Tourentaugliches Mopped gesucht

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Re: Tourentaugliches Mopped gesucht

Beitragvon 3tb » 09.09.2011, 11:09

@Presi -

Sitzbank + 4cm, mittlerweile (nicht auf dem Fotot) Lenker + 35mm.

Jetzt passt die mir. ;)

@Andreas

...die Xt hat eine 21" Felge vorne.

Meine 1050er Tiger ist nichts fürs Gelände - das ist mehr eine Renn-Enduro für die Landstraße. Aber auch mit 17" extrem handlich.
Die 800er Tiger gibt es mit 21" und Stollen.
3tb
cb-500.de User
 
 

Re: Tourentaugliches Mopped gesucht

Beitragvon TW » 11.07.2023, 09:19

Hallo,

ich war ja in diesem Jahr auf dem Großglockner und habe mich dort mit Mitgliedern aus dem anderen Forum (cb-500.com) getroffen.

Laure und seine BMW, die er nach wie vor besitzt und gekonnt bewegt, waren auch vor Ort.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Tourentaugliches Mopped gesucht

Beitragvon Biggi » 19.07.2023, 22:54

TW » 11.07.2023, 09:19 hat geschrieben:Laure und seine BMW, die er nach wie vor besitzt und gekonnt bewegt, waren auch vor Ort.


Ich hoffe, du hast Grüße von uns ausgerichtet.✌️
Oh man, ist das lange her, dass er hier aktiv war. Wie so einige andere auch, die man nicht vergisst.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Tourentaugliches Mopped gesucht

Beitragvon Presi » 01.08.2023, 17:25

Schön, dass 'Laure" immer noch mit seiner BMW Spaß hat.
Tourentauglich stimmt schon, das sind die Modelle sicher bis heute.

Ich bin Boxer nur 2013 gefahren und vorletztes Wochenende, jeweils bei Fahrveranstaltungen von BMW.
2013 war ich von der 1200er GS LC sehr enttäuscht, der Motor hatte eine sehr unstete Leerlaufdrehzahl, was an jeder Ampel nervte und das Schaltpedal war viel zu hoch eingestellt, wohl für Stehende.
Letztes Wochenende dann die 1250er GS alleine und dann nochmal zu zweit und im Anschluss die RT, je ca. 20 Minuten.

Bei der RT komme ich mit der Verkleidung in Konflikt und sie war mit den aufgezogenen Road 5 extrem kippelig beim Wedeln, kann am Reifen liegen, der hatte vielleicht eine minimale Kante vor den Rand, aber ich fand das unangenehm. Auch bei der GS stört mich der Boxer beim Anhalten, aber da kann man sich noch dran gewöhnen, dennoch Schienbeinstoßgefahr. Bei der RT muss man ja die Beine ganz gelenkig um die Zylinderverkleidung herumschwenken.
Irgendwie werde ich mit den Boxern nicht warm.

Das Fahrerische war bei der GS ohne Tadel, auch der Frau hatte es gefallen hintendrauf.
Inzwischen sanfter Lauf, auch an der Ampel und wenn man nicht den Dynamic-Modus wählt, ist das Ansprechverhalten auch genau richtig.
So eine Niveauregulierung ist einfach klasse, ich habe dazu auf hohe Einstellung gestellt, da wird das Ding richtig dynamisch. Zu zweit genauso eingesunken wie alleine, dadurch auch weniger Einfluss auf das Fahrverhalten.
Es ist aber auch ein Overkill, der Fahrspaß kommt doch mit der gefahrenen Strecke, weniger mit dem Motorrad. Hätte ich 30tausend Euro zuviel, würde ich auch keine solche GS kaufen und ne gebrauchte mit ESA-Fahrwerk eben auch nicht, weil der Boxer mich am Ende in meiner Beinfreiheit beschränkt und beim technischen Anhalten Sorge macht. Vielleicht angewöhnbar, aber nein, nicht für mich. Aber ich sehe den Boxer positiver als zuvor.
Dateianhänge
20230722_112411_copy_906x1298.jpg
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste