn die Legos 2 oder 4 so schnell auslöst das sie die Maschienen noch nicht auf die Rechte Seite fallen kann kracht se ja lediglich auf den Seitenständer
Biggi » 30.12.2011, 09:26 hat geschrieben:Wie wärs mit Abspannseilen und Bodenanker? :mrgreen:






Oder einfach einen besseren (sichereren) Parkplatz fürs Möpp suchen.

Geht kaum noch besser,Zuhause steht se hinterm Haus noch hinter einen Cartboard wo keiner rein geht.
Und auf der Arbeit steht se entweder Im Bayerwerk, oder an nem Großen Pförtner der Videoüberwacht ist und wo genug andere ´´bessere´´ Maschienen stehen.
Manchmal muss man die Maschiene halt ma da stehen lassen wo sowas halt nicht ist, und dann passiert sowas leider :(
Laure87 » 30.12.2011, 12:53 hat geschrieben:Habe bei meiner CB die Legos2 verbaut.
Auch aus dem Grund, weil ich früher mit der CB zur Schule gefahren bin, und da gibts genug dreiste Vollidioten, die sich wohl für cool halten, und sich einfach mal draufgesetzt haben.
Die Alarmanlage löst dabei sehr zuverlässig aus (reagiert auf die Winkelveränderung beim aufstellen vom Seitenständer), und die Lautstärke is abschreckend genug, aber nicht zu laut.
Funkeinheit funktioniert wie die FB-Zentralverriegelung beim Auto, und wird akustisch durch piepsen bestätigt.

Kann ich also guten Gewissens weiterempfehlen, und hilft gegen diese Vollidioten die sich auf ein fremdes Mopped setzen sehr gut ;)

Hört sich doch schonma gut an, sowas oder änlich ist doch Perfekt :)

Mfg Blackshadoo
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Diebstahlsicherung

Beitragvon evil_zopp » 01.01.2012, 10:08

darkshadow15948 » 30.12.2011, 13:31 hat geschrieben:Sowas löst doch auch erst aus, wenn die schon draufsitzen. Dann erschrecken se sich und schmeißen die Mühle um.


Das stimmt. Die Frage ist dann noch, wer für den Schaden aufkommt, wenn sich die "Draufsitzer" erschrecken, die MAschine rumreißen und dann drunter liegen. Gibt sicher eine gute Grundlage für interessanteprivatrechtliche Schadenersatzs-Gerichtsurteile. Immerhin kann der "Draufsitzer" ja nicht damit rechnen, auf einmal erschreckt zu werden. Oder ist da so ein riesiger Aufkleber dabei, den man dann auf den Tank kleben muss, um vor der Alarmanlage zu warnen?

Wenn nicht wird sicher der Schaden geteilt. Und ich glaub der Personenschaden ist für den Motorradhalter teurer.
evil_zopp
Stammuser
 
 

Re: Diebstahlsicherung

Beitragvon Punani » 01.01.2012, 12:31

Was hat ein Fremder am Mopped zu suchen? Er kommt durch seine eigene Handlung zu Schaden.
Ich sehe nicht ein, warum ihm noch Entschädigung dafür zustehen sollte.
Zuletzt geändert von Punani am 01.01.2012, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Diebstahlsicherung

Beitragvon evil_zopp » 01.01.2012, 21:37

Ich auch nicht. Aber Zivilgerichte manchmal schon.
Wenn eine Karatekämpferin ihren (versuchten) Vergewaltiger vermöbelt und ihm dafür Schmerzensgeld zahlen muss (zivilrechtlich), dann kann das bei so einem Fremdem Aufsitzer auch der Fall sein.
Kommt nur auf die Anwälte und das Gericht drauf an ;) (Mittlerweile sogar in Deutschland)
evil_zopp
Stammuser
 
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste