Bin über eine interessante Betrachtungsweise gestolpert:
Frauen fahren besser Motorrad
Wer fährt sicherer?
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Re: Wer fährt sicherer?
Toll, ein Winterthema!
Da kann man sich noch gaaanz lange die Köpfe heiß schreiben!
Frauen fahren meist anders als Männer, ob sie deshalb besser fahren ist eine Frage der Definition was gutes Fahren denn eigentlich bedeutet!
Es ist also gaaanz viel Raum da um schön aneinander vorbei zu diskutieren!
Und los geht's!
Da kann man sich noch gaaanz lange die Köpfe heiß schreiben!
Frauen fahren meist anders als Männer, ob sie deshalb besser fahren ist eine Frage der Definition was gutes Fahren denn eigentlich bedeutet!
Es ist also gaaanz viel Raum da um schön aneinander vorbei zu diskutieren!
Und los geht's!
- BW
- Stammuser
Re: Wer fährt sicherer?
BW » 12.09.2011, 12:21 hat geschrieben:Toll, ein Winterthema!
Da kann man sich noch gaaanz lange die Köpfe heiß schreiben!
Ja, das dachte ich mir auch.
Ich fang mal an.
BW » 12.09.2011, 12:21 hat geschrieben:Frauen fahren meist anders als Männer, ob sie deshalb besser fahren ist eine Frage der Definition was gutes Fahren denn eigentlich bedeutet!
These: Frauen fahren besser/sicherer (sicherer für Leib und Leben), weil sie risikoärmer unterwegs sind.
- Biggi
- Stammuser
Re: Wer fährt sicherer?
Biggi » 12.09.2011, 13:28 hat geschrieben:risikoärmer unterwegs
das ist ja fad
- Andreas.
- Stammuser
Re: Wer fährt sicherer?
Oh, eine "Gibt es Gott" Diskussion.
Ich bin der Meinung viele/einige Frauen fahren schlecht.
ich habe auch schon die eine oder andere gesehen die sich mit ihren riesen "Panzer" überschätzt hat. Ich habe aber auch schon paar Frauen gesehen die echt gut fahren.
Das aber Männer riskanter fahren kann ich auch bestätigen, klar fährt man gerne schneller aber was ich manchmal so sehe, ist mir dann echt zu viel. Aber es gibt auch da viele Ausnahmen.
Zu guter letzt mein Lieblingszitat aus dem Text; göttlich
das ist echt fies
Ich bin der Meinung viele/einige Frauen fahren schlecht.
ich habe auch schon die eine oder andere gesehen die sich mit ihren riesen "Panzer" überschätzt hat. Ich habe aber auch schon paar Frauen gesehen die echt gut fahren.
Das aber Männer riskanter fahren kann ich auch bestätigen, klar fährt man gerne schneller aber was ich manchmal so sehe, ist mir dann echt zu viel. Aber es gibt auch da viele Ausnahmen.
Zu guter letzt mein Lieblingszitat aus dem Text; göttlich
Eine Frau würde das nie machen, denn sie denkt weiter: Was, wenn der Haufen mal umfällt und kein Neandertaler ist in der Nähe, der ihr den Trumm wieder aufrichtet?
das ist echt fies
- Misses X die 2.
Re: Wer fährt sicherer?
Besonders sicher Motorrad fährt meine Oma: Die fährt garnicht.
- Stjopa
- Stammuser
Re: Wer fährt sicherer?
Der Typ hat eine Rollerwerkstatt nicht weit von mir. Und eine recht amüsante Webseite:
http://zzip.de/v2/index.php?seite=gesch ... atei=index
http://zzip.de/v2/index.php?seite=gesch ... atei=index
- Twintreiber
- Administrator
Re: Wer fährt sicherer?
Moin!
AMEN!
*sing*
Meine Oma fährt im Hühnerstall Motooooorrad, Motooorad...
*/sing*
Just my 2 cents
MfG
Stjopa » 12.09.2011, 14:07 hat geschrieben:Besonders sicher Motorrad fährt meine Oma: Die fährt garnicht.
AMEN!
*sing*
Meine Oma fährt im Hühnerstall Motooooorrad, Motooorad...
*/sing*
Just my 2 cents
MfG
Zuletzt geändert von Hausboot73 am 12.09.2011, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Hausboot73
- Stammuser
Re: Wer fährt sicherer?
Moin.
Da sind neben so einigen Klischees auch ein paar Wahrheiten im Text von Stefan Zipperer enthalten. So mancher "Neandertaler" wird sich da - wenn er ehrlich zu sich selbst sein sollte - auch wiedererkennen.
Nach meinen fünfzehnjährigen Beobachtungen liegt das Augenmerk der moppedfahrenden holden Weiblichkeit heute mehr darauf, dass Mopped und Kleidung gut zueinander passen und dass das Gesamtkunstwerk schick aussieht. Rund 70% der Frauen fahren unauffällig "normal", knappe 10% ohne Unterschied zu den Männern fußrastenmordend und der Rest eher wacklig unsicher durch die Gegend (meine Beobachtung). Wenn man das nun ins Verhältnis setzt zu den rd. 60-70% der Rennsemmel fahrenden Jungs, die sich auf öffentlichen Straßen immer näher ans Limit bringen wollen (meine Beobachtung), dann ist es doch logisch, dass Frauen auf Moppeds (auf öffentlichen Straßen) "besser" fahren und nicht annähernd so oft Erntehelfer spielen als Männer.
Ich selbst fahre unauffällig und flüssig ohne Beschleunigungs- und Bremsarien und erschrecke noch immer jedesmal, wenn eine Fußraste aufsetzt. Und: Frauen fahren gern hinter mir bei gemeinsamen Touren. Bislang kam immer positves feedback. Da soll noch jemand sagen, dass Männer und Frauen nicht zusammen passen.
Gruß
Stephan
Da sind neben so einigen Klischees auch ein paar Wahrheiten im Text von Stefan Zipperer enthalten. So mancher "Neandertaler" wird sich da - wenn er ehrlich zu sich selbst sein sollte - auch wiedererkennen.
Nach meinen fünfzehnjährigen Beobachtungen liegt das Augenmerk der moppedfahrenden holden Weiblichkeit heute mehr darauf, dass Mopped und Kleidung gut zueinander passen und dass das Gesamtkunstwerk schick aussieht. Rund 70% der Frauen fahren unauffällig "normal", knappe 10% ohne Unterschied zu den Männern fußrastenmordend und der Rest eher wacklig unsicher durch die Gegend (meine Beobachtung). Wenn man das nun ins Verhältnis setzt zu den rd. 60-70% der Rennsemmel fahrenden Jungs, die sich auf öffentlichen Straßen immer näher ans Limit bringen wollen (meine Beobachtung), dann ist es doch logisch, dass Frauen auf Moppeds (auf öffentlichen Straßen) "besser" fahren und nicht annähernd so oft Erntehelfer spielen als Männer.
Ich selbst fahre unauffällig und flüssig ohne Beschleunigungs- und Bremsarien und erschrecke noch immer jedesmal, wenn eine Fußraste aufsetzt. Und: Frauen fahren gern hinter mir bei gemeinsamen Touren. Bislang kam immer positves feedback. Da soll noch jemand sagen, dass Männer und Frauen nicht zusammen passen.
Gruß
Stephan
Zuletzt geändert von Linus am 12.09.2011, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Linus
- cb-500.de User
Re: Wer fährt sicherer?
ohje... Natürlich fährt jeder angemessen und sicher und die die schneller fahren sind alles Geistekranke. Die die langsamer fahren sind Lahmärsche.
Da weder Lahmärsche noch geisteskranke Raser für einen Vergleich taugen kommen wir zu dem Ergebnis, das jeder selbst am Besten fährt.
So Diskussion beendet
Da weder Lahmärsche noch geisteskranke Raser für einen Vergleich taugen kommen wir zu dem Ergebnis, das jeder selbst am Besten fährt.
So Diskussion beendet
- shef
- Stammuser
Re: Wer fährt sicherer?
"Besser" ist immer ein schönes Wort, um eine Diskussion einzuleiten
Ich kenne nicht sehr viele Frauen, die Motorrad fahren. Und auch deren Fahrstil kann ich nicht beurteilen Ich könnte mir aber vorstellen, dass es sich ungefähr so verhält wie beim Autofahren:
Viele Frauen fahren einfach unauffällig. Kaum eine bemüht sich wie ein Mann, ein Auto "am Limit" zu fahren. Hier zeigt sich dann speziell im Winter die Konsequenz:
Eine Frau ist überrascht, wenn das Auto plötzlich zu rutschen anfängt, erschrickt und hat keine Ahnung, was sie tun soll. Das passiert allerdings sehr selten.
Der Mann (mich eingeschlossen) lässt sein Auto im Winter gerne ein bisschen rutschen, hat das aber i.d.R. unter Kontrolle (von schreienden Beifahrerinnen abgesehen) weil er das Gefühl "kennt" oder das Rutschen erwartet.
Was ist "besser"?
So langsam zu fahren, dass man im Winter als Verkehrshindernis durchgeht (es KÖNNTE ja glatt sein)
oder
Ein bisschen mit dem Feuer zu spielen und Freude dran zu haben. Die "Auto kaputt"-Quote ist hier jedoch etwas höher...
Ich kenne nicht sehr viele Frauen, die Motorrad fahren. Und auch deren Fahrstil kann ich nicht beurteilen Ich könnte mir aber vorstellen, dass es sich ungefähr so verhält wie beim Autofahren:
Viele Frauen fahren einfach unauffällig. Kaum eine bemüht sich wie ein Mann, ein Auto "am Limit" zu fahren. Hier zeigt sich dann speziell im Winter die Konsequenz:
Eine Frau ist überrascht, wenn das Auto plötzlich zu rutschen anfängt, erschrickt und hat keine Ahnung, was sie tun soll. Das passiert allerdings sehr selten.
Der Mann (mich eingeschlossen) lässt sein Auto im Winter gerne ein bisschen rutschen, hat das aber i.d.R. unter Kontrolle (von schreienden Beifahrerinnen abgesehen) weil er das Gefühl "kennt" oder das Rutschen erwartet.
Was ist "besser"?
So langsam zu fahren, dass man im Winter als Verkehrshindernis durchgeht (es KÖNNTE ja glatt sein)
oder
Ein bisschen mit dem Feuer zu spielen und Freude dran zu haben. Die "Auto kaputt"-Quote ist hier jedoch etwas höher...
- Haves2005
- cb-500.de User
Re: Wer fährt sicherer?
...liegt das Augenmerk der moppedfahrenden holden Weiblichkeit heute mehr darauf, dass Mopped und Kleidung gut zueinander passen und dass das Gesamtkunstwerk schick aussieht.
@Linus: Als Frau will ich natüüüürlich immer und überall gut aussehen! Das liegt wohl in der Natur der Dinge und schadet meines Erachtens auch niemandem. Aber die Mehrheit der Mopped fahrenden Frauen als schickes Gesamtkunstwerk hinzustellen und indirekt zu behaupten, dass mir die Optik wichtiger sei als das Fahren an sich, geht mir doch entschieden zu weit. Ich sehe genügend männliche Fahrer die mit Ihren grün-weißen Lederkombis quasi nahtlos in ihr grün-weißes Motorrad übergehen. Oder Chopperfahrer, die mit Ihren Lederwesten, Stiefeln und Halbschalenhelmen genauso als Gesamtkunstwerk zu bezeichnen wären. Da stimmt bis auf die Tätowierung alles. Oder BMW GS-Fahrer mit schicken teuren Tourenkombis. Nee, nee, packen wir die Klischees mal wieder ein... Außerdem habe ich andere Möglichkeiten mich "zur Schau zu stellen" als mit Protektoren auf den Hüften und Helm, der das Makeup verschmiert und die Haare zerzaust und platt drückt.
Zum Thema sicherer fahren gebe ich Dir jedoch recht. Auch ich denke, dass Frauen eventuell lt. Statistik sicherer fahren, weil sie weniger riskant fahren. Nicht mehr und nicht weniger. Wobei ich fast glaube, der Teil der wirklich unsicher fahrenden Frauen sollte geringer sein als bei Auto fahren. Wenn eine Frau den Moppedführerschein macht, dann meist, weil sie viel Spaß am Fahren hat. Den Autoführerschein machen auch die, die das Fahren als notwendiges Übel betrachten, um mobil zu sein ...und dann dementsprechend unsicher fahren.
Eine Frau ist überrascht, wenn das Auto plötzlich zu rutschen anfängt, erschrickt und hat keine Ahnung, was sie tun soll.
@Haves2005: Du kennst die falschen Frauen. Ich liebe Handbremse anziehen in einer verschneiten Kurve (natürlich nur, wenn gefahrlos möglich).
- comma
- cb-500.de User
Re: Wer fährt sicherer?
Moin.
Gut beobachtet. Haste Recht.
Und ich fahre immer noch mit meiner alten ungewaschenen Held-Jacke aus 1996 auf dem mittlerweile elften Mopped rum und kümmere mich nicht darum, was wer denkt.
Gruß
Stephan
comma » 12.09.2011, 16:23 hat geschrieben:... Aber die Mehrheit der Mopped fahrenden Frauen als schickes Gesamtkunstwerk hinzustellen und indirekt zu behaupten, dass mir die Optik wichtiger sei als das Fahren an sich, geht mir doch entschieden zu weit. Ich sehe genügend männliche Fahrer die mit Ihren grün-weißen Lederkombis quasi nahtlos in ihr grün-weißes Motorrad übergehen. Oder Chopperfahrer, die mit Ihren Lederwesten, Stiefeln und Halbschalenhelmen genauso als Gesamtkunstwerk zu bezeichnen wären. Da stimmt bis auf die Tätowierung alles. Oder BMW GS-Fahrer mit schicken teuren Tourenkombis. ...
Gut beobachtet. Haste Recht.
Und ich fahre immer noch mit meiner alten ungewaschenen Held-Jacke aus 1996 auf dem mittlerweile elften Mopped rum und kümmere mich nicht darum, was wer denkt.
Gruß
Stephan
- Linus
- cb-500.de User
Re: Wer fährt sicherer?
comma » 12.09.2011, 16:23 hat geschrieben:Ich sehe genügend männliche Fahrer die mit Ihren grün-weißen Lederkombis quasi nahtlos in ihr grün-weißes Motorrad übergehen. Oder Chopperfahrer, die mit Ihren Lederwesten, Stiefeln und Halbschalenhelmen genauso als Gesamtkunstwerk zu bezeichnen wären. Da stimmt bis auf die Tätowierung alles. Oder BMW GS-Fahrer mit schicken teuren Tourenkombis.
kann ich nur bestätigen, solche exemplare habe ich erst letztens auf dem Glemseck 101 Event, wo ich bei 35 Grad (gefühl 112 Grad) war...
Die Motorräder gingen knapp 1 km bei der Hitze nur um sich zu zeigen ^^
Und im Grunde waren echt immer die Männer da die Neandertaler alles muss 1a passen und auch sitzen xD
besten noch Gel unterm Sitz,gibts bestimmt.
Zuletzt geändert von Misses X die 2. am 12.09.2011, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Misses X die 2.
Re: Wer fährt sicherer?
Sone Radlerhosn mit Gelpads ist auf langen Touren nicht zu verachten^^. Ich kenn nur 2 Motorradfahrerinnen und die fahrn "sicher"^^ von meinem Standpunkt aus betrachtet.
Zuletzt geändert von darkshadow15948 am 12.09.2011, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
- darkshadow15948
- Stammuser
Re: Wer fährt sicherer?
"Sicherer" nicht. Aber risikoärmer.
Frauen, die den Motorradführerschein machen, sind anschließend oft noch lange unsicher im Umgang mit dem Motorrad. Das fängt schon beim Motorradkauf an, bei dem oft der Freund (oder ein beliebiger Bekannter) mitkommen und entscheiden muss -das hatte ich witziger Weise schon einmal: sie hat den Motorradführerschein, er nicht, aber er sollte sagen, "ob das gut ist", Danach geht es gleich mit dem Aufbocken weiter und dem "schaffe ich ja doch nicht"-Gefühl, das nach dem ersten zögerlichen Versuch jeden weiteren für Jahre verhindert: hat doch auch einen Seitenständer. Und es setzt sich fort beim Fahren. Weibliche Fahranfänger fahren eher geradeaus aus der Kurve, als die mentale Schräglagengrenze zu überwinden. "Dann rutsche ich weg, da fahre ich doch lieber in die Wiese"
Wie viel anders sind doch da wir Männer! Wenn unsereiner den Führerschein bekommt, dann steht es doch ganz klar da drin: Er kann fahren. Und wie! Eine Schande, dass der Gesetzgeber sich das mit dem Stufenschein einfallen ließ. Eigentlich würde man auch die drei- vierfache Leistung locker bändigen. Und Schräglagen...es muss schon ein wenig funken. Tut es dann manchmal auch, nicht nur von den Fußrasten, sondern auch von deutlich weiter oben gelegenen Teilen wie dem Lenker.
Anders gesagt: Männer suchen im Motorrad fahren oft Grenzerfahrung, Frauen eher das Freiheitsgefühl.
Erst später, nach dem einen oder anderen Motorradjahr, nähern sich die Geschlechter wieder an. Die Frauen lernen, dass es manchmal ungefährlicher ist, sich tief in die Kurve zu legen, als das nicht zu tun. Die Männer, dass Plastikteile teuer sind und Stürzen uncool ist. Mit 30.000 Motorradkilometern im Rücken und manch brenzliger Situation im Bewusstsein sieht man vieles gelassener -ob es nun ein Überholer ist, der schneller fährt, oder den Hauptständer, der sich plötzlich doch von 55 Kilo -schwupps- zur Mitarbeit überreden lässt. Und dann, wenn diese Punkt erreicht ist, fahren beide Geschlechter sicher genug -und pfeifen darauf, welches von beiden das "Bessere" ist.
Frauen, die den Motorradführerschein machen, sind anschließend oft noch lange unsicher im Umgang mit dem Motorrad. Das fängt schon beim Motorradkauf an, bei dem oft der Freund (oder ein beliebiger Bekannter) mitkommen und entscheiden muss -das hatte ich witziger Weise schon einmal: sie hat den Motorradführerschein, er nicht, aber er sollte sagen, "ob das gut ist", Danach geht es gleich mit dem Aufbocken weiter und dem "schaffe ich ja doch nicht"-Gefühl, das nach dem ersten zögerlichen Versuch jeden weiteren für Jahre verhindert: hat doch auch einen Seitenständer. Und es setzt sich fort beim Fahren. Weibliche Fahranfänger fahren eher geradeaus aus der Kurve, als die mentale Schräglagengrenze zu überwinden. "Dann rutsche ich weg, da fahre ich doch lieber in die Wiese"
Wie viel anders sind doch da wir Männer! Wenn unsereiner den Führerschein bekommt, dann steht es doch ganz klar da drin: Er kann fahren. Und wie! Eine Schande, dass der Gesetzgeber sich das mit dem Stufenschein einfallen ließ. Eigentlich würde man auch die drei- vierfache Leistung locker bändigen. Und Schräglagen...es muss schon ein wenig funken. Tut es dann manchmal auch, nicht nur von den Fußrasten, sondern auch von deutlich weiter oben gelegenen Teilen wie dem Lenker.
Anders gesagt: Männer suchen im Motorrad fahren oft Grenzerfahrung, Frauen eher das Freiheitsgefühl.
Erst später, nach dem einen oder anderen Motorradjahr, nähern sich die Geschlechter wieder an. Die Frauen lernen, dass es manchmal ungefährlicher ist, sich tief in die Kurve zu legen, als das nicht zu tun. Die Männer, dass Plastikteile teuer sind und Stürzen uncool ist. Mit 30.000 Motorradkilometern im Rücken und manch brenzliger Situation im Bewusstsein sieht man vieles gelassener -ob es nun ein Überholer ist, der schneller fährt, oder den Hauptständer, der sich plötzlich doch von 55 Kilo -schwupps- zur Mitarbeit überreden lässt. Und dann, wenn diese Punkt erreicht ist, fahren beide Geschlechter sicher genug -und pfeifen darauf, welches von beiden das "Bessere" ist.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: Wer fährt sicherer?
Hallo,
zumindest sind mehr Frauen als Männer in der Lage zu erkennen, daß nicht das höchste Tempo und die größte Schräglage den größten Spaß machen.
Meine ängstliche und nicht selber fahrende Frau konnte ich mit einem einfachen Argument vom Zweirad-Führerschein für unsere Töchter überzeugen: Die Mädchen kommen sicherer nach Hause, wenn sie am Lenker sitzen und nicht als Sozia von einem ungeübten jugendlichen Halbstarken mit Hormonüberschuß gebracht werden, der unbedingt beweisen muß, daß er auch ohne Chappi ein ganzer Kerl ist. Daß nun junge Bübchen mit großen Augen und albernen Automatik-Plastikrollern ungläubig bewundern, wie so eine 17-Jährige es nur schaffen kann, die vielen Gänge zu sortieren und zu kuppeln und überhaupt, das hatte ich nicht unbedingt erwartet, aber es amüsiert mich.
Was mich weniger erfreut ist, daß ein Jahr Fahrpraxis reichte, daß mein Töchterchen inzwischen über kriechende und unfähige Verkehrsteilnehmer schimpft...
Also: Die alten Klischees sind nicht ganz falsch, aber sie gelten nicht mehr so wie früher. Männer und Frauen haben sich da schon ordentlich angenähert. Trotzdem dürfte prozentual gesehen die Zahl der hirnlos rasenden Kerle noch immer größer sein als die der heizenden Weibersleut.
Gruß Michael
zumindest sind mehr Frauen als Männer in der Lage zu erkennen, daß nicht das höchste Tempo und die größte Schräglage den größten Spaß machen.
Meine ängstliche und nicht selber fahrende Frau konnte ich mit einem einfachen Argument vom Zweirad-Führerschein für unsere Töchter überzeugen: Die Mädchen kommen sicherer nach Hause, wenn sie am Lenker sitzen und nicht als Sozia von einem ungeübten jugendlichen Halbstarken mit Hormonüberschuß gebracht werden, der unbedingt beweisen muß, daß er auch ohne Chappi ein ganzer Kerl ist. Daß nun junge Bübchen mit großen Augen und albernen Automatik-Plastikrollern ungläubig bewundern, wie so eine 17-Jährige es nur schaffen kann, die vielen Gänge zu sortieren und zu kuppeln und überhaupt, das hatte ich nicht unbedingt erwartet, aber es amüsiert mich.
Was mich weniger erfreut ist, daß ein Jahr Fahrpraxis reichte, daß mein Töchterchen inzwischen über kriechende und unfähige Verkehrsteilnehmer schimpft...
Also: Die alten Klischees sind nicht ganz falsch, aber sie gelten nicht mehr so wie früher. Männer und Frauen haben sich da schon ordentlich angenähert. Trotzdem dürfte prozentual gesehen die Zahl der hirnlos rasenden Kerle noch immer größer sein als die der heizenden Weibersleut.
Gruß Michael
- Hosix
- cb-500.de User
Re: Wer fährt sicherer?
Hosix » 12.09.2011, 18:04 hat geschrieben:zumindest sind mehr Frauen als Männer in der Lage zu erkennen, daß nicht das höchste Tempo und die größte Schräglage den größten Spaß machen.
Wer also an Tempo und Schräglage am meisten Gefallen findet ist ...
... ja was ist er denn eigentlich?
Nicht auf dem geistigen Niveau der andern weil er das nicht auch erkennt? Einfach nicht so erfahren wie die anderen? Vielleicht auch nur ein hirnloser Raser?
Ich bin sehr gespannt!
Und nein, ich lege dir nichts in den Mund, ich stelle nur Fragen weil ich mir nicht ganz sicher bin, wie du deine Aussage interpretiert sehen willst!
- BW
- Stammuser
Re: Wer fährt sicherer?
Eine Frau würde das nie machen, denn sie denkt weiter: Was, wenn der Haufen mal umfällt und kein Neandertaler ist in der Nähe, der ihr den Trumm wieder aufrichtet?
Genau den Gedanken hatte ich auch bei meiner
Ich finde es muss mal hevorgehoben werden, dass es immer Frauen geben wird, deren Fussrasten aussehen wie ein Radiergummi an einem Bleistift eines nervösen 1. Klässlers und es immer Männer geben wird, die Kurven und Fahrspurwechsel meiden wie eine Katze das Wasser.
Kurzum: Es gibt immer Ausnahmen und ich finde einige Argumente sehr schlüssig, (Frauen müssen sich nicht profilieren) und andere kann ich überhauptnicht vertreten (immer Vorsichtig, aufgrund des Nachwuchses und Nervenkitzel bei der Geburt..).
Ich werde hin und wieder erstaunt angeblickt, wenn ich dann mal überhohle weil der vor mir mich nervt, oder an der Kreuzung mal schnell anfahre oder wenn ich mich in eine Kurve lege, aber ich hatte auch Probleme mit dem aufbocken (@flyingbrick: ich habs aber solange probiert bis ich es konnte ), auch ich denke, "aah ich fahr den gefühlten 1m Bordstein lieber nicht runter, wenn sie liegt krieg ich sie alleine vllt nicht hoch und ich fahr im Stau nicht zwischen den Autos durch.
An sich mögen einige Argumente auf bestimmte Menschen zutreffen und andere Fahrer widerlegen sie vollkommen, aber an sich ist es eig auch egal, genauso wie man den durchschnitts Deutschen nie kennenlernen wird, weil es Max & Anna Mustermann nicht gibt
lg Fairy
Zuletzt geändert von FairyFee am 12.09.2011, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
- FairyFee
- cb-500.de User
Re: Wer fährt sicherer?
comma » 12.09.2011, 16:23 hat geschrieben:Zum Thema sicherer fahren gebe ich Dir jedoch recht. Auch ich denke, dass Frauen eventuell lt. Statistik sicherer fahren, weil sie weniger riskant fahren. Nicht mehr und nicht weniger. Wobei ich fast glaube, der Teil der wirklich unsicher fahrenden Frauen sollte geringer sein als bei Auto fahren. Wenn eine Frau den Moppedführerschein macht, dann meist, weil sie viel Spaß am Fahren hat. Den Autoführerschein machen auch die, die das Fahren als notwendiges Übel betrachten, um mobil zu sein ...und dann dementsprechend unsicher fahren.
Hier kann ich eigentlich unverändert meine Unterschrift druntersetzen. So denke ich auch.
Hosix » 12.09.2011, 18:04 hat geschrieben:...wie so eine 17-Jährige es nur schaffen kann, die vielen Gänge zu sortieren und zu kuppeln und überhaupt,...
Dazu fällt mir ein sehr gutes, wie ich finde, Zitat von meinen Fahrsicherheitstrainingsinstruktor ein:
"Bloß gut gibt es Motorradfahren schon, denn das ist viel zu kompliziert als das es heute nochmal zugelassen werden würde."
Eben im Zusammenhang mit dem Thema links lenken und rechts fahren, Fußbremse nutzen, Vorderradbremse nutzen und vor blockieren schützen, Fußbremse darauf anpassen, Blickführung usw.
- Chickenmarkus
- Stammuser
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