Wer fährt sicherer?

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Re: Wer fährt sicherer?

Beitragvon comma » 13.09.2011, 16:14

Pure Technik, ohne Kraft und ohne Gewalt.


@Biggi: Ich weiß, mein Mann machts mir ja mit seinem Varadero-Monster regelmäßig vor. Ich habe es auch schon hin bekommen, wenn er daneben stand. Es bleibt nur immer die Befürchtung "Was, wenn sie mir umkippt?" :roll: Aber es stimmt natürlich. Wenn man es einige Male hintereinander problemlos geschafft hat, ist es sicher keine Überlegung mehr wert. Also, ich gehe üben! ;)
comma
cb-500.de User
 
 

Re: Wer fährt sicherer?

Beitragvon Stjopa » 13.09.2011, 16:23

comma » 13.09.2011, 16:14 hat geschrieben:Also, ich gehe üben! ;)

Was üben?
Aufbocken oder aufheben?
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wer fährt sicherer?

Beitragvon comma » 13.09.2011, 16:35

Vielleicht ja Beides...? Geplant ist aber erstmal aufbocken. :) Ich habe übrigens den von Biggi vorgeschlagenen Thread doch mal gelesen und weiß jetzt (theoretisch) ganz genau wie's geht! Michael ist ein echt toller Erklärbär! :kiss:
comma
cb-500.de User
 
 

Re: Wer fährt sicherer?

Beitragvon Linus » 13.09.2011, 16:37

Moin.

Comma, üb das Aufbocken doch am Varadero-Monster. Wenn es umfällt - egal. :mrgreen: Wenn Du das Aufbocken der Varadero dann beherrschst, ist das Aufbocken der CB ein Klacks.


Gruß
Stephan
Linus
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Wer fährt sicherer?

Beitragvon comma » 13.09.2011, 16:44

Hahaha Linus! Da steht aber der häusliche Frieden mit dem Varaderobesitzer auf dem Spiel! ( :wehe: ) ;)
comma
cb-500.de User
 
 

Re: Wer fährt sicherer?

Beitragvon Misses X die 2. » 13.09.2011, 20:52

Presi hat geschrieben:Ich dachte erst, du meintest Frauen, aber die haben eher große Pos


bist du dir da sicher?

Gegenbeweis


*verbessert weil: scheiß Zitieren ^^
Zuletzt geändert von Misses X die 2. am 13.09.2011, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Misses X die 2.
 
 

Re: Wer fährt sicherer?

Beitragvon Flyingbrick » 13.09.2011, 20:58

Ich habe übrigens den von Biggi vorgeschlagenen Thread doch mal gelesen und weiß jetzt (theoretisch) ganz genau wie's geht! Michael ist ein echt toller Erklärbär! :kiss:

Oh...danke für Beides :oops:
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 13.09.2011, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Wer fährt sicherer?

Beitragvon Twintreiber » 13.09.2011, 21:00



:( Den hatte ich mir jetzt aber anders vorgestellt... ;)
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Wer fährt sicherer?

Beitragvon TW » 13.09.2011, 21:44

Hallo,

der Po, den ich meinte, gehörte einem zierlichen Persönchen mit Pferdeschwänzchen, das unternehmenslustig aus dem Helm hervor lukte. Ich hätte gerne mehr gesehen, aber sie war so schnell an mir vorbei, die Kurven nehmend - und rasch entschwunden.

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Wer fährt sicherer?

Beitragvon Stjopa » 14.09.2011, 08:52

Wahrscheinlich war sie unterwegs zu einem business meeting. :)
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wer fährt sicherer?

Beitragvon Andreas. » 14.09.2011, 09:52


Hahahaha, danke für das Foto, ist ja zum totlachen.
Die Amis sind ja wirklich die Ärgsten.
Die Mopeden tut mir aber irgendwie leid
und als Kennzeichen reicht offensichtlich der dicke Oasch.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wer fährt sicherer?

Beitragvon Biggi » 14.09.2011, 11:30

TW » 13.09.2011, 21:44 hat geschrieben:der Po, den ich meinte, gehörte einem zierlichen Persönchen mit Pferdeschwänzchen, das unternehmenslustig aus dem Helm hervor lukte. Ich hätte gerne mehr gesehen, aber sie war so schnell an mir vorbei, die Kurven nehmend - und rasch entschwunden.

War sie es? ;)
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wer fährt sicherer?

Beitragvon Twintreiber » 14.09.2011, 11:49

Biggi » 14.09.2011, 11:30 hat geschrieben:War sie es? ;)


Schon besser... :P
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Wer fährt sicherer?

Beitragvon evil_zopp » 14.09.2011, 12:56

TW » 13.09.2011, 21:44 hat geschrieben:...Persönchen mit Pferdeschwänzchen...


Das erinnert mich an die alte Kontaktanzeige: Suche Mann mit Pferdeschwanz. Frisur egal! :twisted:
evil_zopp
Stammuser
 
 

Re: Wer fährt sicherer?

Beitragvon TW » 14.09.2011, 14:50

Hallo,

vieeeel mehr Leder, aber in diese Richtung ging es schon. Ein Leckerbissen!!!!

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Wer fährt sicherer?

Beitragvon Twintreiber » 14.09.2011, 15:10

Biggi » 14.09.2011, 11:30 hat geschrieben:War sie es? ;)


Der Farbe nach könnte es Petra sein.... ach nee, die hat ja gar keinen Lappen... :D
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Wer fährt sicherer?

Beitragvon Flyingbrick » 14.09.2011, 15:45

Räusper. Jungs, eure Hormone spielen verrückt.
Hier geht es nicht um Pferdeschwänze und -hintern, um MotorradBarbie, Lack und Leder. Ein kurzer Blick auf den Threadtitel und...aaah, darum ging es. Wer hat noch einen Beitrag dazu, außer Dir da, Gallier?
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Wer fährt sicherer?

Beitragvon comma » 15.09.2011, 13:23

Ich habe gestern geübt! Aufbocken der CB funktioniert genau wie Michael beschrieben hat! :mrgreen: Angst habe ich noch beim runterschieben vom Hauptständer. Da ich den Lenker nach links einschlagen muss, um gut heran zu reichen hatte ich immer Panik, dass das Mopped kippt. Eigentlich konnte nichts passieren, da ich auch den Seitenständer ausgeklappt habe und es dann darauf kippt. Aber komischerweise dachte ich immer, es kippt eher nach rechts. Mein Mann hat sich zur Sicherheit auf die Seite gestellt, musste aber nie eingreifen. Bestimmt 'ne Kopfsache. Ich bleibe dran! 8)
comma
cb-500.de User
 
 

Re: Wer fährt sicherer?

Beitragvon Laure87 » 15.09.2011, 13:45

comma » 15.09.2011, 13:23 hat geschrieben:Angst habe ich noch beim runterschieben vom Hauptständer.


Setz dich halt vorher drauf, und schieb sie dann vom Ständer runter. So funktionierts meines Erachtens nach am besten.
Laure87
Stammuser
 
 

Re: Wer fährt sicherer?

Beitragvon Linus » 15.09.2011, 13:59

Moin.


Laure87 » 15.09.2011, 13:45 hat geschrieben:Setz dich halt vorher drauf, und schieb sie dann vom Ständer runter. So funktionierts meines Erachtens nach am besten.


Flyingbrick » 14.09.2011, 15:45 hat geschrieben:Räusper. Jungs, eure Hormone spielen verrückt.



:mrgreen:


Gruß
Stephan
Linus
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste