Leider musste ich auch drann glauben.....

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Leider musste ich auch drann glauben.....

Beitragvon Easy_rider » 27.03.2007, 23:12

Leider bin ich heute an so einem schönen Tag aus der Kurve zusammen mit meinem bestem Freund hintendrauf geflogen... blöde war nur ich hatte nur eine lederjacke an und handschuhe und helm, er nur den Helm. dementsprechend sieht er auch aus, mein meinen Beinen gehts nicht besser aber bei ihm ist es echt heftig......

Zieht euch schön dick an beim Fahren jungs und mädels... glaubt mir diese schmerzen wenn die wunden gebürstet werden wollt ihr nicht haben......

greetz


p.s.: uns gehts soweit gut, sind halt stark aufgeschürft fuß ist noch gebrochen sowie meiner n Bänderriss hat und klamotten komplett im arsch und maschiene ist total schrott... denk mal werde hier die teile anbieten... naja das wars erstma, bilder folgen..
Easy_rider
 
 

Beitragvon Tron » 27.03.2007, 23:23

Tut mir echt leid für dich und deinen Freund, aber besser die Maschine als ihr.

Ich hoffe das euch beiden bald wieder gut geht und der Unfall dir den Spass am Motorrad fahren nicht genommen hat.

gruß

ufuk
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon StefanCB500 » 27.03.2007, 23:26

Ohje.

Wünsch euch Beiden Gute Besserung!
Wenn ich jemanden mitnehme, dann sollte der auf jeden Fall ne Textil/Leder-Jacke und Jeans anhaben, hab aber allgemein nur sehr selten bisher wen mitgenommen...

Hatte dein Freund nur ne Normale Hose an oder schon Jeans oder etwas festeres? Was hattest du für eine Hose an?

Denk immer dran, die Maschine kann man ersetzen. Menschen nicht.

Gute Besserung.
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon Presi » 27.03.2007, 23:36

Gute Besserung auch von mir. Auch wenn es kein Trost ist: Es hätte noch schlimmer kommen können.

Klar sind Hautabschürfungen sehr schmerzhaft. Und manchmal bleibt auch ein optischer Makel zurück. Aber Brüche und Bänderrisse sind schlimmer...

Aber mit 20 hat man ja außer nem oft zu großen Zweithelm (müssen ja auch andere drunter passen) und vielleicht ner zweiten Hose/Jacke/Handschuhe nichts, v.a. nichts wirklich Passendes für den Kumpel, der mal mitwill. Tja, wenn dann ein Unfall passiert...

Hoffe auch, du fährst eines Tages wieder Motorrad. Aber erstmal gesunden!

Gruß, Presi.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Callinator » 27.03.2007, 23:53

oje, gute besserung... komm schnell wieder auf die beine

sagmal wolltest du nicht deine cb verkaufen weil du nen unfall mitm auto hattest und das geld brauchst? du hast aber auch ein pech :(

hab heute erst meine schwester als sozia draufgehabt, sie hatte ne gute textiljacke an, zwar zu gross, aber besser als gar nix. ich selbst fahre sowieso grundsätzlich nur mit voller montur.

was ist denn genau passiert bei dir? haftung verloren, weggerutscht? oder gar in der kurve gebremst und deshalb raus? erzähl mal... aus manchen fehlern können auch andere evtl. noch lernen
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon trishbob_82 » 28.03.2007, 00:41

Ich will _dir nicht zu nahe treten, aber wer so Motorrad fährt ohne Schutzkleidung und alles, sollte später nicht jammern.
Meine Meinung: Schuld eigene!!!
Auch meine Meinung: Jemand der einen Sozius mitnimmt ohne ausreichende Schutzkleidung dem gehört der Führerschein abgenommen, da dadurch auch andere bewusst (mit Vorsatz) in Gefahr gebracht werden.

Stefan
trishbob_82
 
 

Beitragvon Taxman » 28.03.2007, 08:08

Erstmal gute Besserung,
aber dann muss ich dem Trishbob zustimmen. Ohne Schutzkleidung fahren ist mehr als übermütig, das ist schon dumm.
Ich bin auch oft genervt, wenn ich mich wieder mal in meine Pelle reinfriemel und dass für evtl nur ein paar kleine Kilometer, aber der Koppf ist zum glüvck immer stärker als der Schnweinehund.
Taxman
Stammuser
 
 

Beitragvon ramirez » 28.03.2007, 08:19

ich enthalte mich des erhobenen zeigefingers und wünsche euch gute besserung. so kannst du wieder eine erfahrung auf dein konto verbuchen. geanau deswegen (um zu lernen) sind wir in diese ach so gefährliche welt geworfen worden.

dumm ist nur der, der den gleichen fehler zweimal begeht. 8)

gute besserung !
ramirez
Stammuser
 
 

Beitragvon Verbali » 28.03.2007, 08:37

Das nennt sich :Lernen durch Schmerzen :mrgreen: :twisted: :shock:


Gute Besserung :!:
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon TW » 28.03.2007, 09:49

Hallo Easy_rider,

erst einmal freue ich mich, dass du uns überhaupt noch schreiben kannst.

Die schmerzhaften Lehren aus diesem Unfall werden du und dein Freund sicher selbst ziehen und eure Familien werden dankbar und erleichtert zugleich sein, dass sie nicht um euer Überleben bangen ( ich denke da an den schweren Unfall von Timo ) oder euch oder einen von euch zu Grabe tragen müssen.

Vorwürfe / Vorhaltungen werdet ihr euch sicher auch von anderer Seite (Versicherung, Polizei...) anhören müssen - da halte ich mich jetzt bedeckt.

Gute Besserung!

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Stjopa » 28.03.2007, 09:59

Zumal Schutzkleidung sowieso kein Leben rettet.

Leben retten können höchstens Helm und Schildkröte.

Sonstige Schutzkleidung hat mehr kosmetische Effekte.

Mach Dir da mal jetzt nur nicht so große Vorwürfe: Fast alles, was Schutzkleidung vermieden hätte, tut weh, aber heilt wieder.

Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon mc-grady » 28.03.2007, 10:40

Stjopa hat geschrieben:Zumal Schutzkleidung sowieso kein Leben rettet.

Leben retten können höchstens Helm und Schildkröte.

Sonstige Schutzkleidung hat mehr kosmetische Effekte.

Mach Dir da mal jetzt nur nicht so große Vorwürfe: Fast alles, was Schutzkleidung vermieden hätte, tut weh, aber heilt wieder.

Grüße
Steffen


Ich würde Helm und Rückenprotektor jetzt auch mal allgemein der Schutzkleidung zuordnen... :mrgreen:
mc-grady
 
 

Beitragvon Callinator » 28.03.2007, 12:34

Stjopa hat geschrieben:Zumal Schutzkleidung sowieso kein Leben rettet.

Leben retten können höchstens Helm und Schildkröte.

Sonstige Schutzkleidung hat mehr kosmetische Effekte.

Mach Dir da mal jetzt nur nicht so große Vorwürfe: Fast alles, was Schutzkleidung vermieden hätte, tut weh, aber heilt wieder.

Grüße
Steffen


da wiederspreche ich dir nun einfach mal. nicht alles heilt wieder

Bild

http://www.drivecompany.cc/news/?p=35

einfach mal diesen artikel hier lesen...
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon druxx » 28.03.2007, 13:18

BOA :shock:

Das is bei nem Motorradunfall passiert

edit: hab den link erst jetzt gesehen, da das bild unten rausstand, drüberstand so halt.
druxx
Stammuser
 
 

Beitragvon Stjopa » 28.03.2007, 14:00

Callinator hat geschrieben:nicht alles heilt wieder

Ich schrieb ja auch "fast".

A bisserl Schwund is immer.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon SoulSeeker » 28.03.2007, 16:49

trishbob_82 hat geschrieben:Auch meine Meinung: Jemand der einen Sozius mitnimmt ohne ausreichende Schutzkleidung dem gehört der Führerschein abgenommen, da dadurch auch andere bewusst (mit Vorsatz) in Gefahr gebracht werden.


das seh ich nich so. wieso sollte dadurch dass man keine schutzkleidung trägt jemand anders in gefahr gebracht werden? weil man dann beim autofahren hinterhergafft und gegen baum fährt oder was?? sorry aber versteh ich nich. dadurch hat man ausschließlich selbst andere verletzungen aber das beeinflusst doch weder den fahrstil (wenn nicht zur vorsichtigeren fahrweise) noch die "herunterfallwahrscheinlichkeit" oder sonstwas.
nicht persönlich nehmen ;) ich stimm dir nämlich in dem punkt zu dass es total idiotisch ist ohne schutzkleidung zu fahren aber ich finde jeder muss selbst wissen wie wichtig ihm sein leben ist. da dann gleich mit führerscheinentzug ankommen find ich bissl übertrieben.

die geschichte von brittany is echt ma heftig aber so is es halt numa und sie hat ja aus ihrem fehler gelernt. ich denke solche artikel bzw bilder in der fahrschule zu zeigen wäre mit sicherheit kein fehler!!!
SoulSeeker
Stammuser
 
 

Beitragvon cb_mechanic » 28.03.2007, 17:11

Hallo Zusammen,

ich gehe mit Trishbob absolut konform. Wer keine Schutzkleidung und sich dann ablegt brauch auf kein Mitleid zu hoffen.

Sicher bringt er dadurch niemand anderen in Gefahr, außer daß er der Gesellschaft in der Summe nachher durch seine vorsätzliche Blödheit auf der Tasche liegt. Denn wer zahlt die Krankenhausaufenthalte und Reha-Maßnahmen eines z.B. 19jährigen Abiturenten, der noch nie in die Krankenkasse einen Cent einbezahlt hat? Wir alle, die mit Ihren monatlichen Abgaben die Kassen füttern. Ich hoffe nur das die hirnlosen sommerlichen Badelatschen-Raser wenigstens einen Organspenderausweis dabei haben. Sie mögen vielleicht die Hochschulreife haben, aber nicht die geistige Reife sich richtig anzuziehen.

Man muß ja nicht direkt die Pappe entziehen, aber wie beim Helm oder im Auto beim Anschnallen. Wer ohne Klamotten erwischt wird: 40 € und ein Punkt.

SoulSeeker hat geschrieben:
trishbob_82 hat geschrieben:Auch meine Meinung: Jemand der einen Sozius mitnimmt ohne ausreichende Schutzkleidung dem gehört der Führerschein abgenommen, da dadurch auch andere bewusst (mit Vorsatz) in Gefahr gebracht werden.


wieso sollte dadurch dass man keine schutzkleidung trägt jemand anders in gefahr gebracht werden?
cb_mechanic
 
 

Beitragvon Stjopa » 28.03.2007, 17:21

Wird teuer für die Rollerfahrer.

Und für alle Südeuropäer, die sich dann extra Schutzkleidung kaufen müssen, wenn sie mal mit dem Motorrad nach Deutschland wollen.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon KlausT » 28.03.2007, 17:53

@cb_mechanic
Lese ich aus Deinem Beitrag eine gewisse Geringschätzigkeit gegenüber Abiturienten heraus?
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon cb_mechanic » 28.03.2007, 18:03

Ja, und? :?: :?: :?:

Solange es nur für sie teuer wird und nicht für uns alle und sie auch nicht wie Brittany ewig an Ihrer eigenen Dummheit leiden müssen, wäre das klasse.

Ich nehme mal an, daß Stjopa immer nur mit einem Stringtanga fährst, damit Stjopa kein Ticket wegen Erregung öffentlichen Ärgernisse bekommst, oder? Stjopa, Deine Gesundheit scheint Dir ja egal zu sein. Du hast scheinbar einfach zu wenige Deiner Motorradkumpels, wie andere hier, sterben sehn.

Oder hat Stjopa schon mal daran gedacht, daß wenn Stjopa sich mit Jeans und T-Shirt abfratzt und ihm große Teile der Haut verbrennst bereits ab 60% Hautoberfläche das ganze lebensgefährlich wird? Wenn Stjopa das alles so "schnuppe" ist, dann vielleicht hier schon mal was vorbestellen:

http://voelsing.ebootis.de/ :twisted: :twisted: :twisted:
Zuletzt geändert von cb_mechanic am 28.03.2007, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
cb_mechanic
 
 

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 17 Gäste