Motorradfahren in Italien. Vorsicht ?!?

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Beitragvon Laure87 » 22.03.2007, 19:34

@ Rumgurkski:

Stimmt, es geht unter die Gürtellinie. Aber irgendwie passend.
Und es ist auch nicht gerade über der Gürtellinie Motorräder zu verschrotten, weil man mit einer Hand fährt :!:
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Tron » 22.03.2007, 19:40

Phillipo, ich möchte dich doch bitte etwas auf deine Wortwahl zu achten.
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Tron » 22.03.2007, 19:43

Laure, es geht ncht darum, dass er Kritik geäussert, das darf jeder und soll auch jedem möglich sein. Aber Äusserungen wie Itaka, kanaken oder der gleichen werden hier nicht geduldet. Man kann seinen Unmut auch anders äussern.
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Philipo » 22.03.2007, 19:49

wenn die uns deutsche kartoffeln nennen is das dann ok? die deutschen sollten über ihr bewusstsein mal nachdenken wir schreien doch auch nicht wenn wir kartoffeln genannt werden oder??????????????

immer sind die deutschen die bösen,

leute ihr könnt mir erzählen was ihr wollt aber diesen satz bestätigt mir mehr als die hälfte hier, wenn auch nur innerlich, der deutsche der sündenbock. aber das is jetz hier völlig fehl am platz und offtopic. und das jetz nich irgendwelche bemerkungen wie nazi kommen oder so DAS würde weit unter die gürtellinie gehn.


philipo
Philipo
 
 

Beitragvon Laure87 » 22.03.2007, 19:55

Laure, es geht ncht darum, dass er Kritik geäussert, das darf jeder und soll auch jedem möglich sein. Aber Äusserungen wie Itaka, kanaken oder der gleichen werden hier nicht geduldet. Man kann seinen Unmut auch anders äussern.


Ja, das is schon klar, aber ich befürworte ja auch nicht seine Ausdrucksweise, aber ich kann seine Meinung gut nachvollziehen.
Ich denke, wie er schon sagte, dass er da je den Meisten aus der Seels spricht.
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Philipo » 22.03.2007, 19:58

versteh das jetz nich falsch aber ich bin sehr froh das wenigstens mal einer sich so frei fühlt mir zuzustimmen....danke!
Philipo
 
 

Beitragvon Tron » 22.03.2007, 20:04

Laure87 hat geschrieben:
Laure, es geht ncht darum, dass er Kritik geäussert, das darf jeder und soll auch jedem möglich sein. Aber Äusserungen wie Itaka, kanaken oder der gleichen werden hier nicht geduldet. Man kann seinen Unmut auch anders äussern.


Ja, das is schon klar, aber ich befürworte ja auch nicht seine Ausdrucksweise, aber ich kann seine Meinung gut nachvollziehen.
Ich denke, wie er schon sagte, dass er da je den Meisten aus der Seels spricht.


Philippo,
nochmal, es geht nicht um deine Meinung, sondern um deine Ausdrucksweise.

Dass das Gesetzt in Italien scheisse ist, wird wohl hier kaum zu Streit führen.
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Philipo » 22.03.2007, 20:06

na dann is ja gut.
Philipo
 
 

Beitragvon Callinator » 23.03.2007, 00:40

dat selbe mit italienern machen hier? unsinn, damit trifft man NIE die richtigen.. leute die solche gesetze veranlassen sind sowieso nie davon betroffen...


@Philipo:
ich weiss, es is ne beschissene sache was einem da passieren kann, aber man darf mit solchen sachen nicht so emotional umgehen... weil dann rutschen böse wörter raus, und das muss nunmal nicht sein :(
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon KlausT » 23.03.2007, 06:34

Ich werde auch in diesem Jahr 2 Wochen mit dem Moped in Italien verbringen. Und ich freue mich darauf. Die bösen Erlebnisse habe ich nicht gehabt. Meine Erfahrungen waren bisher nur gut. OK, da gab es auch einige wenige Polizisten, die bei der Fahrzeugkontrolle böse guckten. Aber die meisten schielten nach den Reifenkanten, freuten sich und sagten lächelnd: "Buon giorno et piano piano..."
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Stjopa » 23.03.2007, 08:29

Wie ich schon sagte: Es ist dem Ansehen der Deutschen in Italien sicherlich zuträglich, wenn manche Leute mit manchen Ansichten da nicht mehr auftauchen.

Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon ramirez » 23.03.2007, 08:43

ja genauso isses. ich muss mit meinem wiener kennzeichen auch genau aufpassen, was ich in den bundesländern mache - sonst kann es passieren, dass ich verschrottet werde und nicht mein mopped... :mrgreen:

dass die italiener solche gesetze haben, spricht doch dafür, dass eine bestimmte gilde etwas über das ziel hinausschiesst und sich etwas zu viel herausnimmt. wie wäre es da, wenn man in diesem zusammenhang nicht über die italiener herzieht, sondern eu-weit alle biker in einen topf wirft?

gerade hier im forum gibt es doch immer wieder aufrufe und vehementes eintreten für reglementierungen, wenn ein missstand bzw. eine gesetzeslücke aufscheint - deswegen verstehe ich nicht ganz was ihr habt? :mrgreen:

liegt es vielleicht daran, dass man da selbst betroffen sein dürfte?
jaja - das vielgeliebte thema freiheit...*ggg*
ramirez
Stammuser
 
 

Beitragvon KlausT » 23.03.2007, 08:43

Stjopa hat geschrieben:Wie ich schon sagte: Es ist dem Ansehen der Deutschen in Italien sicherlich zuträglich, wenn manche Leute mit manchen Ansichten da nicht mehr auftauchen.

Grüße
Steffen


q.e.d.
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon ramirez » 23.03.2007, 08:45

also ich hab ein deutsches wechselkennzeichen, wenn ich nach italien fahre... :mrgreen:
ramirez
Stammuser
 
 

Beitragvon Tron » 23.03.2007, 09:11

KlausT hat geschrieben:
q.e.d.


http://de.wikipedia.org/wiki/Quod_erat_demonstrandum

Danke, wieder wa neues gelernt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon ramirez » 23.03.2007, 10:01

jaja - die altphilologen können´s halt nicht lassen :D
ramirez
Stammuser
 
 

Beitragvon KlausT » 23.03.2007, 11:50

ramirez hat geschrieben:jaja - die altphilologen können´s halt nicht lassen :D


sic :mrgreen:
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon ramirez » 23.03.2007, 11:55

ich bin auch so ein geschädigter - hatte zu allem latein-übel auch noch altgriechisch...das meiste fiel aber gottseidank meinem gesunden verdrängungsmechanismus zum opfer... :mrgreen: :D
ramirez
Stammuser
 
 

Beitragvon Stjopa » 23.03.2007, 12:41

ramirez hat geschrieben:ich bin auch so ein geschädigter - hatte zu allem latein-übel auch noch altgriechisch

Γνωθι σεαυτόν.
Du warst mir von Anfang an suspekt.

Grüße :D
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon ramirez » 23.03.2007, 12:45

Stjopa hat geschrieben:
ramirez hat geschrieben:ich bin auch so ein geschädigter - hatte zu allem latein-übel auch noch altgriechisch

Γνωθι σεαυτόν.
Du warst mir von Anfang an suspekt.

Grüße :D
Steffen


gell? :mrgreen: :mrgreen:

ich glaub ich will mich nicht (er)kennen...*rofl* :D :D
ramirez
Stammuser
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste