Kalt erwischt, Bußgeld...

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Kalt erwischt, Bußgeld...

Beitragvon Yoshi » 15.11.2011, 16:52

:wallb:
Laaangweiliger Weg vonner Uni, bisl nachgedacht, auf Straße geachtet, nur nich darauf das das im Rückspiegel ein BMW war :wallb: :( . Hust. LKW alles frei alles gut aber ups linie durchgezogen, überholverbot. Also bei dem lustigen Formular hab ich weder zugeben noch abstreiten angekreuzt.Video wollten se mir nich zeigen, im auto gabs aber zumindest definitiv n kleinen screen. Irgendne Möglichkeit? :kratz: Fristen, Einspruch, unverschämtes Glück (nicht dass ich das nich hätte, 3 Jahre Auto, 2 Jahre Motorrad, bisher einmal 15 euro, falschparken).
Yoshi
cb-500.de User
 
 

Re: Kalt erwischt, Bußgeld...

Beitragvon Flyingbrick » 15.11.2011, 17:14

Yoshi » Di 15.Nov, 2011 hat geschrieben:Irgendne Möglichkeit?

Ja. Zahlen. Reih Dich nicht ein in die lange Schlange derer, die nichts dafür können und denen man nur eins auswischen will und die immer artig sind und und und. Du hast überholt und Du bist erwischt worden und das kostet nunmal. Sorry -aber warum muss da jedesmal die Frage kommen, welche jämmerliche Ausrede man benutzen kölnnte, obwohl Du WEISST, dass es ganz klar gerechtfertigt ist?
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Kalt erwischt, Bußgeld...

Beitragvon krautteich » 15.11.2011, 17:22

Mich hat’s diese Saison auch erwischt. 12 Sachen zu viel im Nachbarort.
Macht 25 € und das tut doch nicht wirklich weh.
Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, da was anzukreuzen.
Das Bild war so was von eindeutig.
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kalt erwischt, Bußgeld...

Beitragvon Zanza » 15.11.2011, 17:39

Jau,

nicht lang rausreden,
zahlen,
fertig
Zanza
cb-500.de User
 
 

Re: Kalt erwischt, Bußgeld...

Beitragvon evil_zopp » 15.11.2011, 17:44

Wart halt, bis der Schriebs vom Amt kommt und dann legst du Einspruch ein.
Das wird es wahrscheinlich nur teurer machen. Aber dadurch, dass du nicht gleich gezahlt hast kommen sowieso ca. 20Euro Verfahrenskosten und Bearbeitungsgebühr auf das Bußgeld (oder gibt es beim überfahren der durchgezogenen Linie und überholen im Überholverbot noch Verwarnungsgeld?)
evil_zopp
Stammuser
 
 

Re: Kalt erwischt, Bußgeld...

Beitragvon Stjopa » 15.11.2011, 17:46

Bußgeld kann man grundsätzlich nicht gleich bezahlen.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kalt erwischt, Bußgeld...

Beitragvon Biggi » 15.11.2011, 17:49

Yoshi » 15.11.2011, 16:52 hat geschrieben: Irgendne Möglichkeit?

Ich kann dir auch 'nen Löffel geben, wenn es dir hilft, die eingebrockte Suppe nun auszulöffeln. ;)

Nix für ungut, aber wenn man gegen geltende Verkehrsregeln verstoßen hat,
dann sollte man soviel A.... in der Hose haben und sich die Schuld eingestehen und folglich auch dafür zahlen.

Jetzt kostet es dich Geld, was aber wenn du beim Verkehrsverstoß jemanden akut gefährdet hättest, z.B. ein Kind, wo gerade die Gegenfahrbahn betritt....
Nimm es als Belehrung an und versuch nicht, dich davor zu drücken.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kalt erwischt, Bußgeld...

Beitragvon jackb71 » 15.11.2011, 17:57

Ach quatsch, ist doch viel zu Retro und Old School, zu seinen Fehlern zu stehen.
;)
jackb71
cb-500.de User
 
 

Re: Kalt erwischt, Bußgeld...

Beitragvon Stjopa » 15.11.2011, 17:58

Warum bloß kommt jetzt wieder das scheiß Kind?

Kennt das die Verkeghrsregeln besser als ein Erwachsener und geht das eher davon aus, dass bei durchgezogener Linioe aus der Richtung keiner kommt?
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kalt erwischt, Bußgeld...

Beitragvon Biggi » 15.11.2011, 18:02

Stjopa » 15.11.2011, 17:58 hat geschrieben:Warum bloß kommt jetzt wieder das scheiß Kind?

Weil (kleinere) Kinder prinzipiell weniger (oder manchmal gar nicht) gucken, bevor sie die Fahrbahn betreten.
Liegt an ihrer Entwicklungsphase, Abgelenktheit, Fähigkeit des Einschätzens von Gefahren, Blickwinkel/Perspektive des Kindes usw. usw......
Darum. Nicht weil ich ne Mitleidsnummer aufziehen will.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kalt erwischt, Bußgeld...

Beitragvon jackb71 » 15.11.2011, 18:04

Ja, da möchte ich Stjopa gerne recht geben.
Nichts gegen Dich persönlich, Frau Co-Admin.
Aber diese "Wenn da jetzt ´n Kind..." - Totschlag-Argumente finde auch ich persönlich mittlerweile sehr nervend und ermüdend.
jackb71
cb-500.de User
 
 

Re: Kalt erwischt, Bußgeld...

Beitragvon Biggi » 15.11.2011, 18:12

jackb71 » 15.11.2011, 18:04 hat geschrieben:Aber diese "Wenn da jetzt ´n Kind..." - Totschlag-Argumente finde auch ich persönlich mittlerweile sehr nervend und ermüdend.

Nö, das ist nur die Konsquenz des Weiterdenkens.

Insofern hat man doch Glück, wenn man "nur" zahlen muss.
Aber diesen Gedankenschritt wollen manche nicht gehen.

Außerdem mag ich es halt überhaupt nicht, wenn man nicht zu seinen Missetaten steht.
Das geht schon bei den Kids los: "Ich war das nicht." Obwohl weit und breit kein anderer da war. Ja wars denn vielleicht Pumuckl???
Und so zieht sich das doch weiter durchs Leben. Wenn ich im Beruf Mist mache, muss ich auch dafür den Kopf hinhalten. Warum also nicht auch im Straßenverkehr?!
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kalt erwischt, Bußgeld...

Beitragvon Phil89 » 15.11.2011, 18:27

Zahlen, lächeln und vergessen ! Solange es zu verkraften ist... was solls !
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kalt erwischt, Bußgeld...

Beitragvon Punani » 15.11.2011, 18:59

Yoshi » 15.11.2011, 16:52 hat geschrieben:Irgendne Möglichkeit? :kratz:

a) Eier zeigen
b) keine Eier zeigen
;)
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kalt erwischt, Bußgeld...

Beitragvon Laure87 » 15.11.2011, 19:21

Du kannst das gaze vor Gericht bringen, wo dann das Video als Beweißmittel gezeigt wird.
Und das Video zeigt dann dich, wie du bei einer Sperrlinie überholt hast.
Du zahlst dann nicht nur das Bußgeld, sondern auch noch die ganzen Prozesskosten.

Du hast bewusst bei der Sperrlinie überholt, hast gegen die StVo verstoßen, also warum willst du hier jetzt den Schwanz einziehen?
Wenn man die Eier hat im Überholverbot zu überholen, dann sollte man auch due Eier haben es zuzugeben.
Laure87
Stammuser
 
 

Re: Kalt erwischt, Bußgeld...

Beitragvon Callinator » 15.11.2011, 19:46

Das mit dem nix vor Ort sagen war schon richtig.
Erst mal kannst du nix machen, warte ab bis der Bußgeldkatalog kommt. Da sie dich aber vor Ort noch identifiziert haben, gehen deine Chancen auf Null zu. Sein ein Mann und zahl :)
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kalt erwischt, Bußgeld...

Beitragvon jackb71 » 15.11.2011, 20:00

Biggi » 15.11.2011, 18:12 hat geschrieben:
jackb71 » 15.11.2011, 18:04 hat geschrieben:Aber diese "Wenn da jetzt ´n Kind..." - Totschlag-Argumente finde auch ich persönlich mittlerweile sehr nervend und ermüdend.

Nö, das ist nur die Konsquenz des Weiterdenkens.


Nö, das ist nur ´n Totschlagargument - hätte wäre wenn spielt doch keine Rolle. Da war (wahrscheinlich) kein Kind, also warum damit argumentieren?
Warum nicht ´ne alte Oma, ´n Hund, ´ne Katze, ´n Huhn...
jackb71
cb-500.de User
 
 

Re: Kalt erwischt, Bußgeld...

Beitragvon Biggi » 15.11.2011, 20:13

jackb71 » 15.11.2011, 20:00 hat geschrieben:
Warum nicht ´ne alte Oma, ´n Hund, ´ne Katze, ´n Huhn...

Natürlich! Ist beliebig einsetzbar. Drum schrieb ich ja oben "z.B. ein Kind"

Das "was wäre wenn..." ist kein Totschlagargument, sondern sollte klarmachen,
dass man einen Fehler gemacht hat, aber - Gott sei Dank - nix weiter passiert ist.
Solche Fehler können halt auch anders ausgehen.
Also halte ich doch meinen Mund und zahle. Das wollte ich damit ausdrücken.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kalt erwischt, Bußgeld...

Beitragvon moppedrentner » 15.11.2011, 20:18

Erschreckend, welche Meinung hier manche vertreten...
Kein Wunder, dass die deutschen Gerichte maßlos überfordert sind, weil Prozesshanseln versuchen, sich aus einer eigentlich klaren Situation mit Hilfe gutverdienender Anwälte heraus zu lavieren.

Gruß
Hans
moppedrentner
Stammuser
 
 

Re: Kalt erwischt, Bußgeld...

Beitragvon evil_zopp » 15.11.2011, 21:14

Biggi » 15.11.2011, 18:12 hat geschrieben:Das geht schon bei den Kids los: "Ich war das nicht." Obwohl weit und breit kein anderer da war. Ja wars denn vielleicht Pumuckl???


Das ist auch ein ganz normaler Entwicklungsschritt, auch wenn er die Eltern in den Wahnsinn treiben kann ;)
Und ja, es ist ein Totschlagargument.


Die Frage ist, ob überhaupt ein Video gedreht wurde. Und dann kommt es auch auf einen Anwalt an. Kann ja auch sein, dass der LKW gebremst hat oder aprubt langsamer geworden ist und Yoshi dann ausweichen musste um einen Unfall zu vermeiden?
Das blöde ist halt mindestens 2 Zeugen gegen dich.

@Yoshi: Bist du im ADAC? Ich glaub da gibt es eine kostenlose Rechtsberatung ;)
evil_zopp
Stammuser
 
 

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste