Teilt eure/r Partner/in das Hobby fürs Motorrad fahren?

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Teilt eure/r Partner/in das Hobby fürs Motorrad fahren?

Ja
10
20%
Nein
17
33%
Sie/Er fährt selber Motorrad
12
24%
Sie/Er fährt als Sozia mit
12
24%
 
Abstimmungen insgesamt : 51

Teilt eure/r Partner/in das Hobby fürs Motorrad fahren?

Beitragvon Tron » 15.04.2007, 23:27

Teilt eure/r Partner/in das Hobby fürs Motorrad fahren?
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Callinator » 15.04.2007, 23:29

ist nur einmal mitgefahren, will seitdem nichmehr :|
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon druxx » 16.04.2007, 07:39

Hehe sie fährt zwar öfter mit, aber sie schämt sich für die Jacke, Helm und handschuhe :shock: :D
Is mir aber auf gut deutsch blunzn, is mir sogar angenehmer :-)
druxx
Stammuser
 
 

Beitragvon mc-grady » 16.04.2007, 07:49

Callinator hat geschrieben:ist nur einmal mitgefahren, will seitdem nichmehr :|


So ungefähr kann ichs auch berichten... Einmal mitgefahrn mit der CB noch...
Mit der R6 bisher noch garnich getraut...

Fährt lieber ihren "Roller"... :wurg:
mc-grady
 
 

Beitragvon Stjopa » 16.04.2007, 09:18

Meine vorige Lebensgefährtin konnte mit Motorradfahren überhaupt nichts anfangen und hatte zudem Angst davor.
Da ich die letzten beiden Jahre aber fast jede freie Minute mi dem Mopped unterwegs war, ging die Beziehung darüber in dier Brüche und ich hab jetzt eine neue Partnerin, die selbst fährt.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon KlausT » 16.04.2007, 09:27

Habe mich mal verspielt und bin viel zu spät nach Hause gekommen. Frau T stand vor der Haustür und ich sagte mit schlechtem Gewissen: "Tut mir leid. Ich habe nicht auf die Uhr gesehen." Und sie sagte: "Ich mag Dein Lächeln, wenn Du Moped gefahren bist."
Ist das nicht schön?! :mrgreen:
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon cunobaush » 16.04.2007, 09:35

Meine Holde weigert sich vehement mit dem Hinweis:


Dann würde ja unsere halbe Familie ausgerottet, wenn etwas passiert!


:(

schade, aber die Welt hat ja noch andere schöne Sozias!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

PS: hab ich eigentlich schon mal erwähnt, das Frauen in Lederklamotten geil aussehen?!?
cunobaush
Stammuser
 
 

Beitragvon KlausT » 16.04.2007, 09:44

cunobaush hat geschrieben:PS: hab ich eigentlich schon mal erwähnt, das Frauen in Lederklamotten geil aussehen?!?

Alle Frauen? Naja....
Es gibt auch Frauen,
die ohne Lederklamotten gut aussehen. :mrgreen:
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Presi » 16.04.2007, 09:53

Ich kann mich gut dran erinnern, wie meine damalige Freundin nach unserer ersten Ausfahrt berichtete, dass ihre Mutter bei ihrem Eintreffen im Sessel saß und weinte und ihr dann von den Wachkomapatienten erzählte, die mit dem Motorrad verunfallt waren und die sie kennengelernt hatte.

Die Tochter fuhr dann natürlich nie wieder mit mir. Aus Liebe zur Mama, nicht aus Angst. So ist eben die heutige Generation: Ganz und gar nicht rebellisch gegen die Eltern.

Seitdem bin ich immer sehr zurückhaltend, was Mitfahrer/innen angeht. Wer sich nicht geradezu aufdrängt, der fährt eben nicht mit, ich frage nicht danach.
Das letzte Mal, dass jemand bei mir draufsaß, ist deshalb schon zwei Jahre her.

Gruß, Presi.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Free-sky » 16.04.2007, 10:34

Ich habe 1993 meine Suzuki GS450 verkauft - auf eindringliche Bitte meiner Frau. Wir hatten im Freundeskreis innerhalb kurzer Zeit 3 schwere Motorrad-Unfaelle, 2 davon toedlich.
Sie hat mir aber damals schon versprochen : Wenn die Kinder groesser sind, kaufst du dir wieder ein Motorrad, und dann fahre ich mit.

Nach einer tollen Tagestour im Sommerurlaub 2004 auf Malle, und einer 3-Tages-Mandelbluetentour im Januar 2005 auf Malle, hat sie mich jede Woche gefragt : Wann kaufst du dir wieder ein Bike?
Nach dem Sommerurlaub 2005 habe ich mir dann meine Old Lady zugelegt.
Und meine Frau faehrt regelmaessig mit mir mit, schon mal 'ne kleine Tour nach Feierabend, nur mal so, irgendwo einen Kaffee trinken. Und Zeit fuereinander haben. Und wenn es nur das gemeinsame Fahren ist. Da unsere Kinder (17,15,10) fast aus dem Groebsten raus sind, hat sie auch keine Angst mehr.
Sie ist zwar froh, wenn ich wieder heil und gesund zu Hause bin, aber ich kriege regelmaessig zum Motorradfahren "frei".

@KlausT - ich glaube, da koennen wir uns die Hand geben und maechtig stolz auf unsere Frauen sein!
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon KlausT » 16.04.2007, 10:51

Free-sky hat geschrieben:@KlausT - ich glaube, da koennen wir uns die Hand geben und maechtig stolz auf unsere Frauen sein!

100%ig JA.
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon mopedfan72 » 16.04.2007, 17:22

:) Zum Glück ist es bei mir so :)

Wir haben zusammen den Führerschein im letzten Herbst gemacht und gehen darin beide ganz auf! So sind wir nun oft in unserer Bergischen Heimat mit CB 500 und GPZ 500 unterwegs.
Könnte es mir nicht anders vorstellen :D
mopedfan72
 
 

Beitragvon Hausboot73 » 16.04.2007, 18:06

Moin!

Meine Freundin nehme ich ab und an mal mit, wenn sie sich
gesundheitlich wohlfühlt (wegen "unbequemer Sitzposition").

Ansonsten macht sie sich natürlich jedes Mal Sorgen wenn ich unterwegs bin und danach erleichtert, wenn ich an einem STück heimkehre :mrgreen:

MfG
Hausboot73
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon James » 16.04.2007, 18:17

muss immer alleine fahren seit ich die cb habe, mit meiner xl500r und
tr1 ist sie öffter mit gefahern.

james
James
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Rocohewa » 16.04.2007, 21:08

Hmm, ich muss ja gestehen, das das Motorradfahren auch so eine kleine Auszeit für mich ist, wo ich mal ganz den Mann raushängen lassen kann.. 8) 8) 8)


Aber manchmal kommt meine Freundinn auch mit, vorallem wenn wir in der Familia richtige kleine Touren machen, da stört es mich auch nicht da meine Familia eher zu den langsamen gehört und ich mich sowieso immer zurückhalten muss....


Aber am geilsten ist es alleine oder mit ein - zwei kollegen ohne Frau...


(( :mrgreen: :!: :!: Mopet fahren ist halt Männersache :!: :!: :mrgreen: ))
Rocohewa
 
 

Beitragvon Free-sky » 17.04.2007, 08:32

@Roco : BUUUUUUUUUUUUHHHHHH!
Macho! :)

Zitat aus einer Motorrad-Zeitschrift, es ging um die Abkuerzungen in Verkaufs-Anzeigen :
Wenn dort steht : 'Von Frau gefahren' kann das bedeuten : Motor schonend gefahren und/oder Beulen und Kratzer von Umfallern!

Schande ueber uns Maenner!
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon ramirez » 17.04.2007, 08:53

also mein zwergerl ist glücklicherweise voll narrisch auf mopedfahren. das merk ich, wenn ich manchmal einen verzückten quietscher höre, wenn eine kurve mal so richtig gezogen hat. ausserdem ist sie meiner meinung nach die mutigste kleine frau, die man sich wünschen kann - absolutes pokerface und zuverlässige sozia. natürlich fahr ich langsamer, wenn ich mit ihr unterwegs bin. aber mit sozia macht aggressive fahrweise sowieso keinen spass.

auch die pinkelpausen sind mit dem bike viel spärlicher gesäht, als mit dem auto. letztens hat sie mir gestanden, dass mein marktwert damals als sie von meiner bikerei gehört hatte (damals noch vn800) gleich um einiges angestiegen sei...da haben wir´s mal wieder - und ich dachte sie liebt meinen körper... :mrgreen: :mrgreen:

mittlerweile ist es so, dass sie mehr km am stück durchhält, als ich. das ist auch der grund, warum ich ihr eine kuschelige gel-einlage spendiert habe.

voriges jahr war eine woche salzkammergut dran - der volle erfolg - deswegen werden wir heuer im mai auch eine woche kärnten befahren. sie freut sich schon sehr und zählt glaub ich insgeheim die tage... :mrgreen:

ich glaube, dass es wichtig ist, dass sich die sozia einfach wohlfühlt und keine angst hat. da sollte man sich halt auf gemütliches cruisen beschränken, denn das ermüdet nicht so schnell. so bin ich vor zwei wochen mit der kleinen am sonntag eine runde von 320km und vorige woche bei kaiserwetter 260km unterwegs gewesen und es gab keine einzige quengelei oder ähnliches. im gegenteil - sie hat mir erzählt, das es besser ist, wenn wir die gegensprechanlage nicht mitnehmen, weil ich mich wundern würde über den fröhlichen gesang und die selbstgespräche.

"richtige männer" haben die richtigen frauen !!! - das ist männersache ! :mrgreen: :mrgreen:
ramirez
Stammuser
 
 

Beitragvon Stjopa » 17.04.2007, 08:57

Oh weh! Eine, die sich an einen Kerl schmeißt, weil der einen Chopper fährt? :mrgreen:

Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon ramirez » 17.04.2007, 10:47

ja vorher wars einer mit supermoto... :mrgreen:

aber sieh selbst - auch bei einer cb lächelt sie höchst entzückt

zwergerl

kann ein solches lächeln lügen? :mrgreen:
ramirez
Stammuser
 
 

Beitragvon zoki_yu » 17.04.2007, 10:55

Das Foto ist eindeutig, das Lächeln gilt dem Sitz (siehe rechte Hand), nicht der Chopper-CB... :D :P :D
zoki_yu
Stammuser
 
 

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste