meine neue:)

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

meine neue:)

Beitragvon theclown » 05.09.2011, 20:31

hallo liebe community,

tjo es ist soweit, heute ist mein neuer liebling angemeldet worden. diesmal ne Kawasaki.

Ist eine Z750.
BJ: 2011, EZ: 05/2011
2300km
weiß
um 5400€ :)

z750.jpg
Meine neue Diva


war wohl ein vorführer, tank hat paar dellen rechts, lenker is eingebogen, gabel war verdreht, motor paar kleine kratzer und rechtes hinteres plastik teilweise gebrochen. dazu noch der rechte spiegel, eine pastikniete und eine halterung vom spiegel bzw gegenstück von dem "bremspumpenhalter".

plastik rechts hinten schon gerichtet und wie neu, tank wird erst im winter gemacht (will ja fahren). es wird das komplette motorrad nochmal lackiert (is ja nicht viel...) und nicht nur die restlichen teile.
der originalspiegel, niete und halterung kosten zusammen rund 60€ beim händler. 40€ für den lenker beim louis macht 100€ umbaukosten so dass sie mich rund 5500 an material gekostet hat!

da mein lackierer gut zu mir ist machen wir den rest im winter wieder wie die CB500. diesmal ein schönes Mercedes Diamantweiss-Metallic. Ist noch schöner als das originale Weiße von Kawa.

lenker kommt morgen drauf (der alte hat nicht viel, nichtmal nen knick, aber will dennoch kein risiko eingehen).

ich muss euch aber enttäuschen, obwohl ich nun beim z1000-forum.de registriert bin werdet ihr mich nicht los! hab paar nette kontakte kennengelernt und verfolge die topics auch mittlerweile ohne CB500 weiter.

meine ist mit allem zubehör und ersatzteilen (von vor dem umbau) für 2150€ verkauft worden. der neue besitzer heizt auch schon in graz damit herum und hat bislang große freude damit. ich hoffe er nimmt meinen tipps zu herzen und fährt sie wie ich die erste zeit nicht über 4000 touren und registriert sich im forum!

zur auswahl stand neben einer anderen Z750 (bj 2004, 30000km um ~3700 VHB) eine superduke und bennelli tnt. nun ich glaube das eine z750 wohl die "vernünftigste" entscheidung war, obwohl ich von der qualität selbst nicht so überzeugt bin. man wird sehen. die superduke ist auch dezent teurer und obwohl ich freunde im motorradsegment habe will ich nicht ständig auf diese angewiesen sein müssen -> bennelli :)

obowohl ich gestehen muss eine günstige bennelli oder (havarierte) ducati streetfighter mein herz schon höher schlagen lassen könnte! man wird sehen was mit dem abschluss der kommenden saison geschieht. aber wie ich mich kenne wirds wohl was "vernünftiges" in richtung ktm superduke.

andere bilde folgen und dann im winter nach paar änderungen (bugi, ... mal sehen was das budget so hergibt) natürlich ein update
theclown
cb-500.de User
 
 

Re: meine neue:)

Beitragvon Exizuus » 06.09.2011, 19:34

sehr hübsch die kleine
Exizuus
cb-500.de User
 
 

Re: meine neue:)

Beitragvon Hausboot73 » 06.09.2011, 19:38

Moin!

Glückwunsch, das NAchfolgemodell meiner ZR-7. Der Scheinwerfer ist nicht mein Geschmack, aber die Handlichkeit ist unbestritten genauso gut wie bei der CB500!

@DonUschi
Ja ich weiß, für dich ne Luftpumpe, aber für Normalsterbliche genau richtig mit ordentlich Druck aus dem Drehzahlkeller..

MfG
Hausboot73
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Z 750

Beitragvon TW » 06.09.2011, 20:01

Hallo,

ob mit oder ohne CB 500 bist Du uns willkommen.

Taufrisch und nur 2.300 km herunter - da kann man schwach werden.

Halt uns doch über die ganzen Arbeiten (Tank, Lackierung) auf dem Laufenden!

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: meine neue:)

Beitragvon Laure87 » 06.09.2011, 22:11

Schaut hübsch aus.
Die Z-Reihe von Kawasaki reizte mich auch schon immer, am meisten die alte Z1000, mit dem 4 in 4 Auspuff.

Viel Spass mit der Neuen, und immer schön sachte ;)
Laure87
Stammuser
 
 

Re: meine neue:)

Beitragvon theclown » 06.09.2011, 22:42

jo lenker wurde heut verbaut, passt mir aber nicht so, werd ihn wohl weiter nach vorne drehn.
spiegel samt restliche ersatzteile sind wieder dran -> kostenpunkte wie gesagt 60€ :)
nun im winter noch umlacken, bugspoiler, auspuff und kennzeichenhalterung (evtl blinker)...das wars dann aber auch!
theclown
cb-500.de User
 
 

Re: meine neue:)

Beitragvon SkyStar99 » 06.09.2011, 22:47

theclown » 05.09.2011, 20:31 hat geschrieben:war wohl ein vorführer, tank hat paar dellen rechts, lenker is eingebogen, gabel war verdreht, motor paar kleine kratzer und rechtes hinteres plastik teilweise gebrochen. dazu noch der rechte spiegel, eine pastikniete und eine halterung vom spiegel bzw gegenstück von dem "bremspumpenhalter".


hört sich ja schlimm an :shock:

für sowas wollen die noch 5,3k € ? ckckck...
Zuletzt geändert von SkyStar99 am 06.09.2011, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
SkyStar99
cb-500.de User
 
 

Re: meine neue:)

Beitragvon theclown » 07.09.2011, 19:07

5,4k € - aber was genau is daran schlimm?
theclown
cb-500.de User
 
 

Re: meine neue:)

Beitragvon TurboSchaaf » 07.09.2011, 19:37

theclown » 07.09.2011, 19:07 hat geschrieben:5,4k € - aber was genau is daran schlimm?



In Deutschland zahlt man immer ein paar Hunderter bis Tausender weniger ;)
TurboSchaaf
Stammuser
 
 

Re: meine neue:)

Beitragvon SkyStar99 » 07.09.2011, 20:15

unter ner verdrehten gabel stell ich mir dna helix vor

http://www.chiropracticlifeblog.com/wp- ... -helix.jpg
SkyStar99
cb-500.de User
 
 

Re: meine neue:)

Beitragvon theclown » 07.09.2011, 20:27

naja fast jede gabel wird ja bissl verdreht und verspannt sein wenns mal unsanft gelandet ist:)

neu kostet das motorrad ja 9000€. mit den km im normalzustand bekommst die kawa vl für 8000€, billiger kann ichs mir leider nicht vorstellen.

für deutsche verhältnisse wär das ein preis in richtung 4000-4500€
theclown
cb-500.de User
 
 

Re: meine neue:)

Beitragvon druxx » 12.09.2011, 10:16

die dellen passen schon, da legt ma ndie füße/knie an beim fahren ;)

Feines Gerät, bin gespannt wie das weiß dann aussieht.

grüße druxx
druxx
Stammuser
 
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste